Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Kann man im Nachhinein das Navi aufspielen lassen?

    Soweit ich weiß, geht das nicht so ohne weiteres, da das Smeg bzw die hardware dahinter bis hin zum gps-sensor eine andere ist und das nicht nur damit getan ist, neue software aufzuspielen.
    @tg-verklebt hatte mal berichtet, eine tomtom-navigation auf den touchscreen implementiert zu haben. Sprich sie doch mal an.



    +++edit+++
    hie rnoch der Link zu dem Beitrag mit dem nachträglich eingebauten NAvi. bei Rosenkranz kriegste übrigens 10% Forumsrabatt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ja, ich selbst hab auch ein mobiles. Hatte mich bewußt gegen das Werksnavi entschieden. Ich installiere es, wenn ich es brauche, links unten in die Ecke der Windschutzscheibe. Wie vaueff finde ich auch, dass es dort am wenigsten die cleane Optik des Innenraums stört. Und unter der Verkleidung unterm Lenkrad ist der Sicherungskasten, wo du das Ladekabel an Zündungsplus anschließen kannst. An der Türverkleidung hoch hab ich mir das Ladekabel gelegt, dass dann bei Nicht-Gebrauch in der Luftdüse steckt. So hat man im Betrieb kein Kabelsalat und keinen dicken Ladegerätknubel in der Bordsteckdose.

  • hallo Miteinander,


    gibst es irgendwo eine Anleitung wie man Navi Update draufspielt, ich habe eine gezipte Datei von "C" Seiten geladen, DRM Code bekommen, kriege aber irgendwie nicht gebacken X( .
    vielleicht welche Tipps?


    gruss Christoph


  • gibst es irgendwo eine Anleitung wie man Navi Update draufspielt, ich habe eine gezipte Datei von "C" Seiten geladen, DRM Code bekommen, kriege aber irgendwie nicht gebacken X( .
    vielleicht welche Tipps?

    Me too! ?(


    Die 4,5 GB große Zip-Datei von der MyCitroën-Seite unter MapCare, passend für meinen Cactus, heruntergeladen. Angabe zum DMR-Code anfänglich fehlerhaft (nur -DMR-). Beim zweiten Herunterladen dann die Anzeige eines DMR-Codes (16-stellig).


    Die Zip-Datei habe ich auf einen FAT32-formatierten (Kingston 16 GB-) Stick entpackt. Hat recht lange gedauert, was aber bei rund 4,5 GB nicht wundert.


    Cactus ohne irgendeinen USB-Stick gestartet. Nach kurzer Zeit den o.g. Stick eingesteckt. Danach erscheint die Meldung "AKTUALISIERUNG Identifikation des Datenträgers...", wenige Sekunden danach erscheint die Meldung "AKTUALISIERUNG Überprüfung der Kampatibilität...". Diese Meldung verschwindet nach wenigen Sekunden und der Monitor zeigt wieder den "Normalzustand".
    Dann passiert nichts mehr. Auch nach rund 40 Minuten (!) keine Änderung. Wenn man den Cactus abstellt erscheint die Meldung "AKTUALISIERUNG Verfahren zur Aktualisierung abgebrochen."


    Was läuft hier schief? Ich kann weder den DMR-Code eingeben, noch kann ich mir vorstellen, dass ein Kartenupdate solange dauert, zumal ohne Rückmeldung, dass die Aktualisierung noch läuft und einige Zeit in Anspruch nehmen kann.


    Wer hat eine Idee?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • @Freddy
    Das Update startet soweit ich mich erinnere nicht von alleine. Ich glaube Du mußt nach dem das Display wieder in Normalbetrieb zurückgeschaltet hat, zur Navigation wechseln, da auf die "Sekundärseite" gehen und dort wiederum einen Punkt "Karten verwalten" oder so ähnlich aufrufen. Da kannst Du dann die einzelnen Länderkarten aktualisieren. Pro Karte ca. 20 bis 30 Minuten einplanen.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Hallöle


    Was ist denn im Moment die aktuellste Version ?


    Man kann leider nicht erkennen welche Version Online zur Verfügung steht ... Oder doch ? ?(

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • Hallo ich bin zwar C4-Fahrer aber die Technik des Cactus ist ja weitgehend identisch.
    Citroen ist mit den Naviupdate ohnehin hinterher. Bei Peugeot hatte man schon früher das Glück. Vielleicht hilft euch das hier:


    http://peugeot-de-de.custhelp.…files/Tuto_MapCARE_DE.pdf


    Bei mir hat es einwandfrei geklappt. Wenn man alle Karten erneuert kann man mit etwas 1,5 Stunden rechnen. Deutschland+Zentraleuropa (A,CH) etwa eine gute halbe Stunde.
    Viel Erfolg beim Update


    Noch ein Nachtrag.
    Eine Übersicht welche Karten in den einzelnen Nummern enthalten sind. Der Kartenstand scheint 4/2015 zu sein.


    Sucht die entkomprimierte Datei unter MAPPE: curr_vers_navi_txt


    CID:001,108,0,4,2015,"15/12/2015","ITALY","HERE" Italien, Vatikan
    CID:002,108,0,4,2015,"9/1/2016","FRANCE","HERE"F, Monaco
    CID:003,108,0,4,2015,"16/12/2015","SPAIN/PORTUGAL","HERE" +san Marino
    CID:004,108,1,4,2015,"14/1/2016","BENELUX","HERE"
    CID:005,108,0,4,2015,"28/12/2015","UNITED_KINGDOM","HERE" GB, Nordirland, Wales, Kanalinseln, Man
    CID:006,108,0,4,2015,"15/12/2015","SCANDINAVIA","HERE"Island,Finnland, N, S, DK
    CID:012,108,1,4,2015,"18/1/2016","GERMANY","HERE"
    CID:013,108,1,4,2015,"18/1/2016","MIDDLE_EUROPE","HERE" A; CH
    CID:016,108,1,4,2015,"18/1/2016","RUSSIA","HERE"Ru, Türkei,
    CID:020,108,1,4,2015,"16/1/2016","SOUTHERN_EASTERN_EUROPE","HERE" GR;BG;RO;BOSNIEN-HERZO;KROATIEN;ALBANIEN;KROATIEN
    CID:021,108,2,4,2015,"20/1/2016","NORTH_EAST_EASTERN_EUROPE","HERE" MOLDAWIEN;LIT;LTV;EST
    CID:022,108,1,4,2015,"15/1/2016","NORTH_WEST_EASTERN_EUROPE","HERE" PL;HU;SK;CS;SLOWENIEN

    Einmal editiert, zuletzt von hymax ()