Türgriff abdeckung tauschen

  • Habe heute in der garage eine säule geküsst.
    der airbump hat die tür gerettet, nur der türgriff hat eine schramme abbekommen.
    Kann ich den irgendwie tauschen (denke es reicht die abdeckung zu wechseln)
    Hat jemand vielleicht einen link wo man den nachbestellen kann (finde online nur varianten in chrom)


    lg und danke.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/RCJvXKV]

  • Welcher Türgriff ist es denn? Und welchen CIT-Farbton hast du? Kannst du das Foto hier über die Forensoftware im Beitrag hochladen? Die Grafik ist blockiert bei mir. Du kannst mir auch per PN deine VIN geben, dann kann ich mal nachsehen im ETK.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ohne deine VIN kann ich es nicht zweifelsfrei nachsehen, da es viele Varianten gibt. Mit und ohne Schlüssel etc... KAnn bis viertel vor 6 noch gucken, dann läuft mein Service-Ticket ab...



    +++edit+++
    Also, ich glaube, ich hab auch ohn VIN den richtigen gefunden.... Vergleiche selbst in den Bildern... Meinen Recherchen nach wirst du allerdings nicht umhin kommen, bei deinem CIT-Händler das E-Teil zu bestellen. Ich habe zwar eine Teilenummer, doch braucht es zusätzliche Ersatzteillisten, damit der Griff in der passenden Wagenfarbe bestellt wird. Da reicht nur die Nummer aus dem ETK im Bild nicht aus. Es sei denn, du bestellst den Griff in schwarz. In der Preisliste ist die Nummer mit dem blauen Pfeil der Griff in Karrosseriefarbe (bei dem dir der Händler noch die zur wagenfarbe passende Ersatzteilnummer raussuchen muss) und der mit dem schwarzen Pfeil der schwarze Griff.


    So oder so biste mit ca 45€ dabei.


    BETAET FUER VORDERE SEITLICHE SCHLAGTUER_LI.jpgtürgriff rechts vorne_LI.jpg


    Ich an deiner Stelle würde mich erstmal selbst ausprobieren und zunächst erstmal klären:
    Ist das weiße an der Schramme der Kunststoff des Griffs (sprich der Lack ist bis zum Kunststoff ab)
    ODER
    ist das der Farbabrieb des Pfeilers (sprich Farbe ist zusätzlich draufgekommen)?


    Bei zweiterem kannst du mit etwas Glück den Abrieb wegpolieren und man sieht dann kaum noch was oder gar nichts mehr.
    Bei ersterem würde ich den Griff anschleifen und mich selbst mit der Lackierung probieren. Wenn das Scheiße aussieht, kann man immer noch für 45€ den Griff bestellen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Super! Vielen vielen dank für die hilfe!!! Das weisse ist leider schramme der pfeiler war gelb den lack hab ich schon sogut es ging abbekommen....
    Werds zunächst mit anschleifen und lack versuchen. 45 haut mich jetzt zwar net um aber wenns mit dem lack klappt umso besser.


    vielen lieben dank für die kompetente hilfe!


    lg aus wien