Beiträge von C4-Cactus BlueHDi100

    Gude,


    also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das heutzutage jedes Fahrzeug eine elektrische Kraftstoffförderpumpe hat.


    Diese wird bei jedem Einschalten der Zündung angesteuert. Ich müsste jetzt Lügen, aber ich meine zwischen 5 und 10 Sekunden. bzw so lang bis ein Deffinierter Kraftstoffdruck erreicht wird.


    Wenn der Hobel leer ist und der Motor nicht anspringt, macht man einfach 5 bis 10 mal Zündung an 10 Sekunden warten Zündung aus direkt wieder an und 10 Sekunden warten.


    Dann müsste wieder Tinte auf dem Füller sein.

    Moinsen,



    welches Model ich fahre sieht man ja am Nickname...


    Wen ich kein Bock auf Kupplung halten habe, aber der Motor an bleiben soll, spiel ich einfach ein wenig am Lenkrad. Dadurch muss die Servolenkung arbeiten und der Motor bleibt an.


    Man muss übrigens nicht permanent Kurbeln und Leihern. Genau in dem Moment wo die km/h Anzeige auf null geht einfach ein paar Grad Kurbeln ( 0,5 Sekunden reichen völlig) und siehe da... der Motor läuft weiter.

    Ich denke, das hängt vor allem damit zusammen, wie sich der Cactus in den Wind stellt. Die Pfeifftöne hängen ja wohl eindeutig mit den Luftströmungen zusammen und ein hinten schwer beladener Cactus hat eine anders gestellte Stirnfläche mit Anbauteilen wie ein unbeladener.

    Das war doch die Kern Aussage meines Textes... ;)

    Gude,


    der Entscheidene Punkt für eine Versicherung ist die gewünschte Absicherung zum best möglichen Preis und dann kommt es auf dein Persönliches Profil an...


    Die Hauptpunkte:


    TK oder VK und welche Selbstbeteiligung, Schadensfreiheitsjahre, Alter des Fahrers, Wohnort auf dem Land oder in der Stadt,
    Neue oder Alte Bundesländer, Angrenzende Länder, wie viele selbst verschuldete Unfälle,
    nächtlicher Abstellort, Automobilclub zugehörigkeit, welche Fahrer sollen noch fahren dürfen, Werkstattbindung ja oder nein und noch etliche mehr.......


    Ich habe bis jetzt 6 Verschiedene Fahrzeuge in einem Zeitraum von 10 Jahren angemeldet bzw Versichert und kann nur den Tipp geben:


    Online bei einem Vergleichsportal eine Versicherung ab zu schließen. Ich habe noch NIE von einem Versicherungsvertreter einen besseren Preis bekommen. Selbst wenn dieser von der gleichen Versicherung war und ein alter Hausfreund ist.


    Direkt von der Quelle ist es immer Billiger als von einem Zwischenhändler, die wollen ja auch von was leben...
    aber ich will nicht, dass Sie es von mir machen...


    Und der Service, die Schnelligkeit und auch die Regulierung bei einem Schadensfall war egal wo (Allianz, Gothaer, Astel und DA direkt) immer sehr gut, trotz Online Abschluss und die Verischerungsnummer (ehemals Deckungskarte) bekommt man sofort nach dem man am Ende alles bestätigt und weg sendet und man kann direkt zur Zulassungsstelle.

    Servus,


    ich habe jetzt rausgefunden wann bzw in welchem Zustand die Stachelhaut Pfeift. (zumindestens bei Mir) :D



    Da ich zu 95% alleine, ohne Zuladung zwischen tempo 80 und 150 alles fahre und das Problem auch mit Gegenwind nicht hatte, hat mich der Spieltrieb erwischt und ich habe mal einiges getestet.


    1. Nur Fahrer, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    2. Nur Fahrer aber 50Kg im Kofferraum, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    3. Fahrer, Beifahrer und 50Kg im Kofferraum, egal mit welcher Geschwindigkeit und welchen Wetter --> KEIN PFEIFEN


    4. Fahrer, Beifahrer, 50Kg im Kofferraum UND 50Kg AUF DER RÜCKBANK --> Starkes Pfeifen zwischen 110 und 150 Km/h


    Mein Persöhnliches Fazit:
    Der Cactus (zumindestens bei Mir) Pfeift nur wenn er durch eine recht hohe Zuladung in die "Kniee" gegezwungen wird.

    Servus Stachelfans,



    ich bin auf der Suche nach 4 Lautsprechern (jeweils einer in der Tür links und rechts) und (die 2 im Amaturenbrett)


    die auch jenseits von Lautstärkenstufe 20 nicht anfangen zu Krächzen und auch mal so was neumodisches wie Bässe heraus bringen.


    Wäre sehr wünschenswert wenn diese direkt instaliert werden könnten ohne das Auto mit Flex und Spachtelmasse zu bearbeiten.


    Über Tipps, Bilder oder Links wäre ich dankbar.


    Mfg...