Beiträge von ivo347

    ...ebenso die großen Einbuchtungen in den Türen hinten, die sind extrem praktisch da in der richtigen Größe, das fehlende Licht hinten ist wiederum extrem unpraktisch, das kann man nicht oft genug wiederholen...

    wenn das Testauto nicht mehr in Garantie gewesen wäre, dann ist ein neues Getriebe schon gravierend aber man will's wahrscheinlich nicht wissen, wie die geschaltet haben siehe Foto "Folterspuren am Rückwärtsgangrad"
    Rost an der Ladekante ist jedenfalls bedenklich
    Übersichtlichkeit eingeschränkt: seitlich nach hinten - das ist aber eine allgemeine Krankheit der neuen Autos und gehörte eigentlich bei der passiven Sicherheit in die Bewertung -wo würde da z.B. der Volvo V40 landen?

    was mich nun doch noch interessieren würde: der neue Deckel hat ein Entlüftungsventil, dieser Adblue Verschluss sitzt unter der Reserveradmulde und wird durch einen schwarzen Deckel ein zweites mal geschützt. Dieser schwarze Deckel bzw. dessen Verschluss macht aber ebenfalls einen sehr dichten Eindruck, also ev. nur eine Problemverlagerung bzw. zu was braucht es eigentlichen einen doppelten Verschluss bzw. gehört da nach meinem Verständnis im schwarzen Deckel ebenfalls ein Ventil hinein?

    stimmt, ich frage nach und berichte dann - meiner ist von 11/2014, da gab es immer wieder Probleme mit Unterdruck im Tank, der hat sich zusammengezogen und musste getauscht werden - der Spaß kostet ca. 1000 € wenn man nicht mehr unter Garantie ist
    ich hätte den Deckel zur Sicherheit prophylaktisch getauscht, wir reden da vielleicht von 20 €

    Ohne jetzt Themen zu sehr vermischen zu wollen:
    Rückruf Add Blue Deckel: bekommt man da nur einen neuen Deckel oder wird sonst auch noch was verändert, denn einen neuen Deckel kaufe ich mir da gerne selber, bevor es wegen dem Unterdruck im Tank zu Schäden kommt und dieser komplett gewechselt werden muss? Ein Bild gegoogelt: der modifizierte Deckel hat ein Ventil in der Mitte ist aber von Peugeot (also auch für Citroen nehme ich an)

    Danke, genau so ist es; beim Türentausch die rechte Seite fertig gemacht, bei der linken fehlt noch die Folie, anscheinend Engpässe. Ich habe mir gedacht, so eine Folie bestelle ich mir einfach selber, sollte das noch länger dauern - z.Z. fahre ich ohne Folie, nicht das das jetzt ein großes Problem wäre

    Guten Morgen,


    kann mir jemand eine Adresse ansagen, wo ich die Originalfolie für die A Säule herbekomme und zwar für den Bereich, welcher direkt an der Tür klebt? Herzlichen Dank

    Bei mir wurden nun alle 4 Türen getauscht neu lackiert in pearl weiß - Farbton getroffen - das ist jetzt genau 4 Wochen her aber kaum zu glauben, auch bei mir schaben die Aerbumps am Lack.


    Mir ist wichtig, dass die Türen nicht korrodieren, mit kleinen Lackschäden muss man im Laufe eines Autolebens einfach rechnen, den ersten anonymen Parkrempler hatte ich nach einer Woche mit Rillen im Aerpump + kleiner Lackabsplitterung, den zweiten kleinen Schaden habe ich verursacht mit einem Bordstein. Wegen so Kleinigkeiten kann man nicht gleich das ganze Auto neu lackieren.


    2 Türen hatten deutliche Luftblasen + 1 Lackabsplitterung, die beiden anderen wurden mir vorsorglich getauscht mit Minimalkorrosionsspuren, das finde ich sehr fair, daher halte ich mich jetzt einfach zurück.


    Ideal wäre sicherlich, die ersten Wochen ohne Bumps zu fahren und diese erst nach völliger Aushärtung zu montieren - schaut halt nicht gut aus.