Beiträge von Nicky3

    ich finde es kindisch, wie der / die Nicky3 versucht einen Betrag zu verunglimpfen. Das was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Da ich in der Automobilbranche über Jahrzente gearbeitet habe, kann ich mir schon ein Urteil über Klimaanlagen und deren Varianten erlauben. Oftmals führen falschen Handeln und Bedienen von Klimaanlagen oder deren Automatikvarianten zu derartigen Aussagen.


    Wahrscheinlich ist es Nicky3 nicht gewohnt, wenn man seine Ausführungen anzweifelt bzw. widerspricht. So Sprüche wie " hätte ja auch mal Rückrat zeigen können, aber hat man wohl nicht und schreibt lieber mal nix mehr... " kann man sich in Foren sparen.


    Ich weiß sehr wohl wie man eine Klimaanlage bedient. Du hast mich angegriffen und meine Darstellung als Einbildung abgestempelt! Du hast somit einfach meine Erfahrung als Einbildung verunglimpft und ich habe auf deine Respektlosigkei mir gegenüber reagiert. Außerdem weißt du doch gar nicht was ich arbeite und " in der Automobilbranche tätig sein" kann auch als Handlanger sein. (Ohne das ich jetzt eine solche Arbeit herabwürdigen möchte). Ich sitze während meiner Arbeit stundenlang im Dienstwagen und kann mir demnach sehr gut ein Urteil bilden. Ich habe Zugriff auf verschiedene Fahrzeuge und verschiedene Marken und stelle fest, dass speziell bei BMW die AC nicht eine Automatik im eigentlichen Sinne ist.


    Jetzt sagst du auch noch, dass ich die falsch bediene.... Kannst du nicht einfach meine Erfahrungen akzeptieren? Dann teil uns doch mal deine Erkenntnisse und Erfahrungen mit.


    Ich glaube du schaffst es nicht eigene Berichte darzustellen und deswegen hackt du auf andere Leute und deren Gedanken rum. Du tust mir leid! :m0015:

    Das ist echt ärgerlich. Mein Freundlicher hatte mich vorgewarnt und mir geraten noch vor dem 30.03.2016 zu bestellen. Er wusste von der Preiserhöhung.


    Ich finde es bei der neuen Preisliste interessant, dass zB das Leder Paket jetzt 850 Euro (vorher 950) kostet, aber dafür muss die Sitzheizung extra (300 Euro) bezahlt werden.


    Vielleicht findet du ja einen passenden Cactus im Carstore oder du kannst bei deinen Händler mal nachfragen, ob er nicht in der hausinternen Datenbank etwas passendes findet. Soweit ich gehört habe sind die Fahrzeuge im "Click & Go" auch Fahrzeuge, welche bereits gefertigt wurden oder so ähnlich. Ein guter Händler kann dir bestimmt die richtige Erörterung dazu geben.


    Viel Glück :thumbup:

    Es geht hier nicht um diesen blöden Dehschalter.... Ich hatte gestern Mittag lediglich meine Erfahrung zu der AC von BMW hier geschrieben und die wurde dann als Einbildung abgetan. Schade, dass die Leute hier blind kommentieren ohne alles zu lesen.


    Klimaautomatik ist nicht immer eine echte Automatik.....


    Ich habe privat und auch arbeitstechnisch schon seit vielen Jahren Klimaautomatik in den Fahrzeugen. Mein Peugeot und auch mein Kia regelten das Klima vollkommen selbständig und zu meiner Zufriedenheit. Ich habe aber festgestellt, dass zB die sogenannte Automatik des BMW keine echte ist. Man muss trotzdem z.B. das Gebläse einstellen und für was ist dieses Drehrad "blau-rot"? So ein Schmarrn!!! Wenn ich 21,5 Grad einstelle, dann möchte ich auch 21,5 Grad habe und dann sollte es keinen Unterschied geben mit "blau" und "rot"... Außerdem ist die AC bei BMW so aggressiv, dass ich schon nach kurzer Zeit Halsweh bekomme (bei 22,5 Grad....) und wenn ich sie länger benutze sogar Nasenbluten... Bei Audi und VW bin ich ähnlich empfindlich. Bei Peugeot und Kia und Ford hatte ich bislang noch nie Probleme...


    Ich hoffe, dass ich mit der AC des Cacuts genauso zufrieden bin wie bei meinen privaten (nicht deutschen) Fahrzeugen.


    Und das wurde dann meiner Meinung nach unfair kommentiert



    Na ob da Einbildung auch eine Rolle spielt? Ich gebe dir Recht, wenn du ein Drehregler Blau/Rot vorhamdem ist, dann kann man nicht von einer Klimaautomatik sprechen. Naja wer weiss was das für ein Model war bzw. ist.


    Ich weiß genau was für Autos ich fahre und ich kenne genau meine eigenen persönlichen Erfahrungen und ich finde es nicht in Ordnung, wenn die dann als Einbildung abgetan werden.


    Der / die CactusC4 hätte ja auch mal Rückrat zeigen können, aber hat man wohl nicht und schreibt lieber mal nix mehr...

    Ich verbringe seit fast 15 Jahren etwa die Hälfte meiner Arbeitszeit in verschiedenen Dienstwägen... und es gibt einige Arbeitskollegen die meine Feststellungen bezüglich der AC teilen.
    Es sind überwiegend BMW der 3er Serie (i.d.R. 320d Touring) und die Autos werden nicht lange gefahren. Also etwa 3 Jahre alt.

    Klimaautomatik ist nicht immer eine echte Automatik.....


    Ich habe privat und auch arbeitstechnisch schon seit vielen Jahren Klimaautomatik in den Fahrzeugen. Mein Peugeot und auch mein Kia regelten das Klima vollkommen selbständig und zu meiner Zufriedenheit. Ich habe aber festgestellt, dass zB die sogenannte Automatik des BMW keine echte ist. Man muss trotzdem z.B. das Gebläse einstellen und für was ist dieses Drehrad "blau-rot"? So ein Schmarrn!!! Wenn ich 21,5 Grad einstelle, dann möchte ich auch 21,5 Grad habe und dann sollte es keinen Unterschied geben mit "blau" und "rot"... Außerdem ist die AC bei BMW so aggressiv, dass ich schon nach kurzer Zeit Halsweh bekomme (bei 22,5 Grad....) und wenn ich sie länger benutze sogar Nasenbluten... Bei Audi und VW bin ich ähnlich empfindlich. Bei Peugeot und Kia und Ford hatte ich bislang noch nie Probleme...


    Ich hoffe, dass ich mit der AC des Cacuts genauso zufrieden bin wie bei meinen privaten (nicht deutschen) Fahrzeugen.

    also letztes Jahr im Sommer war ich positiv überrascht von der Klimaanlage
    Hat flott runtergekühlt und war angenehm
    Heizleistung finde ich bei meinen tip top
    Fahre den 99ps Diesel auf 3km isses warm auf 22grad
    Und für die ersten km läuft die sitzheizung

    Perfekt! So finde ich das gut! :m0009: