Beiträge von VauefF

    Hallo,
    btw. Sitzheizung:
    Hat man bei Citroen eigentlich eine "Besetzterkennung" für die Sitze / den Beifahrersitz verbaut. Oder schaltet das Ding, wie bei Renault, irgendwann ab?
    Man kennt ja seine Pappenheimer und kennt deren "Vergesslichkeit". Meine Holde ist in dieser Beziehung schon vorn dabei ...
    Und mein Kumpel grabbelt gern an allen Schaltern rum (manchmal auch nur, weil er weiss, wie mich das nervt ... :m0024: )
    lG
    V

    Mahlzeit,
    übermorgen, am Donnerstag, schreite ich zunächst durch die Tür zum Bestellsaal um Diesen dann als Wartesaal zu verlassen.
    Es wird wohl beim "Shine" bleiben. In der "Billig - Weiß - Version" mit schwarzen Bumps.
    Ein Glasdach soll das Fahrzeug haben und ein paar Extras (Kleinigkeiten halt, die sich dann aber auch summieren) ;) .
    Schwarze Felgen kommen nicht drauf!
    Werde ggf. berichten was denn nun noch drankommt ...
    lG
    V

    Moinsens,


    nun ja, eine gute Frage.
    Ich war jahrelang bei der DEVK, bis sich der örtliche Vertreter aus dem Geschäft zurückzog.
    Ich hatte mit der Versicherung als Solches nie Probleme, alles lief korrekt ab und Anfangs gab es sogar noch am Jahresende "Bonuszahlungen".
    Als der nächstverfügbare Agent dann allerdings mir wegen einer Kleinigkeit blöd kam, habe ich gewechselt.
    Ich habe jetzt mehrere Versicherungen bei einer anderen Gesellschaft und durch das "Bundle" meine KFZ - Vers. auch senken können.
    Wenn der Stachelige zugelassen wird (Voraussichtlich in 3/17) werde ich, hoffentlich erfolgreich, nachverhandeln :m0008:
    lG
    V

    Dann drösele ich mal von hinten auf ...


    Ein Benziner ist beim Freundlichen z. Zt. nicht verfügbar.


    Sitzheizung brauche ich nicht (mehr).
    1.) Fahre im Winter eher weniger und 2.) habe ich keine Belederung gewählt.


    Die Schmutzfänger sind doch eher klein und fallen nicht so auf.


    Ob die Fußstütze Noppen hat, k.A. Hatte aber in fast allen letzten Wagen immer so'n Ding verbaut. Kostet ja nun auch nicht gerade "die Welt" ...


    Es wird das Standart - Weiß und die Bumps in schwarz (die Farbe hat die Gattin ausgewählt, das hat sie eigentlich schon immer gedurft :D .
    Ihr war das "Gelb" (am Probefahrtauto) dann doch eher zu blass)


    Schwarze Felgen, hmm finde ich seit den DTM - Alfa - Zeiten auch nicht prickelnd. Habe sie aber beim Freundlichen checken können. Bin mir aber da letztendlich überhaupt nicht sicher.
    Als langjähriger Cabriofahrer habe ich den letzten Jahren (mit dem Duster) das Sonnendach sehr vermisst.
    Das soll's erstmal gewesen sein


    lG
    V

    Moinsens,
    habe am Donnerstag den Diesel - Cactus probegefahren.
    Der Prospekt wurde schon ab Montag sorgfältigst gelesen , der zubestellende Typ (Shine, 110 Pferd) ausgeguckt, Farbe (weiss) gewählt u.sw.
    Aber ich befinde mich immer noch in der "Findungsphase", das heisst: Ich bin derzeit am Überlegen, was noch als normales Zubehör mitbestellt werden will.
    Ursprünglich hatte ich das DAB+ mit auf der Liste. Nun habe ich mit zwei guten Bekannten über den Kauf eines Cactus gesprochen und auch das DAB+ angesprochen. Beide haben mir vom Kauf abgeraten (der Verkäufer beim Freundlichen im Übrigen auch). Das Radio geht oft aus dem DAB - Modus und nervt dadurch. Zum Beispiel auf der Strecke nach Hannover macht es das fünf mal. Das "normale" Radio im Probefahrtstacheligen hat mir sehr gut gefallen, sollte also reichen ... ;)
    Kann mal ein User hier Forum von seinen DAB - Erfahrungen berichten?
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Panoramadach bestelle, und auch die Felgen in schwarz.
    Als weiteres Zubehör sind die Fußstütze, eine Kofferraummatte (Gummi) und Schmutzfänger auf der Wunschliste
    Kann da jemand zu - oder abraten?


    lG
    V

    Moinsens,
    ich darf mich auch mal als (sehr wahrscheinlich) zukünftiger Besitzer da mal dranhängen. Bin obendrein noch Niedersachse mit starker Bindung in die alte Heimat OWL.
    Da ich mittlerweile schon drei große Duster - Treffen (immer mindestens 50 Fahrzeuge) veranstaltet und organisiert glaube ich zu wissen, was man bei Treffen machen kann resp. könnte.
    Zu einem eventuell stattfindenden Stammtisch im nächsten Jahr würde ich dann wohl auch erscheinen.
    Bei Interesse eurerseits kann ich auch gerne ein paar Auskünfte erteilen oder auch Vorschläge unterbreiten.
    lG
    V