Ich habe in den 4 Wochen auch mal ein Cactusfahrer getroffen, habe ihn mit der Hand gewunken, kam aber keine Rückmeldung, entweder hat der mich nicht gesehen oder zu eingebildet, was auch immer bei mir war auch nix mit dem Gruß, aber mit Sicherheit werde ich mehrere Cactusfahrer treffen.
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
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Hey Holi............einfach den Kopf nach links neigen und rechts so lange drauf klopfen bis die Bilder aus dem linken Ohr raus purzeln.........................




Hahahahaha
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Moin moin,
als Testfahrer habe ich am Wochenende auch meine Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht. Ich wurde an der Tankstelle mit einem "Hallo Cactus-Fahrer" gegrüßt, sowie auf der Straße von einem entgegenkommenden Cactus durch ein einfaches Winken begrüßt.
In diesem Forum-Beitrag habe ich dann gelesen, das dies anscheinend garnicht so selten ist - ihr Cactus-Besitzer grüßt euch also immer wenn ihr euch seht.
Das kannte ich bisher nur vom Motorradfahren und von Touren mit der 2CV.
Fand das Thema so gut das ich etwas für die AUTO BILD geschrieben habe, die am 22.07.2016 erscheint. Auch dieses Forum kommt in diesem Artikel vor weil ich durch diese Beträge hier gelernt habe, dass das wohl auch so soll.Die Idee ist also alleine schon aus historischer Sicht (wie mit der Ente) eine sehr gute! Die Fangemeinde des Cactus erlebe ich als sehr persönlich, kommunikativ und aufgeschlossen.
Also, weiter so und grüßt euch immer nett!

Auch von mir ein Hallo, wir begegnen uns halt hier LOL
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@Michael_iPad_Pro_9.7 .... muss nochmal was los werden. Also den "PureTech 110" kannst du glaube ich nicht auf unter 5,5L drücken es sei denn du fährst 800km in den Urlaub und hast die Bahn frei + fährst im Tempomat hinter einem LKW her.
Habe nun 85km seit dem letzten voll machen runter, dies war NUR
- 30% Schnellstraße mit Tempomat auf 85 (wegen LKWs) +
- 70% Autobahn mit Tempomat auf 110
- Sommerreifen mit 18 Zoll und 225gern
- Klima aus
- liege bei 5,5L/100l (noch)Wie gesagt wer den Wagen normal nutzt auch mit Landfahrten und Stadtfahrten kann sich auf 6L einstellen alles darunter ist top. Momentan ist es nur ein Test wie tief ich komme, aber mit meiner normalen fahrweise hat es überhaupt nix zu tun bzw kommt noch demnächst mehr Stadtverkehr dazu.
Aha, denk ich mir auch, das ist ja auch das der Benziner etwas höher als der Diesel dreht (Motordrehzahl). Deshalb kann man auch die dieselwerte weitgehend nicht zunahe kommen. War eigentlich immer so, diesel haben immer weniger als Benziner verbraucht, aber trotzdem hast du gute werte.
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................bei meinem Cactus pfeift nur der Fahrer.....................und zwar aus allen Löchern.....................







Ich bin auch mal mit 160 kmh gefahren um zu hören ob was pfeift, und kann auch sagen der einzige der pfeift bin ICH hahahahaha
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Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km!

Dazu brauch ich keine 5000 mit sicherheit nicht.
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Nach Werbung für die Hersteller sieht mir das aber nicht aus!
Dass man den Diesel mit 4,5 Liter fahren kann ist bestimmt problemlos möglich, aber eben nicht mit 3,1 Liter! Sind ja auch nur ca. 40 % Unterschied!
Mein 110er hat auf den letzten 5000 km 5,6 Liter/100 km lt. BC gebraucht - und ich bin bestimmt kein Bremser

Also gerade hab ich herausgefunden das an mein Diesel mit minimum 3,2l angegeben ist, der mit 3,1 ist die 5Gang Schaltung. Hier das Bild:
Da wo das Häkchen ist, ist mein Diesel.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160712/temp/jxt2mam7.png] -
Hallo @Red Mustang ....
also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].
Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.
Ich denke bei dir gehts auch noch weniger, probier mal aus vieleicht kommst du sogar auf die 5l marke heran, ich denke 5l müssen noch drinn sein bei deinem Benziner. Diese 3,5l ist auch das minimum verbrauch, der durchschnittverbrauch liegt da etwas höher.
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So viel verbrauchen unsere Autos wirklich:
http://www.autobild.de/bilder/…rklich-4240374.html#bild2
Da findest du auch einige Audis! Alle verbrauchen mehr, als der Hersteller angibt! Alles was du brauchst ist Zeit, Geduld und Nerven? DA BRAUCHST DU SCHON MEHR, EIN WUNDER!
Ich weis doch was mein Audi verbraucht hat, mus ich mir doch den wisch hier nicht ansehen hahahahahahaha.
Die Tests sind eigentlich nur Werbung für das Image der Firma. -
Natürlich braucht eine Klimaanlage Energie, so wie auch dein Kühlschrank zu Hause Energie braucht, um zu kühlen! Zieh den Stecker und es ist aus mit kaltem Champagner! Nix mit 0,4 Liter auf 1000 km! Ein Klimakompressor braucht ordentlich Energie! Auch die 3,1 Liter Verbrauch auf 100 km wirst du unter normalen Umständen nicht erreichen, da die Hersteller dies auch nur unter "Laborbedingungen" erreichen! Also nur mit speziellen, schmalen Leichtlaufreifen und viel Druck in den Reifen! Klima und sonstige Verbraucher (Radio, Sitzheizung,...) werden ausgeschaltet! Türspalten werden abgeklebt! Tempomat auf 90 km/h! Es wird nicht gebremst! Usw.... Das kannst du somit im normalen Straßenverkehr nie erreichen! Wo lebst du denn? Und ein Test der Stiftung Warentest ist allemal objektiver und seriöser, als deine subjektiven Erfahrungen!
Vieleicht sind bei Citroen die versprochene 3,1l nicht zu erreichen, bei mein Q5 konnte ich die werksangabe um 0,6l unterbieten.
Der 2009er model war mit dem minimum 6,6l angegeben, ich habe nach 1000km 60l getankt mehr ging nicht in die kiste rein.
Der maximum wert war mit 12l angegeben, mehr als 11l konnte ich nicht verbrauchen, weder Bleifuß noch kaltstarts im winter bevor der motor auf betriebstemperatur kam.
Schade das ich die Bilder nicht mehr habe um sie hier rein zu posten.Das selbe will ich jetz mit mein Cactus probieren, komm ich an die Werksangaben oder nicht?
Da ich zum ersten mal im Citroen welt eingestiegen bin, bin ich auch ein wenig skeptisch, aber ich nehm mir das Hertz in die Hände un probier das mal aus, da bin ich echt neugierig was dabei raus kommt hahahahah, kanns kaum erwarten.Alles was ich mitbringen mus ist Zeit, Geduld und die Nerven behalten, nächste Woche am Samstag werde ich es wissen.
Und wir alle hier, vieleicht nicht gleich am samstag, sontag oder montag, ist ja zeit, Bilder werde ich hier auch rein posten.