https://www.autobild.de/artike…ge-zuendung-16385077.html
Da wird erklärt was für Probleme Downsizing mit sich bringen sehr gut und das Problem KLOPFEN und das Phänomen LSPI.
Sehr interessant wie ich finde...
https://www.autobild.de/artike…ge-zuendung-16385077.html
Da wird erklärt was für Probleme Downsizing mit sich bringen sehr gut und das Problem KLOPFEN und das Phänomen LSPI.
Sehr interessant wie ich finde...
...diese schönen Aufkleber auf der A Säule hab ich so oft wieder neu kleben lassen bis es einigermaßen passte, immer wieder neue Ausreden...
Du kannst diesen selbst über den Öldeckel, wenn du diesen abnimmst anschauen aber dies ist nicht wirklich gewinnbringend. Da du nur einen kleinen Teil davon siehst und es darüber nicht genug beurteilen kannst.
Es funktioniert nur wenn die ölwanne abgenommen wird Und bitte les meinen Beitrag noch mal, auslesen lassen ganz wichtig und Kontakt zu Citroen immer schriftlich machen. Würde auch versuchen das Geld für die sinnlos gewechselte Einspritzdüsen zurück zu bekommen.
Du musst der Werkstatt genau erzählen am besten was die zu tun und zu machen haben leider, hab ich immer das Gefühl.
Ich war beim Service und da habe ich nun nach 2 Jahren wieder mit der Werkstatt feststellen müssen das der Antriebsriemen für die Lichtmaschine/ Klima wieder anfing porös zu werden. Haben diesen nun gegen einen anderen getauscht( kein original von Citroen, sondern alternativer Hersteller vom Autohaus). Also passt auf...
hatte das gleiche Problem kein Eco Modus mehr aktivierbar, die Batterie war leider nur noch knapp über 40% in Takt und konnte somit nicht mehr gerettet werden. Einmal neu für 220€, genau auf den Tag 5 Jahre alt gewesen...
Hatte ich genau das gleiche und bin in eine unabhängige Werkstatt gefahren und dort habe ich 45€ für das auslesen ausgegeben und dies hatte die Werkstatt mit mir zusammen gemacht und ein Ausdruck gab es auch. Fehlercode etwas unübersichtlich gefunden vom Öldruck Motorfehler P15A1 war zu finden.
Da ich hier im Forum schon einiges gelesen hatte kam nach 4 Wochen die Ernüchterung das der Zahnriemen sich aufgelöst hat langsam, wurde zu 100prozent von Citroen getragen die Kosten.
Und ja der Fehler kam immer wieder auf der Autobahn und war nach aus und wieder an weg, das Öl kann beim schneller Fahrt nicht mehr genug hoch gepumpt werden, dadurch öldruckfehler. Die Klumpen stecken da im Sieb fest vor der Ölpumpe.
Viel Glück, meiner war 4 Jahre alt mit ca. 60.000km
Ich konnte auf die Bühne beim Kumpel heute und da ging es dann ganz schnell und einfach TOP.
Hab schon das Gefühl das er nun nicht mehr so schwammig fährt und das klackern ist hoffentlich nun glaube ich weg, mal schauen
So da mein klackern auch schlimmer wird und sogar doch ähnlich klingt werde ich diese auch mal wechseln mit der super Anleitung (Auto derzeit bei 81.000 km und 5 Jahre alt im Januar),
jedoch habe ich diese bestellt:
LEMFÖRDER 22651 02 Stange/Strebe, Stabilisator 11,84€ pro Stück direkt von Amazon Prime
Lemförderer soll wohl derzeit das Beste sein was man auf dem Aftermarket so bekommt neben Meyle.
Mal schauen wenn ich zum Kumpel auf de Bühne kann, dann werde ich berichten ob auch mein Klackern weg ist, da im Februar auch mal wieder TÜV ist.
UND NOCHMALS DICKES DANKE!
Das ist wirklich schon ein richtig übles rumpeln krass, danke für die Aufnahme wirklich cool!
Dann wird es bei mir etwas anderes sein, jedoch bekomme ich den Ton nicht aufgenommen da es mal da ist und mal nicht und der Motor das Geräusch auch gleich übertönt schon. Besten Dank für die Mühe...!!!
Was willst du den noch sehen egal ob Tür, Heckklappe oder Motorhaube es sieht immer gleich aus und am besten jede noch so kleine Blase der Werkstatt zeigen und abklären!
Alle Türen doppelt neu bekommen und Motorhaube + Heckklappe komplett neu bekommen und das bei einem 4 Jahre alten Model! 80.000km runter nur mal so noch zur Info.
Der Lack ist schwierig klar aber lieber eine fast nicht erkennbarer Unterschied als Rost der unkontrollierbar ist.