Beiträge von Paulus

    Ich habe eine Kofferraum- Matte mit der gleichen Anti-rutsch- Struktur. Die ist Weltklasse, da rutscht gar nix mehr!
    Hersteller ist Azuga: http://azuga.de/


    Gruß,
    Airbumper

    Nachdem sie einen Monat in meiner Garage ausdünsten durfte, ist sie heute in den Kofferraum meines Cactus gewandert. Sie passt wie angegossen. Die Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumboden ist dank des Randes völlig verschlossen, so dass das, was im Kofferraum landet auch im Kofferraum bleiben wird. Insbesondere gilt das für den unvermeindlich anfallenden Staub und Dreck.

    Soweit ich weiß, geht das beim Cactus Navi gar nicht. MAn kann nur schnellste, kürzeste, öko, etc. Maut und Fähre geht, aber warum die nicht Autobahn zur Auswahl stellen, weiß der Geier.

    Könnte ja sein, dass es sich um das Navi eines französischen Automobilkonzerns handelt und Autobahnen in Frankreich identisch mit Maut sind!? Herr Dobrindt wollte ja eigentlich dafür sorgen, dass das in Deutschland auch so wird. Und schwups hätten wir die Funktion "Autobahn vermeiden" durch die Hintertür auch in Deutschland verfügbar. :P

    Hi,
    hab das Werksnavi vergangenes Wochenende bei einem Kurztrip nach Österreich das erste Mal benutzt. Das Ding ist eine Zumutung und das nicht vorhandene Feature "Autobahn meiden" nervt gewaltig.
    Da ist selbst das billigste Navi noch besser.

    Ich habe bei der ersten Fahrt mit meinem Cactus im Raum Witten das Navi genutzt und keinen Grund zur Beschwerde. Die Frauenstimme ist energisch aber stets noch freundlich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Landstraßen und in der Stadt werden korrekt angezeigt und das Navi hat mich zum Ziel und auch wieder nach Hause geführt. Was wollte ich mehr?

    Interessant ist, dass die vom Autohändler montierten Halter, die mit der mich störenden Werbung, sich recht einfach öffnen lassen und sich das Kennzeichen dann leicht entnehmen lässt. Ich habe mir zwei Kennzeichenhalter mit sehr schmalem schwarzen Rahmen ausgesucht, die sich nicht so leicht gar nicht öffnen lassen, das Kennzeichen wird eingeklickt und dann durch von hinten drückende Federn von innen gegen den Rahmen gedrückt.

    Heute Nachmittag werde ich meinen Rip Curl bekommen, gestern konnte ich schon einen kurzen Blick von Außen auf und in das Auto werfen.
    Um die Diskussion / Spekulation um die Innenausstattung abzurunden: Mein Modell schwarz/schwarz mit der Stoffbezug-Variante der Sitze kommt mit Noppen auf dem Handschuhfach und zwei Riemen über dem Deckel. Die Rückseite der Vordersitze hat keine Taschen, die gibt es offenbar nur mit der Lederausstattung.

    Hallo,


    hat sich schon jemand angeschaut, wie die Kennzeichenhalter befestigt sind? Ich überlege, ob ich mir welche besorge, die nicht so einen breiten Reklamerand haben.
    Nun wüsste ich aber gerne vorher, wie die Befestigung aussieht.