Spiegelglas vom Außenspiegel als Ersatzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelglas vom Außenspiegel als Ersatzteil

      Hallo,
      nur mal zur Info:
      Bei mir ist das Spiegelglas eines Außenspiegels abhanden gekommen. Da das Gehäuse und die Stromstrippen für die Spiegelheizung unbeschädigt geblieben sind, konnte ich einfach beim CIT-Händler n neues Glas bestellen und denkbar einfach selbst "einbauen".
      Kabellitze mit dem Kabelschuhen an die Pins auf der Spiegelrückseite draufstecken (+/- Polarität ist egal, Spiegelheizung funktionierte bei mir bei beiden Steck-Varianten), testen, ob Heizung funktioniert und dann das Glas in die Kunstoffaufnahme reinklicken. Fertig. Wenn das Glas einmal reingeklickt ist, dürfte es schwer werden, es beschädigungsfrei wieder rauszukriegen. Könnte sein, dass dann die ein oder andere Kunstoffhaltenasen an der Spiegelrückseite abbricht...

      Mit knapp 17€ ist man dabei. Ging sogar als über-Nacht-Lieferung und konnte am nächsten Morgen in der Werkstatt portofrei abgeholt werden.

      Teilenummern für Ur-Cactus (im CIT-Sprech "Linie Initiale") im Bild anbei.

      AUSSEN RUECKBLICKSPIEGEL _LI.jpg

      ""
      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition