Cactus vs. Steinschlag?

  • Hallo Leute,


    ich habe bei euch noch nix in der Richtung gesehen und wollte mal Fragen:


    Schützt ihr euren Cactus durch Steinschlagschutzfolie (durchsichtig)?
    habt ihr schon einige Steinschläge auf der Front?


    Der Cactus ist ja vorne wie ich finde sehr Steinschlagfreudig Design´t durch die "wuchtige Front" mit vielen Lackierten Teilen. Bin am überlegen ob ich vorm Winter noch dann eine durchsichtige Folie auftragen lasse zum Steinschlagschutz. Aber auch der Zukunftswegen weil ich viel Überlandfahrten und Autobahn fahre.


    Möchte ja noch lange was vom :cactus1: haben :D (ohne hier und da Steinschlag)


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wir haben auch schon darüber nachgedacht. Und wir haben auch schon 2 Motorhauben selber foliert mit einer Carbonstrukturfolie. Und die Haube vom Cactus ist ja nicht kompliziert gebaut, somit sollte es da keine Probleme geben.


    Aber die Front ist schon wieder eine herausforderung, da muß viel mit einem Heißluftföhn gearbeitet werden.


    Ich habe da gerade mal wieder die Sprühfolie im Gedanken, da es diese ja auch in Transparent gibt. Wäre wesentlich einfacher, da man nur die Kunstoffteile und Scheinwerfer abkleben bräuchte.


    Hhhhmm :w0021: ein neues Projekt? :w0006:

  • Ja das mit der Sprühfolie ist schon interessant aber denke da ist eine spezielle "dickere" transparente Steinschlagschutzfolie sicherer. Möchte ja jetzt auch nicht den ganzen vorderwagen machen sondern ca. bis 30cm der Motorhaube. Das was ich nur blöd finde ist das man überhaupt Folien nach 3-4 Jahren wieder lösen sollte damit diese nicht aushärten und später kaum/gar nicht abgehen :/ .... auch gibt es ja viele Autos/Autolacke die sich mit Lacken nicht vertragen, dann machst die alte Folie ab und beschädigst dabei den original Lack *tausend punkte* :/


    Was mir dabei sehr wichtig ist, das die Farbe von Originallack nicht zu sehr verfälscht wird. Bei den Sprühfolien sieht man oft das es so aussieht als wenn man durch Milchglas schaut und wenn das dann nur der Vorderwagen oder nur ein Teil des Vorderwagens ist sieht das nicht schön aus.


    @Nicky3 .... glaube wenn ich das richtig verstanden habe macht tg-verklebt das nur für gewerbliche und nicht für Privatleute. Mehr dazu wird tg-verklebt bestimmt noch Antworten.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • .... dann ist ja OK.


    Also ich war gerade bei einem Folierer vor Ort und der sagte mir das die Front folieren mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie um die 300-350 Euro kommen wird inkl. Arbeit.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa, ich habe nie beauptet das ich nur für Gewerbliche was mache, im Gegenteil eigentlich mache ich nichts für Gewerbliche.


    Zum Punkt Folie muß runter nach 3-4 Jahren: Das kommt ganz darauf an welche Folie man da benutzt und ob man auch selber die einhaltung des aushärtens von frisch lackierten Teilen beachtet. Denn dann bekommt man halt Probleme beim entfernen der Folien.


    Und zum Punkt Sprühfolie in Transparenz sieht milchig aus, kann ich nicht sagen, sieht man ja auch auf unseren Videos und Fotos die wir eingestellt haben mit den Airbumper da is nix milchig.