Beiträge von VauefF

    Hey,
    wie sieht das eigentlich mit dem Warnton für den nicht angelegten Sicherheitsgurt aus?
    Schaltet der eigentlich irgendwann ab?
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war das so! ... nach ca. 3 min.(?)
    Grüße
    P.S.: konnte / wollte das noch nicht ausprobieren, da immer angeschnallt ;)

    Weiters würde ich mir den Tankdeckel 1.) auf der rechten Seite wünschen (

    Da bin ich als "Öfter - Fahrzeug - Wechsler - und - immer - tanken - Müssender" schon mal richtig froh, das mein "Casus" den kleinen Pfeil neben der Tankanzeige hat.
    So entfällt im Prinzip das lästige Umrangieren oder die Probe wie lang ich den Gummischlauch der Zapfanlage dehnen kann ... ;)

    Moinsens,
    nun habe ich in der letzten Stunde (unter Zuhilfenahme der "Suche") versucht mich über einen Punkt, die Klimaanlage (AC) betreffend, schlau zu machen ...
    Entweder ich habe es überlesen (nix gutt) oder das Thema wurde hier im Forum noch nicht "abgearbeitet".
    Folgendes: Ich war gestern mit meinem Junior im "Casus" unterwegs (er war Anfangs skeptisch, zum Schluss schon begeistert vom Cactus).
    Heute morgen fragte er mich nun, wie ich das mit der AC so halte. Ich fahre z. Zt. immer im Auto - Modus (21,5 Grad).
    Er hat also irgendwo gelesen, dass man ein paar Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs die AC abstellen sollte, damit das Kondenswasser aus den "Schläuchen" rauskommt.
    Anderweitig könnte es zu üblen Gerüchen aus der AC kommen.
    Bei meinen vorigen Fahrzeugen habe ich das allerdings auch nie bemerkt ...
    War da was bei euch?
    lG und einen schönen SO noch
    Volker :m0013:

    Ich bin jetzt etwas verwirrt ?(
    Meinst du den schmalen Streifen am Fensterrand (beschlagen)?
    Das ist aber wirklich nicht mehr als eine "Auffälligkeit"
    (Das ist bei Wetterwechsel bei uns am Velux - Dachfenster auch zu beobachten)

    Eine blaue Plakette war mal von einem Oberhauptschlau in Berlin angedacht!


    Allerdings geht's in diesem Trööd ja wohl um die Premium - Kraftstoffe und nicht um das Pickerl und auch nicht um auf dem BC abgelesene Minimalverbräuche ...


    Einzig interessant wäre ein reproduzierbarer Vergleich zwischen Premium - und Einfachkraftstoffen (aber das haben ja schon Versiertere Personen gemacht ...)
    Also nicht gleich wieder auf der Autobahn rumparken :m0024:

    Hey,
    ... ich weis nicht ob das "normal" ist (nur weil vor 10 Jahren sowas an irgendwelchen Schüsseln angeblich auch so war)
    Bei meinem "Casus" schließen (und öffnen) sich die Fenster synchron!
    Grüße
    Volker

    Leider hatte ich kein Glück eines in meiner Wagenfarbe (schwarz) zu finden. Hättet Ihr da eine Idee oder vielleicht auch ein Angebot für mich?

    Servus,
    solltest du überhaupt ein Modell erwischen, so greife zu (Preis naja - Farbe eigentlich egal)!
    Dann zerlegst du das Ding. Siehst zu, dass du die Farbe runterbekommst (über Nacht in Prothesenreiniger legen), dann entfetten / säubern und entweder über Kleinanzeigen 'nen Airbrusher suchen oder mit Farbspray selbst erledigen

    Moinsens,
    sodele, soeben meine erste
    Vollbetankung durchgeführt:
    Die Hälfte der Balken bei der Tankanzeige war noch da (Optimist ;) ), in den Tank gingen lt. Rechnung 24,17 Liter = passt also
    Mein Verbrauch war lt. BC 6,8 Liter, der Spritmonitor sagt (gerundet) 6,9 Liter (siehe Links) = passt also auch.
    Der etwas hohe Verbrauch ist wohl dem ganzen Einstellungsgedöns von meiner einer (z.Bsp. im Navi diverse Ziele einprogrammiert, Einstellung meiner Hörgewohnheiten, usw.) geschuldet.
    Dazu musste ich "Casus" im Stand laufen lassen (Asche auf mein Haupt, das macht man nicht!).
    Zum Schluss muss ich noch zugeben, dass ich im Stadtverkehr öfter nicht der Schaltanzeige gefolgt bin und somit im zweiten Gang unterwegs war.
    Tja das liegt wohl am Vorgänger, der hat sich akustisch gemeldet,
    und: einer muss ja Schuld haben