Beiträge von Paulus

    Ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen: Ist die LED-Kennzeichenbeleuchtung für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen???


    Hintergrund meiner Frage: Im Internet bietet ein Ausrüster LED-Kennzeichenbeleuchtung ausdrücklich mit dem Hinweis an, dass diese nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sei.

    Hey zusammen,


    also ich bin kurz davor meinen zum Verkauf anzubieten - ETG Shine Edition Diesel und jetzt kommts - man kann dies ja über Citroen machen und ich hab das einfach unverbindlich ausprobiert.
    Im Dez. 15 für 17490€ gekauft und jetzt stand gestern (27.06.2016) 12500€ will mir Citroen geben- gefahren bin ich 15.000km... ist das nicht ein bisschen krass ? Wertverlust ahoi... also bliebt er wohl erst mal. :

    Beim nochmaligen Lesen ist er mir erst richtig aufgefallen, der Preis von 17490 Euro. Der von mir am vergangenen Samstag bestellte Rip Curl kostet mich in Vollausstattung (nur ohne Ledersitze, weil ich die nicht mag) mit Grip Control, Panoramadach, Sitzheizungen, DAB+ Radio, Park-Assist, automatischer Klimaanlage, Navi, 17 Zoll Leichtmetallfelgen,..... nur ein paar Euro mehr. Okay, es ist nur der 110 PS Benziner, nicht der Diesel.

    Hey zusammen,


    also ich bin kurz davor meinen zum Verkauf anzubieten - ETG Shine Edition Diesel und jetzt kommts - man kann dies ja über Citroen machen und ich hab das einfach unverbindlich ausprobiert.
    Im Dez. 15 für 17490€ gekauft und jetzt stand gestern (27.06.2016) 12500€ will mir Citroen geben- gefahren bin ich 15.000km... ist das nicht ein bisschen krass ? Wertverlust ahoi... also bliebt er wohl erst mal. :

    Der Händler wird den Wagen aufarbeiten und ihn mit Garantie plus Umsatzsteuer verkaufen (müssen). Folglich wird der Händlerankaufspreis deutlich geringer sein müssen als der Preis, den ein Privatmann zahlen wird. Und ein Unfallwagen ist es jetzt leider auch noch!?

    Was meint ihr was ich schon hier habe :D (eBay). Hasse es nur das die Dinger immer so übertrieben hell sind, deswegen setze dort einen Wiederstand vor. Will doch keinen Rückscheinwerfer :huh: , kommt mir nun bitte nicht mit "E-Nr." etc :P

    Link, bitteeee!
    (Bis vor zwei Jahren habe ich in Rheine gewohnt!)

    Ich frage mich mit meinen 1,80m wie man sowas schaffen kann?! ?( Da muss ich ja mit extrem geraden steifen Rücken nach vorne beugen, um mit meiner Stirn gegen die Sonnenblende zu knallen. :/

    Nun ja: Mit Höchstgeschwindigkeit über passende Bodenwellen brettern, dann klappt das schon! :P


    Im Ernst: Ich bin 1,82cm groß und habe bei meiner Probefahrt mit dem 110PS Benziner keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit gehabt. Ich habe mir allerdings den Sitz passend eingestellt.

    hey, danke für dein erstes zwischenfazit. hoffe, du lässt dir trotzdem nicht den Spaß am Cactus nehmen.

    dazu hat mir mein händler gesagt, dass dies wohl aus Sicherheitsgründen geschehen sei, da ja der Airbag auf der Beifahrerseite aus dem Dachhimmel geschoßen kommt --> Verletzungsgefahr, falls Blende unten und Spiegel wäre dran.

    Da könnte was dran sein, und eventuell könnte das Airbagargument auch für die Handgriffe zählen, die dem Airbag im Weg sein könnten.

    Bevor ich meinen Rip Curl bestellt habe bin ich den Cactus zur Probe gefahren, mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz.
    Was hat meine Frau festgestellt? Die Haltegriffe fehlen und der Spiegel in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite. :D
    So hat meine Frau den Blick in die Ausstattungsliste ersetzt.
    Als Fahrer fehlt mir der Griff nicht, als Beifahrer habe ich den Griff bereits in deutlich teureren deutschen Autos vermisst
    Meine Frau sagt, dass dies kein Grund sei, das Auto nicht zu kaufen, zumal man den Spiegel auch selfmade nachrüsten kann. Abgesehen davon fährt meine Frau ihr eigenes Auto :thumbup: .
    Da die Kinder seit ein paar Jahren aus dem Haus sind, will hinten auch niemand sitzen oder gar lesen. Und die Flasche bekommt Unterstützung durch ein Gästehandtuch.


    Ich weiß, was Du sagen willst, aber für mich waren / sind das Details, die ich in Kauf nehme.