Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Ich habe in den 4 Wochen auch mal ein Cactusfahrer getroffen, habe ihn mit der Hand gewunken, kam aber keine Rückmeldung, entweder hat der mich nicht gesehen oder zu eingebildet, was auch immer bei mir war auch nix mit dem Gruß, aber mit Sicherheit werde ich mehrere Cactusfahrer treffen.


    Auch von mir ein Hallo, wir begegnen uns halt hier LOL


    Aha, denk ich mir auch, das ist ja auch das der Benziner etwas höher als der Diesel dreht (Motordrehzahl). Deshalb kann man auch die dieselwerte weitgehend nicht zunahe kommen. War eigentlich immer so, diesel haben immer weniger als Benziner verbraucht, aber trotzdem hast du gute werte.

    Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km! :D


    Dazu brauch ich keine 5000 mit sicherheit nicht.

    Nach Werbung für die Hersteller sieht mir das aber nicht aus!


    Dass man den Diesel mit 4,5 Liter fahren kann ist bestimmt problemlos möglich, aber eben nicht mit 3,1 Liter! Sind ja auch nur ca. 40 % Unterschied!


    Mein 110er hat auf den letzten 5000 km 5,6 Liter/100 km lt. BC gebraucht - und ich bin bestimmt kein Bremser :D


    Also gerade hab ich herausgefunden das an mein Diesel mit minimum 3,2l angegeben ist, der mit 3,1 ist die 5Gang Schaltung. Hier das Bild:


    Da wo das Häkchen ist, ist mein Diesel.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160712/temp/jxt2mam7.png]

    Hallo @Red Mustang ....


    also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].


    Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.


    Ich denke bei dir gehts auch noch weniger, probier mal aus vieleicht kommst du sogar auf die 5l marke heran, ich denke 5l müssen noch drinn sein bei deinem Benziner. Diese 3,5l ist auch das minimum verbrauch, der durchschnittverbrauch liegt da etwas höher.

    So viel verbrauchen unsere Autos wirklich:


    http://www.autobild.de/bilder/…rklich-4240374.html#bild2


    Da findest du auch einige Audis! Alle verbrauchen mehr, als der Hersteller angibt! Alles was du brauchst ist Zeit, Geduld und Nerven? DA BRAUCHST DU SCHON MEHR, EIN WUNDER!


    Ich weis doch was mein Audi verbraucht hat, mus ich mir doch den wisch hier nicht ansehen hahahahahahaha.
    Die Tests sind eigentlich nur Werbung für das Image der Firma.

    Natürlich braucht eine Klimaanlage Energie, so wie auch dein Kühlschrank zu Hause Energie braucht, um zu kühlen! Zieh den Stecker und es ist aus mit kaltem Champagner! Nix mit 0,4 Liter auf 1000 km! Ein Klimakompressor braucht ordentlich Energie! Auch die 3,1 Liter Verbrauch auf 100 km wirst du unter normalen Umständen nicht erreichen, da die Hersteller dies auch nur unter "Laborbedingungen" erreichen! Also nur mit speziellen, schmalen Leichtlaufreifen und viel Druck in den Reifen! Klima und sonstige Verbraucher (Radio, Sitzheizung,...) werden ausgeschaltet! Türspalten werden abgeklebt! Tempomat auf 90 km/h! Es wird nicht gebremst! Usw.... Das kannst du somit im normalen Straßenverkehr nie erreichen! Wo lebst du denn? Und ein Test der Stiftung Warentest ist allemal objektiver und seriöser, als deine subjektiven Erfahrungen!


    Vieleicht sind bei Citroen die versprochene 3,1l nicht zu erreichen, bei mein Q5 konnte ich die werksangabe um 0,6l unterbieten.
    Der 2009er model war mit dem minimum 6,6l angegeben, ich habe nach 1000km 60l getankt mehr ging nicht in die kiste rein.
    Der maximum wert war mit 12l angegeben, mehr als 11l konnte ich nicht verbrauchen, weder Bleifuß noch kaltstarts im winter bevor der motor auf betriebstemperatur kam.
    Schade das ich die Bilder nicht mehr habe um sie hier rein zu posten.


    Das selbe will ich jetz mit mein Cactus probieren, komm ich an die Werksangaben oder nicht?
    Da ich zum ersten mal im Citroen welt eingestiegen bin, bin ich auch ein wenig skeptisch, aber ich nehm mir das Hertz in die Hände un probier das mal aus, da bin ich echt neugierig was dabei raus kommt hahahahah, kanns kaum erwarten.


    Alles was ich mitbringen mus ist Zeit, Geduld und die Nerven behalten, nächste Woche am Samstag werde ich es wissen.
    Und wir alle hier, vieleicht nicht gleich am samstag, sontag oder montag, ist ja zeit, Bilder werde ich hier auch rein posten.