Beiträge von Rainer

    Also da würde ich mir eine schicke Blende oder ein richtiges Endschalldämper Rohr holen und das von einer Werstatt anbauen lassen wenn du das nicht selber machst. Nur ist es wegen der Arbeitszeit nicht gerade viel günstiger wie einen kompletten zu tauschen. Von diesen aufsteckdingern halte ich nicht viel.

    danke zunächst, aber hast du eine Adresse von einem Hersteller? Wo kann ich denn so etwas kaufen?

    Hallo liebe Cactusfreunde,


    ich möchte meinen Cactus, schwarz-metallic - Shine-Ausstattung, Frontbügel aus Edelstahl, weiter verschönern. Kennt ihr einen Hersteller, der Edelstahlendrohre für den Auspuff zur Verfügung stellt?........ Ich suche also keine neue Auspuffanlage, sondern für vernünftiges Geld eine nette Blende aus Edelstahl.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Rainer :)

    Cool, ich habe so in etwa den gleichen....... vorn habe ich mir noch einen Frontbügel anbauen lassen.....


    Allzeit gute Fahrt für dich....


    LG

    .... riegelt der Cactus denn wirklich elektronisch ab ?? ?(
    Kann man das rausnehmen lassen?


    Geht ja schon los wie bei den Rollern :D alte Autos mit 190 eingetragen fuhren auch 210 Berg ab und jetzt wenn 180 eingetragen sind müssen auf einmal alle auf 180 gedrosselt werden? :/ - ?(

    tolles Auto...... herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt....


    LG Rainer

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

    • Gestern habe ich mal die erreichbare Spitze mit den Sommerreifen auf 17-Zöllern gemessen. Mit den Winterreifen auf 16 Zoll waren das laut Navi nur 186 km/h (Tacho 191 km/h). Nunmehr waren es auch mit Navi 191 km/h. Offensichtlich folgt die Abriegelung dem Tachowert und aufgrund des unterschiedlichen Abrollumfangs der Reifen ist der Cactus mit den 17-Zöllern schneller. Die Abriegelung finde ich trotzdem völlig unnötig. Ich erreichte auf leicht ansteigender Strecke 187 km/h , auf der Kuppe schon 191 und dann hätte der Cactus den Berg runter leicht nochmals 15 km/h zugelegt aber die Fuhre wurde eingebremst und der vorher schon abgehängte Golf TSI zog an mir vorbei.
    • Trotz der fast 100 km Fahrt auf der linken Spur stieg der Verbrauch nur auf 5,4 L lt BC an, was für einen Turbo-Benziner erstaunlich sparsam ist!

    Mein Cactus mit 110 PS fährt 328 km/h. Und wenn ihr mir das nicht glaubt, lüge ich euch was anderes vor.....


    :P:D