Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • ich hab da mal gegoogelt,hab früher schon mein tomtom gepimpt,hab die neuen karten im netz gefunden.ich werd das mal probieren.


    ich persönlich finde es einen witz,ich kauf ein auto für teures geld in dem das navi dabei ist,aber muss für ein update zahlen.

  • ... und weiter geht's:
    Heut ein Anruf des Verkäufers ( Mitarbeiter beim freundlichen):
    Das Update kostet 165,20 € und ich bekäme 5 % Rabatt + PLUS 1 Stunde Arbeitszeit ca. 80 €!!!


    Ich hab dann freundlich nachgefragt, ob er mich verarschen will :) Das Update steht auf der Citroen-Homepage für 149 €
    Er will sich jetzt noch mal schlau machen.



    Ich betrachte das Ganze jetzt mal als sportliche Herausforderung :)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()

  • Hoho, das ist echt unverschämt. Vor allen Dingen stecken die den Stick dran, warten 10 Minuten und dann ist das bestimmt fertig.


    Aber die Preise die die nehmen sind eh nicht koscher. Klar, jeder will leben, aber das ist meistens echt Abzocke.

  • Also bei den Preisen werde ich zumindest mal auf ein jährliches Update verzichten.Das steht schon mal fest.
    Zumal,wie Scrootch im anderen Navigation Update-Thread geschrieben hat,es teilweise sehr lange dauert,bis Änderungen selbst
    bei Autobahnen ins System eingespeist werden.

  • dann stellt sich für mich die frage,wenn der händler 90€ für das update verlangt,wo hat er das her?
    kauft er für 149€ das update und gibt das weiter?


    wäre ja ein satter gewinn!


    wie ich schon geschrieben habe,das update gibts im netz,wenn auch nicht unbedingt legal..........

    Cactus......was sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von nato ()

  • Hab heute noch mal nachgefragt, es war ein Angebot um ältere Kunden wieder ins Haus zu bekommen heutiger Preis 145€ für mich ohne Techniker Lohn. Na da muß wirklich ne riesengroße Gewinnspanne drin sein.

    Perlmutt hat in dem anderen Navigations-Update Thread was geschrieben, dass er über den Händler nen Stick kriegen kann zum selber einspielen für knapp 90 Euro
    http://www.cactus-forum.de/ind…ad/364-Navigation-update/


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Das muß ich auch mal sagen viel Geld fürs Auto bezahlt und Garantie dazu und dann kostet so eine Software auch was. Welche Vorteile bringt mir das wären es überhaupt das Geld wert oder is es nicht notwendig weil der Cacti ja eh noch nicht so alt is und sich die Straßen Situation noch nicht viel in der Zeit geändert hat ?

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic