Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    So behäbig fährt sich der eHDI nicht, der scharrt schon ab und zu mit den Hufen, was mit Leistungsrücknahme und Eingriff an den Rädern quittiert wird. Wenn man mal schnell wo reinhuschen will, doof. Neulich hat er sich auch total verschaltet, sodass ich ohne Kraftübertragung für einen kurzen Augenblick im fließenden Verkehr hing und dachte, hoffentlich geht es gleich weiter.
    Aber auch eine herkömmliche Automatik hat ihre Grenzen und schaltet manchmal zu unmöglichsten Zeiten, oder auch gar nicht.
    Ich bin auch nicht der Rennfahrer, im Gegenteil. Ich latsche eigentlich nur drauf, wenn ich mich einfädeln oder andere überholen muss.
    Im 1007 war es ähnlich, mal besser, mal schlechter. Im Sensodrive/2-tronic Getriebe wird allerdings auch elektrisch geschaltet, wohingegen das ETG6 scheinbar hydraulisch geschaltet wird, so deute ich zumindest das Surren, das man öfter hört, wenn man das Auto öffnet oder daneben steht.wie wird denn das ETG5 betätigt? Elektrisch oder hydraulisch?


    ETG5??? Gibt es den? Oder gab es den? Hab ich noch nicht gesehen, oder ist er mir vieleicht gar nicht aufgefallen, das mus ich jett euch Profis fragen!

    Ich habe auch eine normale Klimaanlage keine Klimaautomatik und muss sagen das ich mit der Kühlleistung echt zufrieden bin.Nur einmal , im letzten Sommer hat sie mich im Stich gelassen.Auch über 30 Crad gewesen und fast 10 h Dauerbetrieb.Zwischendurch kam nur noch heiße Luft , selbst das ausschalten der Klima brachte erst nach einer Pause von fast 45 Minuten die Klima wieder zum arbeiten.In der Werkstatt sagte man mir es sei alles in Ordnung.War aber eine einmalige Sache bis jetzt.Gruß Martin

    Kann passieren das eine Klimaanlage mal aussetzt, sagt man bei Audi das selbe

    Ja gut, und wie kann ich bei mehreren Gleichzeitig in einem Posting antworten?

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Cactus und immer unfallfreie Fahrt ;)


    Der blaue Cactus war immer mein Favorit. Nachdem ich jedoch gesehen habe, dass es dazu kein passendes Interieur gibt, bin ich auf die braunen Airbumps mit Habana Interieur umgeschwenkt. Finden auch das Perlmutt sehr schön wenn die Sonne drauf scheint. Aber Farben sind ja Geschmackssache.


    Ja genau ist Geschmacksache, hat mir im Konfigurator am besten gefallen!
    Was mir sehr Positiv auf dem ersten Blick aufgefallen ist im gegensatz zu mein Q5; ist der Fahrkomfor! In federung und Dämpfung lässt er den Audi Q5 alt aussehen

    meinst du klimaanlage oder klimaaautomatik? Bei einer automatik gibt man doch die zieltemperatur an oder hat die auch high + und low - Tasten??

    Ich habe Klimaautomatik, ich habe bei der Temperatur so oft auf (-) geklickt bis es auf Low kam, dann geht sie wirklich mit der volle Leistung, das mach ich eigentlich nur wenn das Auto in er Prallen Sonne parkt und bei aufgeheizten Auto wegfahr, ansonsten nie, habe auch immer nur 20*C eingestellt.


    ok. ihr scheint alle bisher die klimaautomatik zu haben und damit zufrieden zu sein. wer hat denn die manuelle klimaanlage, bei der man zwar AC anmachen kann und heiß und kalt einstellen, aber keine genaue temperaturvorgabe machen kann!?
    Wie sind diese damit zufrieden?

    Meine Frau im C1 hat eine normale Klimaanlage, (keine automatik) das Rädchen auf ganz kalt stellen, (blau bis anschlag) und AC Taste einschalten, und bin zufrieden wie sie kühlt, also ich kann da auch nicht mäckern.

    Bei mir auch alles prima, habe mein Cactus heute abgeholt nagel neu ab Werk,
    Klimaautomatik auf LOW eingestellt also auf Höchstleistung und im Nu ist es kühl, war heute 37*C in der prallen sonne gestanden, drinnen aufgeheitzt, vom einkaufen bis nachhause 6km, war sehr angenehm!


    Nach sehr kurzer Zeit ist im wagen schon angenehm kühl.
    Kann nicht meckern