Scheibenversieglung / mehr Sicherheit bei Regen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenversieglung / mehr Sicherheit bei Regen!

      Hallo Leute,

      ich wollte euch mal ein paar Videos reinsetzen von Scheibenversieglungen. Ich bin sobald das Wetter besser wird auf jeden Fall auch einer derer die eine Auftragen (Trocknungszeit wo kein Wasser drauf darf). Ich möchte damit KEINE Werbung für irgendwelche Marken oder Mittel machen sondern allgemein auf das Thema aufmerkasam machen welchen krassen Efekt diese Versieglung hat.

      Zum einen braucht man weniger die Scheib putzen
      Zum anderen braucht man viel weniger den Scheibenwischer (ab zB 90 km/h)
      + es trägt damit natürlich auch zu "Fahrsicherheit" bei, bei Regen!

      zum Beispiel dieses ab 11:30 min:




      ""
    • [font='Comic Sans MS,cursive']Na dann möchte ich mal einen wirklich preiswerten Tipp geben:
      Einen Apfel halbieren und mit der Schnittseite die gereinigte Scheibe einreiben.


      Das Procedere habe ich, aus der Not geboren, einmal anwenden müssen (bei meinem Taunus hatte sich das Gestänge ausgehängt und kurz vorher mal im TV gesehen).
      Irgendwann danach habe ich einen Versuch gestartet: Halbe Scheibe mit dem Versiegelungssatz von Lidl bearbeitet, die andere Seite mit dem Apfeltrick. Der Abperleffekt hielt auf beiden Seiten fast gleichlang erhalten.
      [/font]

      "Life's too short to drive boring cars"
    • Finde es auch eine ganz nützliche Sache.
      Hab den Ombrello drauf gemacht, welcher über amazon auch mit 5€ jetzt nicht gerade teuer war.

      Als ich nach Bayern in Urlaub gefahren bin und es geregnet hat musste ich den Scheibenwischer quasi nicht betätigen :)
      Bin bisher gut 6000km mit gefahren und der Wagen steht draußen und bisher klappt es noch sehr gut.

      ...die Sache mit dem Apfel klingt allerdings auch interessant :D

      Citroen C4 Cactus // Shine // allBlack // 07.10.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene ()

    • lumo77 schrieb:

      Mir wurde von carglass davon abgeraten: wenn die Scheibenversiegelung nicht ordentlich ausgeführt wird, kommt es bei Dunkelheit und Regen zu starken Streulicht.
      Kann gut möglich sein. In meinem Fall habe ich jedoch die Scheibe gründlichst gereinigt und nach Anleitung aufgetragen. Hab klare Sicht und keine Spur von verwaschenen oder unscharfen Konturen, egal bei welcher Tageszeit und Wetterlage. So meine bisherige Erfahrung damit.
      Citroen C4 Cactus // Shine // allBlack // 07.10.2016
    • Nabend Leute,

      ich habe gestern da es so schön war die Zeit genutzt und etwas die Fenster bearbeitet mit einer Scheibenversieglung. Wie schon angesprochen wurde habe ich es erstmal auf allen Seitenscheiben, Heckscheibe und die Panoramascheibe aufgetragen. Heute war ich auf Messe in Essen und konnte das Ergebnis auf dem langen Weg direkt sehen. Es war echt hammer wie die Wassertropfen direkt über das Glas abperlten! Alle Scheiben die im Wind stehen sind so gut wie trocken bei Regen! Es es regnet drauf jedoch kullern diese direkt wieder weg. Auf der Heckscheibe waren nur ganz viele kleine Wassertropfen. Nun muss ich nur schauen wie lange es hält.

      Selbst der Morgentau hatte auf der Panoramascheibe keine Chance bei nur 50-60 km/h bildeten sich schon die ersten großen Tropfen und zack waren diese weg.

      Hatte DIESES schon lange hier rumliegen, wollte eigentlich auch ein anderes kaufen. Nun wird das erstmal getestet welches da war.