Beiträge von Freespacer

    Das sehe ich genau so. Und außerdem: Mein Astra hat einen Drehzahlmesser und ich habe mich, seit ich weiß, dass ich demnächst ein Auto ohne Drehzahlmesser fahren werde, beobachtet, wie häufig ich auf den Drehzahlmesser schaue. Ergebnis: In der Regel schau ich dort gar nicht hin, das Instrument ist für mich schlicht überflüssig. Ich schalte vor allem nach Gehör.

    Mein alter Renault Megane 2 hatte auch einen Drehzahlmesser. Ich habe ihm aber kaum Beachtung geschenkt, weil ich davor einen Renault Twingo gefahren hatte, der auch eine digitale Tachoanzeige ohne Drehzahlmesser und ohne Schaltpunktanzeige hatte. Daher war ich auch bei der Probefahrt der Shine Edition positiv überrascht, dass der Cactus den digitalen Tachoanzeige jetzt auch hat. Ich finde die digitale Anzeige ohne Drehzahlmesser wesentlich angenehmer und man fährt auch entspannter, so wie ich das früher mit dem Twingo her kannte. Einfach nur zum Cruisen.

    Hallo zusammen,


    das erste Cactus-Treffen war für sich genommen ein Erfolg. Diesen Erfolg möchte ich gerne weiterführen und noch mehr Cactus-Freunde zum 2. Cactus-Treffen im Ruhrgebiet einladen. Ich hoffe, dass wir den Rekord für die Anzahl der Cacteen an einem Ort endlich mal knacken können. Ein Foto sollte als Beweis reichen. ^^


    Wer ist eingeladen?
    Jeder Cactus-Besitzer, Cactus-Besteller und auch Cactus-Interessierte ist herzlichst zum Treffen eingeladen, um in einer lockeren Runde miteinander zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich darf jeder die Cacteen vor Ort näher anschauen und auch die eine oder andere Idee bzw. Anregung mitnehmen. :D


    Termin für das Treffen:
    Bitte nutzt die Umfrage und wählt die Termine aus, an dem ihr kommen könnt. Mehrfachauswahl ist erlaubt und auch eine spätere Korrektur ist bis zum 24.08.2016 erlaubt. Danach steht der Termin mit der höchsten Teilnehmerzahl fest.


    Uhrzeit des Treffens:
    Das Treffen geht um 12 Uhr los.


    Dauer des Treffens:
    Bis zu 2 Stunden. Maximal 3 Stunden.


    Ort für das Treffen:
    Der Treffpunkt ist im Gewerbegebiet (Brammenring) in Oberhausen, in der Nähe zur A42 (Abfahrt Oberhausen - Neue Mitte). Einfach im Brammenring im Uhrzeigersinn herum fahren, bis man einen oder mehrere Cacteen stehen sieht.


    Link zur Location: https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d51.487614!4d6.89797


    Was ist bisher geplant?
    Diesmal werden wir grillen. Es wäre schön, wenn wir hier absprechen können, wer was mitbringen kann. Jeder Teilnehmer, der essen und/oder trinken möchte, steuert zum Selbstkostenpreis bei. Wenn jemand Veganer oder Vegetarier ist oder etwas bestimmtes verzichten muss, meldet sich einfach hier, damit wir frühzeitig auch um Alternativen kümmern können.


    Folgendes werden wir für das Treffen brauchen:
    - Grillfleisch (Steak / Bratwurst)
    - Salat
    - Kuchen
    - alkoholfreie Getränke
    - Einwegteller/-besteck
    - Grill + Grillgut + Grillzange
    - Klapptisch bzw. Tapeziertisch
    - Müllbeutel


    Dann brauchen wir noch einen Bastelspezialisten: Für das Cactus-Gruppenfoto benötigen wir eine gute Anzahl an selbstklebende Kennzeichenabdeckungen, die wir bei jedem Treffen verwenden können. Eine Idee wäre: schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift "Cactus-Forum.de".


    Zum Abschluss des Treffens werden die Cactus-Freunde einen "Autokorso" bilden und gemeinsam durch die Stadt fahren. Der genaue Plan wird noch veröffentlicht.


    Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann nur her damit?


    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.


    :cactus1:

    @tg-verklebt: Das ist ja mal eine tolle Idee mit der Drohne. Die Videos werden sicherlich richtig geil sein, wenn die Drohne über die Cacteen wegfliegt. 8o Leider wird die Nachbearbeitung des Videos wohl sehr lange dauern, um die Kennzeichen unkenntlich zu machen, um es z.B. bei YouTube für die Öffentlichkeit hochzuladen. Vermutlich wird es wohl eher nur ein privates Video unter uns Teilnehmern bleiben. ;(


    Warte mal .... Not macht ja bekanntlich erfinderisch... Wie wäre es mit folgendem: Jemand von uns bastelt für alle Cacteen eine schwarze Kennzeichenabdeckung mit "Cactus-Forum.de" für vorne und hinten zum temporären Aufkleben. Dann dürfte das auf dem Video bzw. auf den Fotos sogar richtig cool aussehen und die "hässliche" Nachbearbeitung würde auch noch wegfallen. Wer kann sowas in ausreichender Menge basteln? :D


    Heute werde ich eine neue Umfrage bzgl. Terminfindung zum 2. Cactus-Treffen in einem neuen Thread starten. Mehrfachauswahl und auch eine Korrektur wird erlaubt sein. Die Frist für die Umfrage werde ich auf den 24.08.2016 datieren, dann haben wir den nächsten Termin in der Tasche.


    Ich freue mich über jeden Cactus vor Ort und über neue Bekanntschaften. :D


    :cactus1:

    Vom Raumgefühl finde ich den Wagen wirklich super, Kofferraum müsste ein paar L größer sein, sobald der Kinderwagen drin ist, ist dieser auch voll.


    Das ist tatsächlich abhängig, was man in den Kofferraum laden möchte. Für mich reicht der Platzbedarf voll aus.



    Bordcomputer/Display/Sound: Auch mit nur 6 Boxen ist die Soundqualität gut aber auch nicht berauschend. Die Displays haben eine gute Auflösung und einen angenehmen Druckpunkt. Das Navi läuft super auch wenn mir eine andere Ansicht besser gefallen würde (hinter dem Auto nicht von oben drauf) und es fehlen mir größere Symbole wo man hinfahren muss. Aber Geschwindigkeit usw alles gut. Der ganze Rest ist so intuitive das es kaum eine Erklärung braucht. Ein CD Spieler würde ich übrings begrüßen.


    Nun ja, die Soundqualität ist trotzdem viel besser als mein vorheriges Fahrzeug (Renault Megane 2). Ich bin mir nicht sicher, ob bei allen Cacteen einen Equalizer im SMEG+ vorhanden ist, aber bei mir kann ich dort auch nochmal umfangreich nachjustieren.


    Was mit dem CD-Spieler betrifft, bin ich sehr froh, dass ich damit nicht mehr rumhantieren muss, sondern habe meine ganzen CDs auf einem einzigen USB-Stick dabei. Das wäre quasi meine Jukebox. :D


    Viel Spass noch mit deinem Cactus.


    :cactus1:

    gerne kann es auch noch eher losgehen. mir ist fast jeder Sontag für Treffen frei nur der 04.09. bin ich verhindert :) Bin Treffen gewohnt von 6 bis 100 Wagen. (an einem Tag sonst bis zu 500 :) an einem We )


    Gruß


    Wippi


    Hehe, du wärst wohl der richtige für reguläre Cactus-Treffen. :D


    @Freespacer ... jau haust aber richtig rein was :D ... sehr flott der Junge :whistling: jedoch wäre ich echt lieber für spätere Termine weil es sonst einfach zu schnell ist, der 27.08. sind ja keine 2 Monate zwischen, von daher wäre ich wohl erst beim übernächsten bei. Hätte ehr an ende September / anfang Oktober gedacht.


    Gruß

    @DingsDa: Ich würde lieber noch die warmen Monate zum Grillen noch mitnehmen. Da man im Oktober mit dem Wetter nie so genau wissen kann, ob es weiterhin so stabil bleibt. Der 3. Cactus-Treffen und auch letzte Cactus-Treffen für dieses Jahr wäre dann schon November und da würde ich das Treffen eher in einem Restaurant stattfinden lassen. Der Dezember 2016 / Januar 2017 fällt wegen der Adventszeit und Weihnachtszeit sowieso weg, weil erfahrungsgemäß jeder unterwegs sein wird. Im nächsten Jahr 2017 würde ich eher den Cactus-Treffen im April anpeilen und von da an im 2 Monatsrhythmus. :D

    Hallo zusammen,


    die Planung zum nächsten Cactus-Treffen ist voll im Gange. :D


    Bei der nächsten Terminfindung für den "harten" Kern wird neben dem Samstag auch der Sonntag auf Wunsch einiger Teilnehmer mit einbezogen. Hierzu würde ich vorschlagen, dass das Treffen von 14 Uhr auf 12 Uhr vorgezogen wird, damit die Rückfahrt vom Treffen etwas entspannter verläuft. Wäre das in Ordnung?


    Ich werde folgende Termine in der nächsten Umfrage als Mehrfachauswahl vorschlagen:
    - 27.08. (Samstag) / 28.08. (Sonntag)
    - 03.09. (Samstag) / 04.09. (Sonntag)
    - 10.09. (Samstag) / 11.09. (Sonntag)
    - 17.09. (Samstag) / 18.09. (Sonntag)
    - 24.09. (Samstag) / 25.09. (Sonntag)


    Daher würde ich gerne mal von euch ein paar Vorschläge hören, was ihr gerne beim nächsten Cactus-Treffen machen möchtet.


    Bisherige Vorschläge waren:
    - Grillen (Einweggrill/Mini-Grill/Gas-Grill, Tapeziertisch, Grillfleisch, Salate, Nachtisch, Getränke, Besteck, Müllbeutel, Kühlbox, usw.) :m0020::m0021:
    - Autokorso durch die Stadt am Ende des Treffens (natürlich ohne Hupen)
    - Cactus-Gruppenfoto (auch für unseren Cactus-Kalender 2017)


    Bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass der Zeitrahmen von 2 Stunden unter Berücksichtigung der längeren Anfahrt/Rückfahrt von einigen Teilnehmern nicht unbedingt gesprengt werden sollte. Zur Not kann man noch 1 Stunden dranhängen, mehr würde ich nicht empfehlen. Eure Meinung?


    :cactus1:

    Sehr schön :thumbup:


    Klasse, dass du die Organisation für den südlichen Breitengrad übernimmst. Ggfs. könntest du auch Österreich und Schweiz damit erreichen. Ich drücke dir die Daumen, dass möglichst viele Cactus-Fahrer/-in auch zu deinem Cactus-Treffen kommen. :m0004::w0041::m0020:


    @All: Gebt euch einen Ruck und meldet euch. Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen. Ich kann von dem Cactus-Treffen aus dem Ruhrgebiet berichten, dass es ein Interessantes und lustiges Treffen war. Vor allem wenn mehrere Cacteen an einem Ort stehen, wird einem das Herz richtig warm. Von meiner Seite aus wird es definitiv wiederholt. Also: Go! Go! Go! :D


    :cactus1: