Beiträge von DingsDa

    @lovelypurple .... also ich kann auch nur wiederholen das der Fehler bekannt ist und "in der Regel" behoben wird. Von diesem "Schaumstoff" habe ich Bilder gemacht und ist bei mir schon ab Werk in sehr langer Version verbraut worden. Einige schrieben das die 20cm zB reinbekommen haben, jedoch sind es bei mir min. 40cm und ich habe KEIN FEIFEN :thumbup: . Schau dir am besten die Bilder mal genau an und vergleiche mit deinem [Link].

    @speedy ... habe dich auf die Liste ja schon unter "alkoholfreie Getränke" eingetragen, Text unten aber drin gelassen :rolleyes:


    @tg-verklebt .... hmm also ich werde 50 Stück Kartonagen in 520x110mm mit einer Seite in weiß bekommen. Ich habe duch die gesteigerte Anzahl von Teilnehmern sicherheitshalber mit 20 Autos gerechnet (40Stk für Front/Heck, Thema Fotos, Videos der Drohnen zB). Ich weiß ja nicht wie die Preise so sind aus dem EK ob du 40Stk. machen würdest oder ob wir dann doch lieber nur vorne dann Forumausaufkleber machen sollen? Ja denke auch einfach schwarz so hat jeder das gleiche.


    OK dann nehme ich oder @Freespacer dich demnächst runter wenn mehr Änderungen anstehen ;)


    @ALL ... noch jemand einen Grill zum mitbringen?

    Wenn jemand noch jemand braucht beim organisieren dann posten wenn es für den einzelnen zu teuer wird.

    Hallo Leute,


    ich bin ein wenig am rumüberlegen wie das mit der Dachlast ist. Ich meine nicht die 80kg die man während der Fahrt laden darf. Sondern würde mich vielleicht für ein Dachzelt interessieren jedoch finde ich es komisch das es kaum/gar nicht Werte für Dachlasten im Stand gibt. Soll das heißen Dachzelt drauf, zwei Personen rein und Daumen drücken das nix kaputt geht? Weil selbst wenn man die geschönten Personen-Gewichte aus dem KFZ-Bereich nimmt (70kg) würde es heißen das bei einem Dachzelt im Stand gut 230kg auf dem Dach lasten. 2x70kg für Personen, 1x75kg für Dachzelt, 15kg sonstiges.


    Sprich wer nicht das idealgewicht hat wird die 220kg aber sowas von überschreiten das man nah an 300kg kommen kann. Einige Dachzelte sind ja sogar für 2 Erwachsene + 1-2 Kinder 8|


    Gruß

    Wenn ich dann klima für kurze Zeit anmache geht es weg aber sobald ich die wieder aus mache beschlagen die scheiben wieder leicht (wie eine schwache Milchglastönung).

    @lumo77 ... danke fürs splitten. Wenn dann auch auf den Rest eingehen ^^;) . Wie gesagt das was für mich jetzt beim Cactus neu ist, ist das wenn ich die Klima morgens wieder aus mache direkt wieder beschlägt. Aber auch wenn ich morgens irgendwo hin fahre mit Klima, auto eben abstelle und ohne Klima los fahre ... zack Scheiben beschlagen.
    Kann ja nur vergeleiche ziehen mit meinem Fiesta GFJ und Polo 6N2 die beide keine Klima hatten und in den zwei/drei Monaten ist es mir sehr stark aufgefallen das ich im Cactus viel mehr das Problem mit beschlagen Scheiben habe als im Fiesta & Polo .... was mich wundert und ein wenig ärgert.
    Klar waren bei solchen Situationen wie du die beschreibst auch öfter mal die Scheiben beschlagen (Fiesta schlimmer). Aber dort ist mir nicht die Scheibe beschlagen wenn ich die Fenster wieder hochkurbel nach dem Lüften oder nach einen Stop wieder ins Auto steige.

    Nö ganz normal auf Lüftung. Kann sein das ich erst zB mit Klima los fahre und nach einem Einkauf oder so ohne Klima wieder starte das dann beschlägt. Oder aber vor allem morgens im Sommer jetzt wenn ich morgens losfahre und KEINE klima benötige das ich sofort nach ein paar Metern beschlagene Scheiben habe. Wenn ich dann klima für kurze Zeit anmache geht es weg aber sobald ich die wieder aus mache beschlagen die scheiben wieder leicht (wie eine schwache Milchglastönung).

    Cool dann nehme ich dich mal mit in die Liste auf :thumbup:
    Von BREMEN kommst du angereist? 8|
    Willst du auch am Autokorso mit teilnehmen später?

    Also stand jetzt:
    Bis jetzt sieht die Liste so aus (ohne besondere Sortierung):
    speedy + Begleitung
    krani83
    SlowPulseBoy
    Wippi
    DingsDa (+ Begleitung)
    Minnie
    friendcito
    SharkGrey
    tg-verklebt + The Blue Lagoon
    Susi1005 + Begleitung
    lumo77
    Freespacer
    + Musketier (bis zu 2 Personen)
    + Rosenkranz (bis zu 2 Personen)
    1 Person FB + Begleitung
    [[1 Person FB Österreich, nächste Woche genaueres]]
    [[1 Person FB interesse]]
    [[1 Person aus FB vom Aufruf SharkGrey die nicht im Forum ist]]
    ==>>> 15 bis 18 Fahrzeuge / 22 bis 26 Personen (laut Liste wenn alle kommen)

    Am Autokorso beteiligen sich im Moment:
    DingsDa
    friendcito
    Minnie
    SharkGrey
    Freespacer
    tg-verklebt + The Blue Lagoon


    Planung wer was mitbringt:
    - Bratwurst / Grillwurst: friendcito
    - Steak/Fleisch: aufteilen auf 2-3 Pesonen?!: gemischtes Fleisch: DingsDa / marinierte Putenschnitzel: Minnie / ( & tg-verklebt ?? )
    - Baguettes, Kräuterbutter: speedy
    - Grill: nicht besetzt ( tg-verklebt ??) (kleiner Grill: Minnie)
    - Grillgut + Grillzange: Minnie
    - Cactus-Party-Nudel-Salat + Baguette: Freespacer
    - Kuchen: SharkGrey (nur was leichtes nix wildes , Blechkuchen zB)
    - alkoholfreie Getränke (Softtrink/Saft/Wasser): Freespacer & friendcito & speedy
    - alkoholfreies Bier: SharkGrey
    - Einwegteller/-besteck: SharkGrey
    - Klapptisch bzw. Tapeziertisch: friendcito
    - Müllbeutel: Freespacer
    - Kennzeichenabdeckungen für Cactus-Gruppenfoto: DingsDa (Pappe) & tg-verklebt (Folierung)
    - Klebeetiketten für Namenschilder (inkl. Schreiber): DingsDa
    - Anmeldung Autokorso: Freespacer
    - Bitte JEDER vielleicht Tuppa-Dosen oder so mitbringen, Resteverteilung?


    Kann noch der ein oder andere sich beim Fleisch & Getränke beteiligen? Wenn viele immer ein bischen mitbringen entlastet das den einzelnen Bei den nun anstehenden 15-25 Leuten kommt da schon was zusammen.

    ... der selben Werkstatt? Fehler wurde nicht behoben, zurücknahme nach Fehlerbeseitigung :huh: .
    Was sagen die denn zur Kühlleistung wenn die es Messen?


    Einfach mal ein Kabelthermometer in die Lüftung hängen beim Stand + beim Fahren (gleiche Einstellungen)
    dann möglichst am selben Tag beim anderen Cactus eine Vergleichsmessung machen
    ===>>> Werte vergleichen und Meinung bilden ;)


    Das würde ich der Werkstatt mal auftragen. Noch Garantie gehe ich mal aus.

    @Holi ... wenns so einfach wäre. Liegt ganz an den Ansprüchen. Man kann auch nicht sagen das der Shine ein "Allerheilmittel" ist. ^^;)


    @Kwai .... also der Anfang wäre wirklich bessere Lautsprecher + Hochtöner. Hier würde ich von gescheiten marken die einsteigerklassen empfehlen die noch nicht so viel Leistung benötigen. Bei Eton wäre es zB die Eton POW 172.2 oder Focal ISS 165 (jedoch 4-Loch/Cactus hat 3-Loch). Hier benötigst du nicht zwingend eine neue Endstufe da die Lautsprecher mit weniger klar kommen. Im Step zwei würde dann Endstufe kommen (2-Kanal wenn nur vorne/4-Kanal gehobene Anlage Citroen mit 4 Lautsprechern). Noch eine Klasse besser ist wenn du das Frontsystem Vollaktiv fährst (4-Kanal Endstufe für 2 Hochtöner; 2 Tief-/Mitteltöner).

    @tg-verklebt ... cooool das ist ja super! Was die Maße angeht muss mal schauen, Kennzeichen sind in der Regel 520x110mm (bis auf meins :D ). Denke du musst dir einfach mal die Schrift oben anschauen und gucken wie breit du kommst. Die Schrift ist relativ hoch, wenn man in dem Format bleiben möchte. Selber wäre ich NUR FORUMS-ADRESSE ohne Namen, so hat jeder das gleiche. Einige möchten vielleicht kein Namen und so gibt es wieder Unterschiede.
    Befestigung denke ich an doppelseitiges Klebeband kleine Stücke ODER es gibt ja die Magnetstreifen auf Rolle die man zuschneiden kann und auf die Pappe kleben könnte.


    @Freespacer ... also nicht falsch verstehen oder durcheinander kommen ^^ , meine insgesamt 3 Leute bei FB (2 ja mal sehen könnte mir vorstellen vorbei zu kommen, 1 "sowas lasse ich mir ungern entgehen"). Ob diese 3 dann noch welche mitbringe weiß ich nicht, habe nachgefragt. Was ist mit Leuten die sich vor Ort entscheiden am Autokorso teil zu nehmen (Musketier, Rosenkranz, FB Personen zB)?


    Also stand jetzt:
    Bis jetzt sieht die Liste so aus (ohne besondere Sortierung):
    krani83
    SlowPulseBoy
    Wippi
    DingsDa (+ Begleitung)
    Minnie
    friendcito
    SharkGrey
    tg-verklebt + The Blue Lagoon
    Susi1005 + Begleitung
    lumo77
    Freespacer
    + Musketier (bis zu 2 Personen)
    + Rosenkranz (bis zu 2 Personen)
    1 Person FB + Begleitung
    [[1 Person FB Österreich, nächste Woche genaueres]]
    [[
    1 Person FB interesse]]
    [[
    1 Person aus FB vom Aufruf SharkGrey die nicht im Forum ist]]


    Am Autokorso beteiligen sich im Moment:
    DingsDa
    friendcito
    Minnie
    SharkGrey
    Freespacer
    tg-verklebt + The Blue Lagoon


    Planung wer was mitbringt:
    - Bratwurst / Grillwurst: friendcito
    - Steak/Fleisch: aufteilen auf 2-3 Pesonen?!: gemischtes Fleisch: DingsDa / marinierte Putenschnitzel: Minnie / ( & @tg-verklebt ?? )
    - Grill: nicht besetzt ( @tg-verklebt ??) (kleiner Grill Minnie)
    - Grillgut + Grillzange: Minnie
    - Cactus-Party-Nudel-Salat + Baguette: Freespacer
    - Kuchen: SharkGrey (nur was leichtes nix wildes ;) , Blechkuchen zB)
    - alkoholfreie Getränke (Softtrink/Saft/Wasser): Freespacer & friendcito
    - alkoholfreies Bier: SharkGrey
    - Einwegteller/-besteck: SharkGrey
    - Klapptisch bzw. Tapeziertisch: friendcito
    - Müllbeutel: Freespacer
    - Kennzeichenabdeckungen für Cactus-Gruppenfoto: DingsDa (Pappe) & tg-verklebt (Folierung)
    - Klebeetiketten für Namenschilder (inkl. Schreiber): DingsDa
    - Anmeldung Autokorso: Freespacer
    - Bitte JEDER vielleicht Tuppa-Dosen oder so mitbringen, Resteverteilung?


    Kann noch der ein oder andere sich beim Fleisch & Getränke beteiligen? Wenn viele immer ein bischen mitbringen entlastet das den einzelnen ^^ Bei den nun anstehenden 15-25 Leuten kommt da schon was zusammen.


    Edit: friendcito bei alkoholfreien Getränken ergänzt / Edit2: Minnie Putenschnitzel ergänzt, Minnie kleinen Grill ergänzt / FB Infos weiter ausgefüllt.