AdBlueLeuchte: in 1100km Anlassersperre trotz vollem Tank

• Moin, die Anfrage scheint irgendwo im Nirvana gelandet zu sein..... Nur eine Eingangsbestätigung sonst nichts. Die Homepage zur Kulanz Anfrage funktioniert nicht. Immer wenn ich ein neues temporäres Passwort bekomme, heißt es es seie ungültig. Haben sie aber selbst geschickt....

Anscheinend ist der Pott alle, den sie für ihre eigenen Fehler kalkuliert haben und daher lieber nicht erreichbar sein.

Toll..... Ob der nächste auch ein Franzose wird ist fraglich.

Gruß

Das mit dem Passwort ist ABSICHT nur damit du keine Kulanz verlangst, ich würde Citroen wegschmeißen

• Moin,

so jetzt endgültig Absage erhalten. Soweit so schlecht. Der Konstruktionsfehler bleibt aber der Karren zu alt.

War dann höchstwahrscheinlich der erste und letzte Citroën für mich.

Und wenn ich dann noch an den ganzen Rost an der Karre denke...

Der einzige Trost ist das ich den Karren mit 45% unter Listenpreis als Tageszulassung bekommen habe.

Grüße

"Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug einen Defekt am AdBlue-System festgestellt haben.

Für dieses Thema galt eine Sonderregelung, im Rahmen derer unter bestimmten Voraussetzungen eine Kostenbeteiligung möglich war. Diese Sondergenehmigung ist jedoch auf Fahrzeuge mit einem Fahrzeugalter von bis zu 8 Jahren oder einer Laufleistung von bis zu 210.000 km begrenzt – je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird.

Da Ihr Fahrzeug aus dem Jahr 2017 stammt, sind die Voraussetzungen für diese Sonderregelung leider nicht mehr erfüllt. Aus diesem Grund ist eine Kostenbeteiligung im Rahmen der Sondergenehmigung in Ihrem Fall nicht mehr möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können, und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"