Beiträge von Red Mustang

    Moin Strohhut,


    ich habe seit knapp einem Jahr ein iPhone 7 plus 128GB über USB Anschluss mit iPod im Einsatz. Läuft tadellos. Auch Audible und Amazon Music. Ebenfalls werden die Cover übertragen.


    Ich bin jeden Tag 1 bis 3 Stunden mit meinem Cactus unterwegs und ohne Musik geht bei mir gar nichts.


    Hatte nicht einmal einen Absturz oder eine Fehlfunktion.


    BG


    Red Mustang

    So, ich habe die Dinger gestern beim Citroen Händler um die Ecke abgeholt. Haben 33€uronen für 4 Stück gekostet. Die sehen echt gut aus. Der Verkäufer meinte, er wäre sich nicht sicher, ob die auch wirklich auf die Stahlfelgen passen.


    In ein paar Wochen bin ich da schlauer. Ich schicke Fotos, wenn es geklappt haben sollte. Wenn nicht, werde ich mein Leid klagen.


    Beste Grüße


    Red Mustang

    Hallo rotschwarz,


    das ist genau das was ich suche. Bei den kleinen Nüpsis konnte ich mir nämlich nicht vorstellen, wie man die richtig raufklipsen soll.


    Besten Dank. Ich versuche die gleich mal zu bestellen.


    LG


    Red Mustang

    Es sind immer die gleichen Sender die richtig gut laufen und immer die gleichen die schlechte Qualli haben. Aber die schlechten haben auch mal leicht bessere Tage und mal richtig miese Tage


    Genauso geht es mir auch. Und ich habe DAB. Teilweise wurden die Daten so schlecht übertragen, dass das Lied doppelt so schnell oder viel langsamer abgespielt worden ist.
    Einige Sender sind stark andere mucken immer an bestimmten Stellen (Straßenabschnitte) rum und sind dann einfach weg. Immer wieder an derselben Stelle. Bei mir um die Ecke ist eine Ampelkreutzung – keine Störquelle drumrum – aber dort reißt der Radioempfang auf 0 ab. Fahre ich dann 10 Meter weiter ist der Sender wieder da.
    Ich habe es bei der letzten Inspektion vor 4 Monaten reklamiert. Seitdem ist es ein wenig besser geworden.
    Zum Vergleich: meine Frau fährt einen Seat Alhambra ohne DAB und bekommt deutlich mehr UKW Sender rein als ich und auch in besserer Qualität.
    Gibt es eine Alternative zu dieser Antenne?
    LG


    Red Mustang

    Moin Zusammen,


    ich habe Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Citroenhändler gekauft. Nach 1 Saison wurden die die Radnaben langsam optisch unschön. Einige färbten sich rostrot, was auf der schwarzen Stahlfelge nicht wirklich schön aussieht. Ich bin im Internet über Radnarbenabdeckungen gestoßen, theoretisch sogar original von Citroen.
    Kann mir jemand sagen, ob die wirklich original sind und ob sie auf die Stahlfelgen meines Cactus passen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung


    LG


    Red Mustang


    Radnarbenabdeckung.PNG

    Ich habe mir das mal auf Googlemaps angesehen und nach Campingplätzen geschaut. So alle 40-60km ist da mindestens einer. Ich glaube Polarlichter gibt es nur im Winter. ^^ Im Juni wird es wohl eher ewiges Licht geben. Mein Englisch ist ziemlich gut. Ich arbeite seit vielen Jahren auf einem internationalen Job. Fließend und verhandlungssicher trifft es wohl ganz gut.


    Im Sommer habe ich erst mal vor Inselhopping in der dänischen Südsee mit Tochter, Cactus und Zelt zu machen. Entweder gefällt es mir richtig gut, oder ich habe die Gewissheit, dass das nichts für mich ist.


    Ich werde berichten...


    C U


    Red Mustang

    Hallo DingsDa,


    ich hätte auch Interesse an einem Roadtrip zum Nordkap. Ganz im Sinne des Cactus würde ich es einfach und günstig halten wollen. Zelt und Isomatte sollten ausreichen. Deshalb würde sich der Sommer anbieten - vielleicht sogar zur Sonnenwende. Da haben noch nicht so viele Länder Ferien.
    2017 wird es bei mir auch knapp - aber vielleicht 2018.


    Beste Grüße aus dem Norden


    Red Mustang

    Ich habe damals bei der Auslieferung die Airbump Kofferraummatte geschenkt bekommen. Die Qualität ist prima und sie hält auch einiges aus. Heute habe ich mir die Airbump Fußmatten bestellt, weil die Fußmatten des Autohauses schon langsam den geist aufgeben. Die Halteösen sind auf der Fahrerseite ausgerissen und der Teppich wird auch teilweise schon dünner. Das darf nach 1 Jahr nicht sein. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber...
    55€ für einen Satz Fußmatten sind zwar nicht geschenkt. Ich hoffe, dass sie gut halten.