Beiträge von herkup

    Hallo ich habe auf YouTube mal eingestellt wie die Batterie gewechselt wird.

    Mit dem Tipps ist es einfach. :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Cactus hat 111000 km runter und alles ok. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen!
    Ich weiß, das beim Doppelkupplungsgetriebe bei VW dringend zum
    Getriebeölwechsel nach 100000km geraten wird, es sollen schon einige
    kaputt gegangen sein.
    Wenn das bei Citroen kein Problem ist, wäre ich natürlich nicht traurig ;)

    Hallo,
    weiß jemand ob das ETG Getriebeöl gewechselt werden muss?
    Besteht überhaupt die Möglichkeit es zu erneuern?
    Ich habe jetzt schon öfter gehört, das man Getriebeöl nach ca. 100000km wechseln soll, damit man lange Freude am Getriebe hat.
    Freue mich auf eure Informationen.
    :cactus2:

    Hallo,
    bei 100000km soll der Additivstand des Partikelfilters überprüft werden.
    Da ich gerne und bis jetzt auch erfolgreich, die Wartung am Cactus selber mache,
    wüsste ich gerne wo das Ding sitzt und ob ich die Prüfung selber durchführen kann :?:
    Gruss aus dem Rheinland

    Hallo,
    mein Dauertest mit 2016er Cactus Shine, 100HDI, ETG: Er hat jetzt 93000km runter!
    und......keine Reparaturen (ausser Wartung natürlich), kein Rost alles funktioniert einwandfrei. Für mich ein TOP Auto....
    Vielleicht ist ja auch die höchste Ausstattungsvariante ja auch besser verarbeitet

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Auslesegerät für ca. 100 Euro gekauft.
    So bin ich nicht den Werkstätten bedingungslos ausgeliefert.
    Manche Fehlermeldungen sind nur zufällige Fehler und kommen nach dem
    Löschen nicht wieder. Die OCD2 Buchse ist unter der Abdeckung links vom
    Lenkrad. Diese ist nur eingeklemmt, einfach abziehen.

    Ich mache die Inspektionen immer selber. Die 75000km Inspektion hat, bei meinem noch nicht ganz 3 Jahre alter HDI 99 , für Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter und 4l Total Öl 58€ gekostet und habe ca. 1,5h in meiner Garage gebraucht.
    AddBlue fülle ich immer erst bei Bedarf nach. Dauert nur max.10min.
    Ich habe nur neuen Bremsbelägen vorne neu drauf, ansonster fährt der Cactus wie ein Uhrwerk und ohne jegliche Beanstandung. Ist ein gutes Auto! :)
    Ach ja, der Vielzahnriemen ist einwandfrei.

    Hallo, diese Meldung hatte ich bei 30000km und 60000km.
    Der Motor lief aber total normal.
    Habe mit einen Diagnosegerät (kann man z.B. bei Amazone kaufen) die Fehlermeldung gelöscht und fahre bis heute, 73000km jetzt runter, bestens!
    Diese Meldung ist, so vermute ich, einprogrammiert, damit Leute die nicht regelmäßig die Inspektion in einer Werkstatt machen lassen, dann doch endlich mal eine aufsuchen.
    Mein Fazit: Wenn die Meldung kommt und der Motor normal schnurrt, kann der Fehler einfach gelöscht werden und gut ist.