na meiner Pfeift noch
Geh mal zur Werkstatt, die anderen haben es anschein auf Kulanz gerichtet bekommen. Versuchs auch mal.
na meiner Pfeift noch
Geh mal zur Werkstatt, die anderen haben es anschein auf Kulanz gerichtet bekommen. Versuchs auch mal.
hey,
ein vergleich bei 4 cacteen beim ersten treffen von usern hat ergeben, dass die neu ausgelieferten wagen ab werk schon die lösung haben, die bei den anderen nach reklamation nachgeürstet wurde. nämlich einen langen schaumstreifen unter der dichtung der A-Säule auf gesamter länge der a-säule. bei mir persönlich war nach erster reklamation ein etwa 5 cm streifen geklebt worden. nach zweiter reklation ein dickerer und viel längerer, also etwa über die gesamte länge der a-säule. bei @DingsDa, der ja einen neuwagen hat ist der streifen sogar noch ein tacken länger... und bei ihm, wie bei mir pfeift nix.
Ahhhhh deshalb ist bei mir nichts mehr zu hören, habe mich schon gewundert das alle meckern und ich habe mich gefragt warumm, aber jatzt hab ich gelesen.
Danke für den Artikel
Alles anzeigenGerade eben konnte ich meinen Cactus wieder abholen.
Vom Fahrgefühl gibt es keinen Unterschied bzgl. Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Der freundliche Werkstattmeister erklärte mir sehr oberflächlich, daß es 2 (zei) " Serviceaktionen" waren:
Aktion " NPN"
Aktion " NPP"
lt. Werkstattauftrag.
Es seien eine Leitung der " SCR-Flüssigkeit" gewechselt worden und ein Kabel im Motorsteuerstrang erneuert worden.
Die telefonisch angekündigte "Serviceaktion Sitzheizung" war lt. heutiger Aussage ein Irrtum - hier gäbe es gar keine "Serviceaktion".
Naja, der freundliche CIT-Händler hat mal wieder seine überragende Kompetenz bewiesen.
Ich finde es echt gut das die Werkstätte auch die Rückrufaktion starten, kostet zwar Geld, aber beweist auch die Kompetenz.
Bei meinem hab ich nachgefragt, weil meiner nicht zurückgerufen wurde, war vorsichtshalber da ich ja nächste woche in den Urlaub fahre.
Da hat mir mein Werkstattleiter gesagt für meiner ist keine Rückrufaktion. (Auslieferung Juni 2016)
Alles anzeigenFollow-Up Post: Ich bin gestern auf dem Weg nach Hause auf freier Autobahn mal mit Tempomat auf 98 km/h (damit einen die LKWs nicht überholen) nach Hause geeiert... Resultat:
Fahrzeit 72 min => 4,7l
Dabei bin ich aber fast eingeschlafen vor Langeweile.
Erweitertes Fazit: Alles unter 6l ist ok, unter 5l ist mir zu doof...
In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Der ist für ein Auto in der Grösse und als "Automatik"-Benziner richtig gut.
Woooow ist aber ein Super Top Wert was du da geleistet hast mit den 72 min.
Nächste Woche am Samstag mach ich das mit mein Diesel, da fahre ich eine 1250km Strecke, und kanns kaum noch abwarten zu sehen welchen minimumverbrauch ich hier erziele.
Ich habe in den 4 Wochen auch mal ein Cactusfahrer getroffen, habe ihn mit der Hand gewunken, kam aber keine Rückmeldung, entweder hat der mich nicht gesehen oder zu eingebildet, was auch immer bei mir war auch nix mit dem Gruß, aber mit Sicherheit werde ich mehrere Cactusfahrer treffen.
Hey Holi............einfach den Kopf nach links neigen und rechts so lange drauf klopfen bis die Bilder aus dem linken Ohr raus purzeln.........................
Hahahahaha
Alles anzeigenMoin moin,
als Testfahrer habe ich am Wochenende auch meine Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht. Ich wurde an der Tankstelle mit einem "Hallo Cactus-Fahrer" gegrüßt, sowie auf der Straße von einem entgegenkommenden Cactus durch ein einfaches Winken begrüßt.
In diesem Forum-Beitrag habe ich dann gelesen, das dies anscheinend garnicht so selten ist - ihr Cactus-Besitzer grüßt euch also immer wenn ihr euch seht.
Das kannte ich bisher nur vom Motorradfahren und von Touren mit der 2CV.
Fand das Thema so gut das ich etwas für die AUTO BILD geschrieben habe, die am 22.07.2016 erscheint. Auch dieses Forum kommt in diesem Artikel vor weil ich durch diese Beträge hier gelernt habe, dass das wohl auch so soll.
Die Idee ist also alleine schon aus historischer Sicht (wie mit der Ente) eine sehr gute! Die Fangemeinde des Cactus erlebe ich als sehr persönlich, kommunikativ und aufgeschlossen.
Also, weiter so und grüßt euch immer nett!
Auch von mir ein Hallo, wir begegnen uns halt hier LOL
Alles anzeigen@Michael_iPad_Pro_9.7 .... muss nochmal was los werden. Also den "PureTech 110" kannst du glaube ich nicht auf unter 5,5L drücken es sei denn du fährst 800km in den Urlaub und hast die Bahn frei + fährst im Tempomat hinter einem LKW her.
Habe nun 85km seit dem letzten voll machen runter, dies war NUR
- 30% Schnellstraße mit Tempomat auf 85 (wegen LKWs) +
- 70% Autobahn mit Tempomat auf 110
- Sommerreifen mit 18 Zoll und 225gern
- Klima aus
- liege bei 5,5L/100l (noch)
Wie gesagt wer den Wagen normal nutzt auch mit Landfahrten und Stadtfahrten kann sich auf 6L einstellen alles darunter ist top. Momentan ist es nur ein Test wie tief ich komme, aber mit meiner normalen fahrweise hat es überhaupt nix zu tun bzw kommt noch demnächst mehr Stadtverkehr dazu.
Aha, denk ich mir auch, das ist ja auch das der Benziner etwas höher als der Diesel dreht (Motordrehzahl). Deshalb kann man auch die dieselwerte weitgehend nicht zunahe kommen. War eigentlich immer so, diesel haben immer weniger als Benziner verbraucht, aber trotzdem hast du gute werte.
................bei meinem Cactus pfeift nur der Fahrer.....................und zwar aus allen Löchern.....................
Ich bin auch mal mit 160 kmh gefahren um zu hören ob was pfeift, und kann auch sagen der einzige der pfeift bin ICH hahahahaha
Der Durchschnittsverbrauch wird kombiniert angegeben und das sind beim Diesel 3,4; bzw. 3,5 Liter/100 km! Dieser Wert ist ein "Laborwert" und hat mit der Praxis nichts zu tun! Träum weiter und fahr erstmal 5000 km!
Dazu brauch ich keine 5000 mit sicherheit nicht.