Glühlame Abblendlicht tauschen - keine Befestigung mittels Feder oder Klammer???

  • Im Innenraum kannst und solltest du die Leuchtweite an den Beladungszustand anpassen, für den Fall von Zuladung oder Hängerbetrieb. Damit du den Gegenverkehr nicht blendest, wenn du hinten den Arsch voll hast. Mit dem Rädchen kannst du die Leuchtweite von 0 aus daher aber nur tiefer stellen (ich glaube in 0,5-Schritten bis 3), nicht höher!


    Die korrekte Leuchtweite-Grundeinstellung nimmst du am Scheinwerfer direkt vor - über Inbusschrauben. Siehe Anleitung anbei. Dazu kannst du zb mit dem passenden Werkzeug zum Tüv fahren, einmal kurz Lichtprüfung (wenn nicht viel los ist) machen und direkt vor Ort selbst einstellen, bis es passt. 3 € für die Kaffeekasse, gut ist.

  • Die Bedienung der Leuchtweitenregulierung ist klar und wie man die Scheinwerfer justiert jetzt auch - danke!


    Hallo Leute,
    kurzes Update zum Leuchtmitteltausch an den Frontscheinwerfern:
    - eindeutig fixiert sind nur die H1 Lampen (Fernlicht) mittels Bügel ( Pizzicato: da lag ich wohl falsch :whistling: )
    - H7 Lampen (Abblendlicht): Am besten schon perfekt mittig einführen und dann leicht nach oben drücken, dann sitzen die Leuchtmittel wie sie sollen, obwohl mir die Funktion des Verschlußmechanismus nicht einleuchten will, da man die Leuchtmittel auch zum Ausbau nach oben drücken soll ...


    Auf jedem Fall jedem schon mal viel Spaß beim Wexeln :thumbup: