Austausch eines Relais´

  • Hallo zusammen,


    eben rief mich mein Händler an und teilte mit, dass ich bitte vorbei kommen möge; es müsste ein Relais ausgetauscht werden. Um was es genau geht, weiß ich (noch) nicht, werde es aber nachher in Erfahrung bringen und davon berichten.


    Auf meine Frage, ob dieses Relais eventuell etwas mit der manchmal für einen Wimpernschlag verschwindenden Ganganzeige zu tun haben könnte (Link: http://www.cactus-forum.de/ind…-Bruchteil-einer-Sekunde/), meinte er, das wäre durchaus möglich... Haben den Termin sofort für heute Nachmittag gemacht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    :)
    LG
    Minnie


    Nachtrag:
    So, sämtliche Relais wurden in Augenschein genommen und für gut befunden. Laut Aussage des Meisters handelt es sich um eine Rückrufaktion (die bei mir allerdings telefonisch und nicht schriftlich erfolgte), da bei einigen Produktionschargen wohl Relais verbaut wurden, die nicht "ganz astrein waren" (Zitat des Meisters). Meine wären aber alle in Ordnung und auch richtig verbaut, zudem meiner auch jüngeren Fertigungsdatums wären. Auf meine Frage, um welche Relais es sich genau handelte, tätigte er keine konkrete Aussage, nur allgemein "Na, alle Relais".


    Eine Fehlerauslesung (wegen der ab und zu kurz verschwindenden Ganganzeige) war heute nicht möglich, da das Gerät besetzt war... Naja, er läuft ja ansonsten "wie´n Döppken". ;)


    Wünsche euch was!
    Die Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Den Rückruf hab ich vor ca. 2 Wochen auch schon machen lassen. Auch bei mir alles OK. Laut meines Freundlichen wäre durch so ein defektes Relais ein Totalausfall der Bordelektronik möglich :m0033:
    Es wäre in einem bestimmten Zeitraum eine Charge mangelhafter Relais verbaut worden, man wüsste jetzt nur nicht mehr so genau wo, daher wird überall mal auf die Seriennummern geschaut...
    ...der Zulieferer der das verbockt hat darf die ganze Aktion jetzt bestimmt bezahlen (die arme S..)

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Ich werde da auch mal bald beim Händler aufschlagen dürfen. Irgendwas passt bei mir nicht. Nach drei Stunden Fährt wurde kein Ton mehr ausgegeben vom Radio und Navi. Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich über das Lenkrad einen anderen Sender einstellen will kann ich teilweise duzende Male bestätigen aber nix tut sich.
    Gestern wollte ich Start/Stop deaktivieren und das ging erst nach achtmaligem Klicken.
    Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer. Nervt ja schon ein wenig X/

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love: