[GELÖST] Radlager hinten fällig - erst 171.700 km?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Radlager hinten fällig - erst 171.700 km?

      Hallo,

      werde die Radlager tauschen müssen, es macht hinten Geräusche. Noch nicht gehabt, meistens habe ich bei 300.000 vorsorglich die Lager gewechselt.
      Kommen alle 4 neu rein, kostet ja nicht die Welt - dann habe ich Ruhe.

      Kennt jemand die Anzugsmomente für die Mutter?

      Grüße
      Dennis

      ""

      E=mc²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cactusdennis ()

    • Welchen Motor bzw Bremsen hast du hinten? Da die ersten noch hinten Scheiben hatten bei den großen Motoren. Wenn du hinten Trommeln hast wundert es mich schon ein wenig, hast du denn noch NIE die Trommeln hinten wechseln müssen? Weil die Radlager sitzen in den Trommeln drin und würden dann eigentlich mitgemacht werden.

      Hoffe mal nicht das dann bald die Trommeln fällig bei dir sind und dir dann sagen "ja tut uns leid aber wir müssen dann auch die Lager mitmachen" ^^ . Klar kosten nicht viel aber die Arbeitszeit ;)

      anbei Bild

      Dateien
      • pi8z7fz86pf.jpg

        (298,64 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DingsDa schrieb:

      Welchen Motor bzw Bremsen hast du hinten? Da die ersten noch hinten Scheiben hatten bei den großen Motoren. Wenn du hinten Trommeln hast wundert es mich schon ein wenig, hast du denn noch NIE die Trommeln hinten wechseln müssen? Weil die Radlager sitzen in den Trommeln drin und würden dann eigentlich mitgemacht werden.
      Habe den Blue HDI 100 mit Trommeln hinten. Fahre fast nur Autobahn deshalb nutzen sich die Bremsen kaum ab. Meistens sind die bei mir (vorne), bei ca. 250.000 fällig.
      Werde die Lager selbst wechseln, ein Blick wird auch auf die Trommeln/ Belege geworfen. Deshalb bräuchte ich die Anzugsmomente für die Mutter.


      Grüße
      dennis

      E=mc²