Welche Autoversicherung ist gut?

  • Mal ein Positivbeispiel für schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung: cosmos direkt - man mag es nicht glauben.....


    Bei insgesamt vier Schäden (alle über Vollkasko wg. 3-fachen Rabattretters - unbedingt den Luxus Tarif wählen) - ohne Gutachter, Abwicklung jeweils innerhalb einer Woche, ohne Werkstattbindung (einmal habe ich auf Citroen Händler Lackierung verzichtet, der C8 wurde zuhause abgeholt, gereinigt, der Ersatzwagen kam gleich mit, keinerlei Papierkram und C8 wurde wieder gebracht inkl. 5 Jahre Garantie auf die ausgeführten Lackier- und Karosseriearbeiten) (Hinweis: darunter waren auch nette Zeitgenossen, die meinen Außenspiegel mit Fahrerflucht abgefahren haben oder die Tochter im Anfangsstadium des Führerscheines oder eine bösartige Parkbank, die den C8 urplötzlich angesprungen hat :m0008: ... es läppert sich).


    Fazit: die Güte einer Versicherung zeigt sich erst bei der Schadensregulierung, hier bin ich absolut überrascht und begeistert worden und das passiert nicht oft. Und das bei einem Direktversicherer (ich bin nicht dort beschäftigt, erhalte keine "Bestechungsgelder" o.ä....)
    Grüße


    P.S. HUK ist in der Schadensregulierung kleinlich, so meine Erfahrung mit der HUK auf der gegnerischen Seite - meine Anwältin sagte, zwei Versicherer kann sie serienmäßig verklagen: VHV und HUK

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Ich kann von der HUK nur Gutes berichten. Hatte allerdings noch nie einen Unfallschaden, nur Teilkaskoschäden (Glas-/ Hagel bei Haus als auch Autos). Unkompliziert und relativ unbürokratisch. Das Schöne: man hat relativ schnell Jemand Kompetenten, akzentfrei-deutsch-sprechenden an der Strippe. Von vielen anderen Hotlines kenne ich das anders. Da denkt man, man wird verarscht oder hat einen schlecht trainierten Sprachcomputer am anderen Ende sitzen, der Standardfloskeln absondert, wenn man es überhaupt versteht...
    Wir sind mit fast allen Versicherungen zur HUK gewechselt. Nur meine Firmenversicherungen laufen über die ergo, weil die HUK da nichts anbietet (nur Privatkundengeschäft)...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ich würde von der HUK abraten. Fragt mal Leute, die mit Unfallabrechnungen zutun haben. Hatte zwei mal Unfallgegner, die bei der HUK waren, beide male wurde mir von denen im Autohaus empfohlen mir direkt nen Anwalt zu nehmen und einen Gutachter zu beauftragen, weil die einen sonst versuchen zu bescheißen wo es nur geht. Mag sein, dass man als Kunde bei denen weniger oder keine Probleme in die Richtung hat, will aber sowas gar nicht erst unterstützen und bin dann mit allen Autos von der HUK zur R+V gewechselt. Angesehen vom Transporter, den versichern ja nur wenige, da bin ich bei der Kravag.

  • Oje, das kann ich leider aus eigener Erfahrung nur bestätigen. War leider Geschädigter und habe mein ganzes Geld nur mit Gutachter, Anwalt und folgendem Gerichtsverfahren erhalten ...

    Ohne Rechtschutzversicherung sollt man sicht mit denen nicht anlege, die ziehen das durch - bis zum bitteren Ende.