Beiträge von VauefF

    ...und sonst: falls es in der Höhe knapp sein sollte, bei der ersten Einfahrt in die Garage einfach die Antenne schnell abschrauben und dort wo es am niedrigsten ist wieder anschrauben, so siehst Du es sofort.

    Naja, weil du ja das Maß angegeben hast, kann ich ja ein Bandmass zu Hilfe nehmen, - oder zwei Klappmeterstäbe ...


    ... bei meinem jetzigen Auto kann ich die Antenne "anlegen", dass heißt, den Winkel zum Dach verkleinern. Das verschlechtert aber den Empfang
    Und, es ging mir auch um das Aufräumen ... :m0008:

    Sorry,
    kann jetzt mit der "Servicebox" nix anfangen ...


    Die Höhe des Cactus ist in allen Publikationen mit (max) 1540 mm angegeben. Das ist allerdings die Dachfläche. Von Antenne steht da nix ...


    Im Prinzip ist es mir wurscht. Allerdings müsste ich eine Garage "entrümpeln", sollte der Neue dort abgestellt werden müssen (Einfahrthöhe). Und da hätte ich jetzt noch Zeit genug.



    lG
    V



    P.S.: Sollte hier keiner der werten Cactusfahrer/innen zum Messen kommen, nächste Woch bin ich dann in der Kreisstadt bei meinem Händler

    So Leute und zurück zum Thema: Stummelantenne. Und die Frage: Weiß (und nicht glaubt) jemand definitv, ob der GPS-Sensor im Antennenfuß steckt?


    ... ja und bitte die Höhe der Antenne vom Dach (senkrecht)

    Zitat

    Es wird empfohlen, sich für die Montage und Demontage dieses Kälteschutzes an einen Vertreter des CitROËn-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt zu wenden

    Das steht da aber wohl auch nicht für ümme ...

    Zitat

    Es wird empfohlen, sich für die Montage und Demontage dieses Kälteschutzes an einen Vertreter des CitROËn-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt zu wenden

    Das steht da aber wohl auch nicht für ümme ...

    'n Abend,


    mit der Aussage ...


    Die GPS-Antenne sitzt nach meiner Kenntnis aber wirklich im Antennenfuss.


    Ich ging auch davon aus, dass der Knubbel der Fühler Sonnenintensität für die Klimaautomatik ist.

    ... kann ich leben. Aber, wie oben, nur "Temperaturfühler" zu schreiben, reicht eben nicht. Was nicht aussagt, dass der Einbauort nicht ein wenig "Panne" ist ...
    lG
    V

    Servus zusammen,


    ich frage mich jetzt gerade in welche der beiden heimischen Garagen mein "..." im Frühjahr des Nachts stehen muss / darf. (Luxusproblem ;) )


    Kann mir mal jemand das Mass der Originalantenne (Oberkante Dach - Antennenende) mitteilen. Ggf. wäre auch das Mass Boden /Straße - Antennenende hilfreich.


    Sollte ich Garage Zwei nutzen müssen, würde ich mir die Anschaffung eines Stummels überlegen müssen.



    ... (Garagentor 1 cm zu tief, beim Ausparken hing die Antenne und knallte dann immer zurück) ...

    Wieviel Durchfahrtshöhe hat dein Garagentor?


    Danke für eure Mühen
    lG
    V

    Hoffentlich interpretiere ich deinen obigen post falsch ...
    Du läßt das Auto 10 min im Stand laufen (und die Sitzheizung dazu an) ???


    Abgesehen davon, dass die Geschichte a) nicht zulässig und b) der Umwelt nicht zuträglich ist, schadet der Vorgang dem Motor ... :thumbdown:


    Aber Jedem das Seine