Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

100 km nur auf einer geraden leicht abschüssigen Strecke ohne Stop&Go und mit ganz viel Rückenwind, ist so ein niedriger Verbrauch definitiv möglich.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. :D

PS: Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Also mit 3,1l kann ich nicht sagen, ich bin mit meinem von stuttgart nach Rust europapark gefahren ca. 170km.
    Nach ca. 100km mit Tempomat auf 90km/h konstant kam ich auf ein verbrauchswert von 4,1l, ich bin sicher da geht noch mehr runter.
    Am 23.7 fahr ich im Urlaub eine Strecke von 1200km dann kann ich wirklich herausfinden was da an minimum drinn ist.
    Es sei denn das Wetter macht mit, da sind so einige Regeln zu achten:

Autobahn mus trocken sein, nässe hat mehr rollwiederstand durch das Wasser, es darf kein gegenwind sein, Reifendruck etwas höher als erlaubt sein rollt leichter ab, ich mache auf alle 4 Reifen 2,6 bar, das reicht.

Die 6 Stufe schaltet bei ca. 78 - 80 km/h frühestens, bei 85km/h schalte ich den Tempomat ein um konstant 85 zu fahren, also so unterturig wie nur möglich, und ich will wirklich herausfinden ob da tatsächlich 3,1 l drinn sind.

Und dann melde ich mich wieder

Hallo,

Habe meinen 1.6 BlueHDI 99PS ETG6 2 Wochen und habe rund 1000 km runter. Mache keine Strecke unter 60 km mit 1/4 Stadt- 2/4 Landstrassen- und 1/4 Autobahn -vekehr.

Der Verbrauch liegt momentan bei 4.6l/100km.

Genau das ist auch der normale Durchschnitt, so du wie du gefahren bist ist das auch ein realer Durchschnitt, also ich würde sagen Top Werte.

LautProspekt wurden 3,1 Liter versprochen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dassdieser Wert realistisch ist, hatte aber die Hoffnung, unter 5 Litern zu landen.

Diese 3.1 l/100 sind auch als minimum verbrauch gesagt und nicht als durchschnitt, das kann durchaus möglich sein mit Fahrerisches können

Viel Spass mit dein neuen Cactus

Mein Cactus habe ich schon seit 3 Wochen, 45l Tank, bin die ersten 100km nur Stadtverkehr gefahren, verteilt auf mehrere Tage, (also öftere Kaltstarts), die restlichen 400km auf Autobahn.
    Total jetzt 500km auf der Uhr, ein Balken mus noch weg bis zum halben Tank.
    Bisher während des Einfahren habe ich das Niedrigste verbrauch auf 4.1l/100km geschafft.
    Ich bin der meinung da geht noch mehr, in 3 Wochen fahre ich im Urlaub, strecke von 1200km.

Ich werde mich dann nochmal melden.

Super finde ich, das ist dann ein Lacher wert über den anderen hahahahaha!

Alsi ich nin mit meinem knapp 160km/h gefahren, habe aber noch kein Pfeifgeräusch gehört, bin absichtlich so schnell gefahren um es zu hören, kam aber kein Pfeifen.

Wird vieleicht noch kommen, hoffe nicht hahahahaha.

Hallo und Herzlich willkommen, mein Cactus ist jetzt schon 3 Wochen jung, bin 500km gefahren und noch kein halber Tank leer, die ersten 100km nur stadtverkehr in mehreren Tagen, die andern 400km auf Autobahn, und habe gerade 1 Balken mehr als die hälfte.