Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • So,ich reihe mich wieder in den Bestell- und Wartesaal ein.
    Mein jetziger Cactus,ein HDi 92 ETG ist gerade mal ein Jahr alt und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.Bestellt hab ich ihn,bevor die Diesel-
    Diskussion aufkam.Ernsthafte Gedanken hab ich mir jetzt allerdings um die Diskussionen bezüglich der blauen Plakette gemacht(kein Euro 5
    Diesel mehr in den Innenstädten usw.),davon wäre auch meiner betroffen.Mir ist klar,dass momentan niemand sagen kann,ob und wann das
    kommt,aber ich glaube an den ernsthaften Hintergrund der Diskussionen.
    Eigentlich wollte ich meinen Diesel eine ganze Reihe von Jahren fahren,ich hab ihn mir auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen geholt(fahre ca
    12000 km im Jahr),eher aus fahrtechnischen.
    Vor dem Hintergrund der Umweltdiskussionen hab ich mir nun überlegt,auf einen Benziner zu wechseln.ich dachte mir weiterhin,dass je länger ich
    mit dem Verkauf des Euro 5 warten würde,desto schwieriger könnte es werden,gutes Geld für den Wagen zu kriegen.
    Also hab ich mir diese Woche ein Angebot meines Freundlichen bezüglich eines Tausches Diesel-Benziner eingeholt und war positiv überrascht.
    Heute sind wir uns einig geworden.


    Der Neue wird ein Pure Tech 82 ETG Shine in Aden Rot,zusätzlich hab ich die Sitzheizung bestellt.
    Da ich eher ein Cruiser bin und den Cactus auch als einen solchen sehe,reicht mir die Motorleistung.
    Geliefert werden soll er im Okt.,(die Werksferien stehen vor der Tür),aber da ich ja solange meinen jetzigen weiterfahren kann,kommt es mir
    auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an. :)

  • Da muss ich dich leider enttäuschen.Beides in Schwarz.Deine Variante hätte ich mir aber auch vorstellen können. :)

  • Der Neue wird ein Pure Tech 82 ETG Shine in Aden Rot,zusätzlich hab ich die Sitzheizung bestellt.Da ich eher ein Cruiser bin und den Cactus auch als einen solchen sehe,reicht mir die Motorleistung.
    Geliefert werden soll er im Okt.,(die Werksferien stehen vor der Tür),aber da ich ja solange meinen jetzigen weiterfahren kann,kommt es mir
    auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an. :)

    Da muss ich dich leider enttäuschen.Beides in Schwarz.Deine Variante hätte ich mir aber auch vorstellen können. :)

    Jetzt komme ich aber auch nicht mehr mit :D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @HollandFan: Aha. :D Ich habe auch zuerst irgendwas von rot gelesen und dann plötzlich schwarz/schwarz. ?( Können wir uns darauf einigen, dass die erste Farbe die Lackfarbe und die zweite Farbe die Airbumps ist und alles andere gesondert gekennzeichnet werde muss. Das hat den armen @DingsDa mächtig irritiert. :m0030:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ok,also nochmal in Ruhe. :) aden rot mit schwarzen Bumps,Spiegeln und schwarzer Reling.
    Die Frage von pafdaddy bezog sich(so hab ich es jedenfalls verstanden) auf die Farbe der Reling und Spiegel.Daher die Antwort schwarz/schwarz.
    Die Kombination aden rot mit weissen Spiegeln und Reling gibt es auch,beim Selection kann man sie wählen und beim Rip Curl ist sie serienmässig.
    Ich hab mich für Shine entschieden,da geht das nicht.
    Haben wir jetzt alle Klarheiten beseitigt?ich glaube schon... :):):)

  • Hallo ins Forum,


    jetzt kann ich mich auch im Wartesaal niederlassen.


    Habe heute meinen Cactus verbindlich bestellt.


    CACTUS BlueHDi 100 S&S Rip Curl
    Aluminium Grau Metallic mit schwarzen Airbumps
    Stoff/-Leder in schwarz /Stein-Grau
    Notrad
    Zigarettenanzünder
    Aschenbecher


    Lieferzeit 12 bis 16 Wochen


    Hoffe, dass ich mein Avatarbild bald durch ein Foto meines Cactus ersetzen kann :)


    Bis dahin werde ich hier weiter fleißig mitlesen und mich auf mein neues Auto freuen.


    Gruß


    Mathias

    CACTUS Diesel Rip Curl, Schaltgetriebe. Bestellt 26.07.2016. Ausgeliefert 03.01.2017

  • Herzlich willkommen und frohes Warten! :D


    Vier Wochen längere Lieferzeit? Hm, vielleicht machen die Sommerferien, oder die Nachfrage ist so groß? ?(

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)