Würde lieber den Turbo schonen wenn ich von der Autobahn direkt an eine Ampel fahre und natürlich den Riemen vom Generator/ Lichtmaschine, da ich diesen nun schon zwei Mal gewechselt habe.
Geschliffen hat die Kupplung ja nicht war ja immer voll durch gedrückt an der Ampel aber selbst dafür sind diese Kuplungen nicht ausgelegt, Aussage Werkstatt...
Mein Renault Laguna mit 210.000km hatte noch die erste Kupplung drin und da war ich auch selten von der Kupplung gegangen, da man ja wieder schnell anfahren will und nicht erst Kupplung drücken Gang rein und langsam los.
Beiträge von Tobitobsenn
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Das Problem war die Vorgängerin, diese hatte Knie Probleme natürlich mit dem linken Knie klar. Somit war die erste Kupplung runter geschrottet und die zweite schien leider auch schon einen wrg gehabt zu haben, da die Pedale von Anfang an leider schon etwas straff ging. Jetzt mit der neuen Kupplung ein ganz anderes Fahren...
Des Weiteren hat mein ich bleibe auf der Kupplung an der Ampel es wird schon gleich grün und Start Stop darf nicht rein gehen dann sein übriges getan
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Ja die erste Kupplung wurde bei ca. 20.000km gewechselt, dies war noch vom Vorgänger, da schien dieser schon ein Problem mit Kupplungen allgemein gehabt zu haben, dies hatte ich aber erst nach Kauf (ca. bei 24.000km) erfahren.
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Ausrücklager hat es wohl fast völlig zerlegt und somit hat es die ganze Kupplung zerlegt. Alles neu für 1200 €
Wahrscheinlich hier und da zu lange auf der Kupplung gewesen, damit der Start Stopp nicht rein geht...
Verschleißteil
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Hallo zusammen,
jedes Jahr eine neue Botschaft das etwas am stacheligen kaputt geht.
Gestern in der Stadt unterwegs gewesen und plötzlich vibrierte das Kupplungspedal wie blöde beim drücken, dann ging es wieder weg bei höherer Drehzahl kam beim drücken in den höheren Gängen aber immer wieder und gefühlt schlimmer.
Zur Citroen-Werkstatt und der machte auch große Augen, Kupplung erst im verdacht oder nun doch eher das Zweimassenschwungrad da es sich bei höherer Drehzahl wieder fängt? Dieses wurde jedoch schon vor 50.000 km gewechselt und die Kupplung vor 65.000 km.
Alles sehr komisch und die Werkstatt ist nur halb besetzt wegen CORONA wird wohl erst nächste Woche eine Diagnose bekommen und was es KOSTET
Übrigens derzeit 85.000 Km auf der Uhr und frischen TÜV/ Durchsicht..danach geht immer was kaputtNoch andere Ratschläge oder Vermutungen?
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Also ich habe vorn und hinten Scheibenbremsen (beide schon gewechselt auch Bremszangen) und vorne kann man diese einfach zurück drücken, dies geht aber hinten nicht diese müssen zurück gedreht werden!
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ich habe mir damals eine Leuchte bei Amazon bestellt und bin begeistert der Magnet hält wie Wahnsinn und hell ist diese auch noch. Auch der Kleber top! Musste auch noch nicht neu geladen wird...
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ja es liegt an der Ladung der Batterie, diese wird ständig überwacht von der Elektronik und muss auch beim Tauch neu angelernt werden.
Wenn die Batterie noch gut ist, sollte eine ordentliche Aufladung mit Ladegerät reichen, ist diese jedoch vom Gesamtzustand fast nur noch an den 40% oder drunter, dies war bei mir der Fall, dann wechseln.Jede Batterie verschleißt anders und hält anders...