Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

Sowas ist mir noch nie bei einem Citroen passiert so eine enorm große Abweichung, bei alle anderen hat das Ganze gestimmt was Tankanzeige zeigt und was die Tanksäule zeigt. Also entweder stimmt was an die Anzeige nicht oder an die Säule nicht, das teste ich mal in Deutschland aber, ich will da Klarheit haben.

Praktisch kann ich mich nicht mehr an die Tankanzeige verlassen, die zeigt was an und ich hab kein Sprit mehr…

So Leute jetzt 2 Bilder; Strecke von Stuttgart bis Wien, knapp über 700km.

Wette ab der ersten Vollbetankung.

Doch etwas quält mich jetzt:

Wieeeee zum Teufel kann das sein das bei einem 52L Tank das ich nicht einmal bei weiten die Hälfte verbraucht habe 30L reingepasst hat??? Genau sind es 29.5L steht auf dem Kassenzettel.

Ich bin sicher die Säulen sind manipuliert!

Hai Michael , gratuliere zum Neuen !

Auf deine Frage wie schnell bist Du gefahren ?

Auf der BAB 120-130 , auf den Bundesstrassen ist es je eh vom Verkehr abhängig und durch Österreich musst du eh aufpassen .

Also eher sehr ruhig .

Vielen lieben Dank.

Ich bin mit dem noch gar nicht gefahren, habe die aller erste Vollbetankung gemacht, Reichweite 740km, klar ist auch die erste.

Ich will speziell im Minimum Verbrauch fahren das lößt bei mir immer so ein Kitzel aus. Morgen sind wenig bis keine LKWs unterwegs und kann mit Tempomat 90km/h fahren, mit mein C4 kam ich auf 3,5l Verbrauch, bin gespannt bei dem.

Schick sieht dein Neuzugang aus!

Bei Übergabe für 200km Treibstoff ist doch beachtlich, als ich meinen Cactus abgeholt habe, habe ich es kaum zu der 3km entfernen Tankstelle geschafft. Nach 2km kam die Meldung: „Keine Reichweite!“ Es passten dann in den 50l Tank 48,5 Liter hinein.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß, Karl-Heinz

Stimmt für 200km echt super, bist aber auch schon viel mit den Autos rumgekommen? Morgen am früh geht meine Reise für 1200km an, ich versuche so gut wie möglich Bilder mit dem Verbrauch rein zu machen, ich bin sicher das mit den ersten km; nicht den minimalen Verbrauch erreicht werden kann, trotzdem mach ich es. Heute die ALLERERSTE VOLLBETANKUNG.

So Leute mein C5 Aircross Blue HDI 130, Endlich habe ich ihn.

Am Samstag geht er schon auf langreise von 1200km.

Bin gespannt den Verbrauch. Ich werde das hier berichten, ich versuche den Verbrauch soweit wie möglich zu reduzieren, ich werde wie bei den andern Autos mit Bilder hier einfügen, morgen ist die erste Vollbetankung. Hatte bei der Übernahme nur für 200km Diesel.

Guter Verbrauch, wie schnell bist du da gefahren? Hattest du eine konstante Geschwindigkeit? Ich fahre heute zum Händler vorbei und hole mein neuer C5 Aircross ab, neuer Leasing Vertrag, und am Samstag schon die erste Langstrecke fahren von 1200km. Bin echt neugierig und scharf darauf auf den MINIMUM VERBRAUCH.

Mein erster Verbrauchs Test was der C5 Aircross HDI 130 verbraucht.

Es ging mir nicht um den Verbrauch ( ich tanke sonst immer V-Power von Shell , hab da die V-Power Karte ) .

Sondern um das Verhalten vom Motor , er läuft definitiv ruhiger und hängt besser am Gas , der Dieselfilter sieht beim Wechsel auch sauberer aus .

Das sind Erfahrungswerte aus 28 Jahren Diesel fahren .

Achso ah ok das ist auch was anderes, mir ging’s damals nur um den Verbrauch, zwar Dummgelaufen aber egal, bin gespannt wann mein C5 Aircross kommt!!!

Waren gestern mit nem befreundeten Löwenhändler ( Peugeot ) in Zülpich , Autos abholen . Hab dann dort bei Aral den Ultimate Diesel getankt ca. 36 l . Dann die 467 Km wieder nach Hause .

Weniger Verbrauch ( war bei 4,9 l auf der Strecke ) , möchte ich nicht sagen - aber er hängt viel besser am Gas und die Kraftenfaltung fühlt sich spontaner an ( vor allem dann als wir von Rastatt nach Freudenstadt den Schwarzwald hoch sind ) .

Das ist meine Meinung .

Kann ich NICHT bestätigen, habe mit einem Audi TDI den ultimate getankt, überraschender Weise habe ich sogar mehr verbraucht als normalen Diesel, am meisten habe den Preis beim tanken gemerkt. Seit dem NIE WIEDER der scheiß tanken.

Im Dezember steht auch bei mir eine Langstrecke bereit, aber nicht mehr mit mein C4, sondern mit dem C5 Aircross HDI 131ps, der mus jetzt im Oktober kommen, wieder Leasing.

Kommando zurück!!! Mein C5 Aircross als Diesel wird nicht mehr gebaut, habe eine absage bekommen. Der Händler hat mir aber versprochen das es noch die Möglichkeit gibt mir den C5 Aircross als Diesel anzubieten; Bei Citroén stehen noch Autos die mir einen als Diesel angeboten werden kann, das einzige was fehlt ist das Glaßschiebedach, ansonsten hat er die Vollausstattung. Ich kann auch ohne Glaßdach fahren.