Demontage Schriftzug und Citroën Zeichen

  • Die Karre sollte einen normalen Waschgang in der Waschstraße schon überstehen. Sonst ist der Sinn dieses Fahrzeugs doch irgendwie dahin, so als robuster Cactus oder so ... :D

  • @LilaCactus .... ja mach ich ja auch noch meistens aber so ab und zu geht es dann doch mal in die Waschanlage. Bislang hat er die 3 mal gesehen :D von ca. 30 mal waschen ;) ... und die SB-Waschanlage ist ja auch noch wesentlich günstiger

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @ DingsDa,


    da hat dein Nachbar wohl bei der Anwendung irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet. Wir fahren mit unseren Cactus regelmäßig in die Waschanlage und uns standen die Haare zu Berge als wir gesehen haben wie die Felgenbürsten da reinhauen. Aber beim erstenmal ist nichts passiert und die anderen male danach auch nicht. Und mein Freund hält auch ordentlich den Hochdruckstrahler drauf und es hat sich bisher nicht eine Ecke abgelöst mit der Sprühfolie.


    Aber das muß ja jeder für sich selber wissen. Ich kann halt nur Ratschläge und Tips geben, von dem wir selber auch die Erfahrungen gemacht haben.

  • Hier mal ein Video von der Waschanlage wo man gut sehen kann, wie die Felgenbürsten da rotieren. Sprühfolie hält noch immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebnis nach dem waschen.
    IMG_20161001_130642.jpg

  • Der Test am 308 ist leider in die Hose gegangen. Die Sprühfolie hat mit dem Lack reagiert und alles ist hoch gekommen. Mein Freund freut sich schon das neu lackieren zu lassen :cursing:

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • mit dem Lack reagiert und alles ist hoch gekommen.

    8|8|8| WAAASSSS .... welche Sprühfolie habt ihr benutzt? ?( Wie viel lackiert, hoffe hält sich in Grenzen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Muss mal schauen wie die heißt. Er wollte den Löwen und den darunter liegenden Peugeot Schriftzug machen und hatte großflächig abgeklebt. Nun ist dort wo Lack und Klebeband war Orangenhaut und sowohl der Schriftzug als auch der Löwe löst sich :S

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love: