Beiträge von CacTwo`s

    Meiner ist auch 3 Jahre alt, hat 91000 km gelaufen (99 PS Diesel mit ETG-6).
    TÜV gerade ohne Beanstandungen.
    Auch sonst bis auf den Türentausch und Rückruf wegen der Motorhaubenverriegelung nichts gewesen. Ach ja, und die Gummi-Lippe unterhalb des Fahrerfensters wurde fixiert.
    An Verschleißteilen mussten die Bremsscheiben und -beläge vorne gewechselt werden (ich berichtete hier).
    Im Winter werde ich über neue Winterreifen und im nächsten Sommer über neue Sommerreifen nachdenken müssen.
    Insgesamt ist meiner ein sehr zuverlässiges Auto, das auch von außen und innen kaum Abnutzungserscheinungen zeigt. Auch die Karosserie wirkt noch sehr steif, nicht klappert und knistert.
    Das kann gerne so weitergehen;-)


    Der Vollständigkeit halber muss ich aber auch erwähnen, dass der Cactus meiner Freundin, ein 82 PS Benziner von 2014, dieses "Zündspulenproblem" hatte, zu dem ich die technischen Details nicht kenne, was aber herstellerseitig beseitig sein soll.
    Sie ist aber insgesamt dreimal deswegen auf der Autobahn liegen geblieben und hat ihn dann etwas entnervt bei 80000 km verkauft. Sonstige Probleme gab es allerdings auch nicht.

    Ich verstehe Deinen Ärger...
    Wir haben übrigens-bis auf die Ausstattungsvariante-das gleiche Auto aus dem gleichen Jahr und Monat;-)
    Auch in pendele täglich..so etwa 100 km.
    Und habe auch nach dem Türentausch gedacht, dass ich den Cactus nun "abstoßen" würde.
    Aber immer wieder -z.B. auch, wenn ich mal einen Leihwagen hatte- merke ich, dass ich den Cactus "lieb habe" und gerne fahre. Er hat eben auch handfeste Vorzüge...ich kann mich (noch nicht) trennen. Zumal ich mit meiner aktuellen Cit-Werkstatt wirklich Glück habe, wohl wissend, dass da nicht selbstverständlich ist.


    Du hast recht: dieses Forum ist etwas besonderes. Daher ist es schade, dass Du gehst, Weißt Du schon, was Du Dir nach dem Cactus zulegen wirst?
    Allzeit gute Fahrt!

    Hab´s heute in der Werkstatt gezeigt; der Meister meinte, es handele sich in diesem Fall nicht um Oxidation, sondern es seien die Nieten, die man da erkennen würde (wofür zugegebenermaßen auch das seitengleiche Auftreten spricht). Ich verbuche das jetzt mal (wenn es wirklich die Nieten sind) unter einer gewissen Nonchalance à la Citroen..;-)
    Und immerhin ist die Heckklappe von innen lackiert;-) Das ist ja auch nicht mehr selbstverständlich...