Beiträge von frenchfriend

    ..bei mir ist ab und an ein leichtes Pfeifgeräusch bei ab 70 km was bei 100 km dann nicht mehr hörbar. Nicht zu vergleichen mit dem Pfeifen von euren Aufnahmen.
    Ich habe am Freitag einen Termin im AH und werde das Thema dann ansprechen. Vielleicht sitzt die Dichtung nicht ganz richtig. Weil von Serienproduktion her - dürfte das Grundproblem ja nicht mehr vorhanden sein.


    Werde berichten

    .Hallo an alle,


    ich habe ja eine Klimaautomatik. Mir nun aufgefallen das ich den Automatikmodus ..Taste unter der AC Taste nicht separat ausschalten kann.
    Sobald ich die AC-Taste drücke ist auch der Automatikmodus an. Ich kann den Automodus (Taste) nicht ausschalten..


    ist das bei euren Wagen auch so ?


    Weiterhin macht die Klima bei laufenden Motor im Stand und auch beim Beschleunigen guten Lärm ?


    Auch da meine Frage wie ist es bei euren Wagen ?

    ...ich habe trotzdem Spaß an dem Cactus. Es war ja auch Liebe auf dem ersten Blick :P



    Die Argumente für den fehlenden Spiegel Beifahrerseite leuchtet wegen dem Airbag ein. Allerdings hätten die Kreativen bei Citroen :rolleyes: ja eine Spiegelfolie entwickeln können .


    Das mit den Haltegriffen besonders auch hinten und fehlende Beleuchtung ist mir auch erst Gestern Abend bewusst geworden, als meine Eltern - beide über 70von einer Feier nach Hause gefahren haben. Die haben die Griffe zum Aussteigen gesucht - und Muttern suchte den Schlüssel in der Handtasche und brummele wegen dem fehlenden Licht...ja das ist die Alltagstauglichkeit - die wohl in den geheimen Entwicklungsabteilungen dann fehlt... :D

    Hallo an alle,


    dachte auch mal mein Fazit nach einer Woche mit knapp 700 km zu ziehen.


    Mit dem Auto bin ich an sich sehr zufrieden. Fahrgefühl, Motor und Raumgefühl klasse. Ok Motor könnte etwas leiser sein - aber kann ich mit leben...


    Was ich allerdings absolut nicht verstehe sind ein paar grundlegend fehlende banale Grundausstattungen die meiner Meinung nach ein Wagen in dieser Preisklasse an Bord haben müsste. Die auch nicht dem Konzept wenig Gewicht und Reduzierung auf das Wesentliche entgegenstehen. Eher ein Vermarktungsproblem sein können


    Es sind eigentliche auch Dinge die hier und da genannt wurden:


    Ein Spiegel in der Sonnenblende Beifahrerseite


    Haltegriffe im Dachhimmel


    Ein Lämpchen auch für die Rückbank im Dachhimmel


    Andere Formung der Seitenfächer vorne, so das man ein kleine Getränkeflasche leicht geneigt reinlegen kann - wäre perfekt aber nicht so grundlegend wie die anderen Dinge.



    Ich denke das dies kein merkbares Mehrgewicht gibt und auch nicht die Produktionskosten massiv steigen lässt. Selbst wenn die Gewinnspanne gefährdet wäre :/?( . Dann halt 10 Euro mehr dafür verlangen. ^^



    Kann ich echt nicht verstehen. Ich habe beim Durchschauen der Ausstattungsliste auch auf solche kleinen Dinge nicht geachtet - da diese für mich als Grundstandart nicht besonders zu bedenken sind.


    Frage mich, das da die Händler nicht mal ein Wort mit Citroen reden. Im Grunde ärgerlich - wie soll man das einem möglichen Käufer erklären wenn er danach fragt...

    Hallo,


    ich konnte mein Handy ohne Probleme als Telefon koppeln. Da ich eine Internetflat habe ich auch den Haken als Internetverbindung gesetzt. Habe am Handy die freigaben als mobiler Hotspot gemacht. Keine Internetverbindung möglich. Habe ein Samsung mini S3 galaxy.


    Hat jemand von euch schon sein Handy als Internetverbindung eingebunden ?


    LG

    Hallo,


    Beim Cactus mit Glasdach ist Kopffreiheit vorne eingeschränkter als ohne Glasdach


    ich habe seinerzeit die Probefahrt mit einem Cactus der ein Glasdach hatte. Meinen habe ich ohne bestellt, der inzwischen ausgeliefert ist.


    Mit kam bei der Probefahrt die Kopffreiheit im Bereich der Sonnenblenden etwas eng vor. Es lag am Glasdach - da ist nämlich vor den Sonnenblenden seitlich zur Tür noch ein Absatz drin - dieser ist nicht bei meinem Cactus ohne Glasdach. Daher hat man etwas mehr Platz- besonders beim ein - und aussteigen.


    ..zur Info für zukünftige Käufer.


    LG