Cactus Fußmatten

  • Ich habe mir auch gleich die Gummimatten im Airbump-Style gekauft. Ich finde, die passen sehr gut zu dem Stil des Wagens. Nun würde ich mir gerne noch die Kofferaummatte/Wanne im Airbump-Style zulegen.
    Leider finde ich keine Fotos dazu. Da ich mit meinem "Freundlichen" etwas auf Kriegsfuß stehe, will ich da erst gar nicht nachfragen.
    Hat jemand Fotos oder einen Link von dieser Kofferaummatte?

  • Ich habe mir auch gleich die Gummimatten im Airbump-Style gekauft. Ich finde, die passen sehr gut zu dem Stil des Wagens. Nun würde ich mir gerne noch die Kofferaummatte/Wanne im Airbump-Style zulegen.
    Leider finde ich keine Fotos dazu. Da ich mit meinem "Freundlichen" etwas auf Kriegsfuß stehe, will ich da erst gar nicht nachfragen.
    Hat jemand Fotos oder einen Link von dieser Kofferaummatte?

    Hallo Cavatelli,


    Hier der Link zu Seite:
    http://accessories.citroen.com…FFERRAUMKASTEN/1610921180


    Kostet: 36,16€


    Hier auch noch ein Bild.



    Viele Grüße

  • Super Danke. War mir nicht sicher, ob dass das richtige Teil ist. Ist ja nicht teuer, werde ich gleich bestellen. :thumbup:

  • Bei den Gummi Fußraummatten finde ich es ungünstig, dass man mit nassen Schuhen drauf rutscht, da hätte das Material griffiger sein können. Wenn der Dreck von den Schuhen runterbröselt landet auch mal was drunter. Bei der Kofferraummatte ist der kleine abgetrennte Bereich vorn sehr praktisch, da passt die Kombitasche mit Verbandszeug etc. perfekt rein und noch andere Kleinkram. Bei dem weichen Material hab ich eher Bedenken, dass schwere Gegenstände auf Dauer Eindrücke hinterlassen, deshalb hab ich mir da einen Bereich mit kleinen Teppichabtretern ausgelegt. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass da die Sachen drauf rumrutschen.

    .... hier muss man aber noch reinwerfen das wesentlich weniger Dreck unter die Matten kommt als bei einer üblichen ohne hochgezogenen Rand ;) . Aber mit dem "härteren Material" habe ich schon richtig geschätz. Das selbe wird im Kofferraum sein. Es ist einfach eine andere geräuschkulisse wenn hinten was auf hartem "Gummi" rutscht oder auf weichem Filz. ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe damals bei der Auslieferung die Airbump Kofferraummatte geschenkt bekommen. Die Qualität ist prima und sie hält auch einiges aus. Heute habe ich mir die Airbump Fußmatten bestellt, weil die Fußmatten des Autohauses schon langsam den geist aufgeben. Die Halteösen sind auf der Fahrerseite ausgerissen und der Teppich wird auch teilweise schon dünner. Das darf nach 1 Jahr nicht sein. Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber...
    55€ für einen Satz Fußmatten sind zwar nicht geschenkt. Ich hoffe, dass sie gut halten.