Beiträge von Paulus

    Freespacer: Danke! :m0041:
    Als ich meinen Rip Curl abholte, standen auf dem Parkplatz des Händlers sage und schreibe fünf weitere Cacteen, alle verkauft. Darunter aber kein Rip Curl. :rolleyes:
    Während demnächst so mancher Cactus in meiner Gegend unterwegs sein wird, wird es nur gaaaanz wenige Rip Curls geben.
    Mir gefällt das Design des Cactus, das Design des Rip Curl toppt das für mich noch einmal.
    Vom Ausstattungsniveau her in Relation zum Preis ist der Rip Curl für mich unschlagbar gewesen. Dank spezieller Kundenvoraussetzungen habe ich für meinen Rip Curl inklusive fünf Jahre Free Drive ala Carte auch gar nicht soo viel bezahlt, so dass ein paar kleine Umbauten noch drin sind.

    Abwarten, der Fluch ereilt euch auch noch... :D

    Dann wäre halt zu fragen, wieso dies geschähe. Ein Computer läuft ja nicht langsamer, weil man ihn mehrfach ein- oder ausschaltet.
    Zusätzliche Software, Viren,......oder ein Hardwareproblem????
    Ich werde erst einmal nichts an das System anschließen, kein Handy, kein USB-Stick.
    Sollte mich der Fluch nicht ereilen, dann :P !
    Falls doch, dann :cursing::m0031::w0038:

    Hinten gerade montiert. Der sehr dezente schwarze Rahmen rund um das Kennzeichen passt deutlich besser zum schwarzen Rip Curl. :love:


    Ich glaube auch nicht, dass dem Händler die nicht dezente Werbung auf dem Kennzeichenhalter wirklich hilft. In meiner Gegend gibt es nur den einen Citroen Händler. Wer auch immer sich für den Cactus interessiert, der wird, wenn er vor Ort sucht, nur bei diesem Händler landen.
    Und wenn jemand überregional Preise vergleichen will, dann hilft die Reklame des örtlichen Händlers auf dem Kennzeichenhalter auch nicht weiter.

    Auch ich habe jetzt die Kofferraumlampe gewechselt. Dank der Vorarbeit hier im Forum und der Vergewisserung anhand von @Wumpie ´s
    Video eine Sekundenangelegenheit. Danke!
    Erstaunt hat mich die doch deutliche Wärmeentwicklung der originalen Glühlämpchenbeleuchtung. Energieverschwendung an einer Stelle, wo es absolut unnötig ist, bei gleichzeitiger relativer Finsternis. :D


    tauscht doch einfach das leuchmittel aus! geht mai im web: "benzinfabrik" dort kennen sich die leute aus. dort gibt es für alle leuchten die passende birne!!!

    Apropos: Ich habe die Lampe für die Kofferraumbeleuchtung eben hier www.benzinfabrik.de


    gekauft.

    Bezüglich äußere Kunststoffschweller - der verwendete Kunststoff ist meiner Meinung nach generell nicht gerade das robusteste Material. Die Radläufe sind ja auch recht empfindlich. Da bekommt man mit einem Fingernagel schon Kratzer rein. Hab mir das bei anderen Fahrzeugen mit derartiger Plastikbeplankung angesehen...da verwenden zum Teil andere Hersteller wesentlich robusteres Material

    Da magst Du Recht haben und ich werde ja meine Erfahrungen damit machen. Allerdings kann man zumindest die Radläufe leicht austauschen (lassen).
    Niemand was für die Einstiegsleisten?

    Zu 90% fahre ich das Auto allein, 9% mit meiner Frau, 1% vielleicht mit Passagieren hinten, in der Regel Erwachsene (meine Töchter studieren), so dass ich mir hinten weder über die Ausstiegsleisten noch über die Ausstellfenster etc. Gedanken gemacht habe.


    Aufgefallen ist mir, dass ich beim Aussteigen vorne die Füße über die recht breiten Kunststoffleisten heben muss.

    Hab ich.
    Kosten laut aktuellem Zubehörkatalog plus Werkstattstunden kalkulieren!
    In der Mitte der Windschutzscheibe unten gibt es einen kleinen Knubbel, der blinkt, wenn Alarmanlage scharf. Ziemlich klein. mal sehen, ob ich das demnächst fotografiert kriege.


    Apropos Diebstahl: Ob der Cactus geklaut werden würde oder nicht, dass war mir bei der Überlegung pro und contra Alarmanlage egal. Aber: Diebstahl der Räder, Kennzeichendiebstahl und Diebstahl aus dem Wageninneren, um dies zu verhindern, und um Leute zu erschrecken, die mal eben gegen die Airbumps treten, dafür habe ich mir den Spaß gegönnt.