Beiträge von Oldie


    Liegt es vielleicht daran, dass die Mängellisten deiner anderen Fahrzeuge von den Vorbesitzern schon abgearbeitet wurde? ;)

    Und wenn es so war, was ändert es an der Situation? Seit 1981 haben wir Jahresneuwagen in der Familie und nicht ein Rückruf o.ä. Der Citroen (mein 1.) ist von der Verarbeitung her mies! Übrigens bin ich vorher Fiat gefahren,....
    Heute in der Post, PSA mit der Aufforderung zum nächsten Werkstattbesuch (Motorhaube).
    ?(:whistling:

    Das könnte sein weil ich ca. 150km täglich mit der C-Klasse C220CDI 150PS Automatik unterwegs bin. So gesehen ist es ein Downgrading beim Cactus, jedoch ein sinnvolles.
    Den Cactus muß man echt erst verstehen bevor man ihn begreift.

    Hallo Klausern,
    komme von einem 170PS CR Diesel und finde mit Handschaltung marschiert der "kleine(99PS HDI" ordentlich vorwärts für die Leistungsdaten. Nutze ihn fast 100% Autobahn. Die Automatik (bei diesem KFZ) würde ich mir persönlich aber nicht kaufen und schon gar nicht mit den Automaten von Benz vergleichen. Der 99PS Diesel manuell hat ja "nur" 5-Gänge, welche sehr gut abgestuft sind und man vorteilhafter Weise weniger oft schalten muss mit dem Drehmoment vom Diesel, weniger Wartung, Fehler,.....
    P.S. Was sich übrigens u.a. ändert wenn Du von einem Daimler zum C4 wechselst ist, das dir die Jungs mit dem Propeller oder den Ringen selbst bei voller linker BAB Spur im Berufsverkehr den Kofferrauminhalt beim Fahren durchsuchen wollen ;)

    Das ist nicht der Kompressor, das ist der Lüfter. Das der Lüfter anläuft ist ganz normal um zügig Kühlleistung zu erzeugen.

    Dann hier mal wieder ein "negativ" Update,...
    99PS HDI 5-G:
    22 echte gerechnete Messungen = Durchschnitt 5,53L/100km (hoher BAB Anteil ca.80%)
    Höchster Wert: 7,66L/100km
    niedrigster Wert: 4,24 L/100km)
    O.G. Mittelwert ergeben Mehrkosten je Jahr von ca. 500€ als Abweichung zu den Herstellerangaben.
    *Freu*

    20170505_105704.jpg
    So sieht das von unten aus....die Filterpatrone passt da niemals rein und irgendwie ist diese tricherförmige Verjüngung am Motor/Getriebeblock..auch untypisch für einen Ölfilter, oder???
    Mein Motor ist auch nicht der HDi92 sonder HDi99...hätte aber von der Anordnung gleich sein können. Motorölvorgabe: 0W30. Ich bin weiter ratlos!
    ?(?(?(

    Ich würde sagen, Sie haben den Druckspeicher vom ETG gefunden. :rolleyes: