Beiträge von C4-Cactus BlueHDi100

    was ist ein Poti und wie wird der eingebaut?

    Servus,


    ein Potenziometer (kurz Poti) ist ein (je nach Ausführung) Mechanischer oder Elektrischer variabler, also veränderbarer Widerstand. Dadurch kann man die Helligkeit Stufenlos nach eigenen Wünschen Einstellen.


    Vereinfacht Erklärt: Wenn du bei einem laufenden Wasserschlauch mit den Fingern den Schlauch irgendwo am Mantel zusammendrückst, reduzierst du den Inneren Leitungsdurchmesser und somit kommt weniger Wasser ganz vorne raus.

    Servus,



    ich habe mir vor drei Monaten eine neue Stachelhaut gekauft und nach den ganzen Türen und Rost geschichten habe ich mir gedacht:


    "legst dich halt mal auf die Knie und schaust nach"


    Leider musste ich feststellen das alle 4 Türen betroffen sind, wobei die vorderen sehr stak "Blühen" und die hinteren nur kleine Pickelchen haben.Der Händler des Vetrauens will das ich vorbei komme, Sie machen Fotos und schicken diese zu Citroen.
    Die sollen dann sagen ob es sofort behoben werden muss oder ob es in 9 Monaten im Rahmen der Inspektion erledigt wird.


    Ich hoffe es bleibt bei diesen einem Debackel. Sonnst sinkt die Lust aufs Auto...

    Servus,



    also ich kann bestätigen das die Kamera bei ca. 10 bis 12km/h ausgeht.


    Ebenfalls kann ich bestätigen, dass das Bild ein wenig Zeitverstezt ist. Warum ich das Weiß?
    Ich bin bereits beim Rückwärts fahren gegen ein anderes Auto gekracht obwohl laut Kamera noch ca. 20 cm Luft waren...


    Was haben wir daraus gelernt? Die Kamera wird nur bei sehr unübersichtlichen stellen genutzt, ansonsten wird wie die letzten 10 Jahre auch über die Spiegel eingeparkt.

    Servus,


    ich hab mir von Anfang an die Airpumpstyle Matten für vorne, hinten und Kofferraum geholt. Die Fusssmatten passen super, riechen nicht und lassen sich super einfach säubern. Die Kofferraummatte ist mehr aus Schaumstoff und eher labil aber sie erfüllt ihren Zweck.


    Kurz und knap: würde die Matten jederzeit den Stoffmatten vorziehen und auch wieder kaufen.

    Es sind immer die gleichen Sender die richtig gut laufen und immer die gleichen die schlechte Qualli haben. Aber die schlechten haben auch mal leicht bessere Tage und mal richtig miese Tage