Alarmanlage

  • Der Sprachalarm fehlt... Ich wollte damals in meinen Lupo 3L die Alarmanlage aus einem Schlacht-Astro meines Bruders einbauen. Die hat vorab mit Sprachmeldung gewarnt à la "This car is protected by a security system, keep off!"


    Was mich an diesen "amerikanischen" Alarmanlagen stört, ist der ständig wechselnde Alarmton. Außerdem diese Quittierung beim auf- und zuschließen. Das könnte man wahrscheinlich anders programmieren.
    Ich habe in der Tat auch weniger bedenken, dass der Cactus geklaut wird, aber ruckzuck ist er aufgebrochen, weil irgendwas interessantes vielleicht doch mal auf dem Sitz liegengeblieben ist, oder einfach nur Vandalismus. Je nach Wohnungslage oder der Nichtverfügbarkeit einer Garage macht das Ganze schon mehr Sinn.

  • Der Sprachalarm fehlt... Ich wollte damals in meinen Lupo 3L die Alarmanlage aus einem Schlacht-Astro meines Bruders einbauen. Die hat vorab mit Sprachmeldung gewarnt à la "This car is protected by a security system, keep off!"


    Was mich an diesen "amerikanischen" Alarmanlagen stört, ist der ständig wechselnde Alarmton. Außerdem diese Quittierung beim auf- und zuschließen. Das könnte man wahrscheinlich anders programmieren.

    Ja eine Warn-Meldung kann glaube ich auch abgespielt werden bei einem "zu dicht auf die Pelle rücken" zumindest hatte ich meine ich schon ein Video mit einem Text bei denen gesehen. Wenn man dem Wagen zu nah kommt oder einfach gegenstößt macht er ja auch nicht direkt einen vollalarm.


    Das "Soft-Schripen" hat einen Sinn, mögen tu ich es auch nicht. Zwar sollst du darüber eine akustische Meldung darüber bekommen das ZU ist, wenn Diebe im Einkaufsladen ein Abschließen stören dann hörst du das er eben KEIN "Soft-Schripen" gehabt hat und drehst dich um, um nochmal ZU zuschließen. Du wirst aufmerksam gesmacht das da was nicht stimmt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Laut Herstellerangaben besitzt mein Cactus werksseitig eingebaut ein GPS-Modul und eine SIM-Karte.
    Somit ist die Fahrzeugortung wohl kein Problem.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulus ()

  • Connect Box.

    Die wäre Voraussetzung für diese Dienste, da hast Du recht.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Moin,
    btw. Alarmanlage: Hat die eigentlich Jemand der User in seinem Auto verbaut? Und wurde die bis jetzt schon mal "gebraucht"?
    Ich hatte (dereinst) auch mal Alarmanlagen in meinen Fahrzeugen. Am Ende hatte ich immer vergessen, die Dinger beim Verkauf unter Zubehör anzugeben ;) .
    Soll heißen, die Dinger wurden im Prinzip nie benötigt.
    Okay, einen Fehlalarm gab es mal ...
    lG
    Volker

    "Life's too short to drive boring cars"

  • mir gings eigentlich nur Ob es ne zusätzliche sirene braucht wenn vom Werk aus Zubehör ist. Hab damals beim 5er Golf auch den vom phaeton eingebaut und musste via Laptop freischalten lassen dass es en Ton gibt beim auf und abschließen. :D

  • Moin Moin zusammen !


    ich bin gerade bei Kai Stüven in Norderstedt und lasse mir eine Alarmanlage einbauen. :m0033:
    http://www.stuevencarhifi.de/



    Er möchte mit meinem Auto ein Video machen, zu finden dann bei Youtube.de
    Allerdings weiß ich nicht ob er es noch rechtzeitig wieder schafft im Haus zu sein,
    da er wohl wie er sagte zu einem Termin muss.


    Wäre natürlich Klasse ! :m0009:


    Den link zum Video stelle ich dann natürlich noch rein = ) :m0027:


    ich bin total aufgeregt und kann es kaum abwarten ;)


    lg Daniel


    :m0044: