Alarmanlage

  • Top .... ^^:D ja habe ich auch schon angefragt und SHER INTERESSANT wie ich finde. Gab auch noch ein anderes Thema dazu: Alarmanlage, Neigungssensor

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ha, ganz vergessen hierzu noch was zu schreiben... aber nach dem tag in Hamburg ...


    4:00aufgestanden
    8:50 Ankunft in Hamburg
    9:15 war mein auto in der Halle
    10:00 ..
    11:00 ..
    in der Zwischenzeit waren schon 4 andere auto´s fertig ( BMW, Mercedes, Porsche )


    13:30 Probleme mit dem Canbus ...
    Auto lässt sich abschließen, somit Anlage Scharf !
    Beim Öffnen des wagen blieb die Anlage aber Scharf.
    Lt. aussage des Technikers müsste ich nach Citroen und mir ein Alarmanlagen
    Programm / Software daraufspielen lassen da der Cactus nicht über eine solche Vorrichtung verfügt.


    Ausbauen der bereits eingebauten Alarmanlage ...
    14:15...


    Habe mir dann eine Analoge VIPER Alarmanlage einbauen lassen...


    Fertig dann um 16:45..
    Ankunft zuhause 21:00...


    was für ein Tag !


    Setup :
    Neigungssensor
    Innenraumüberwachung
    Annährungsradar + Voralarm
    Stoßsensor


    Kosten Knapp 900€


    Ich muss sagen, ich würde es immer wieder machen lassen !
    Die Anlage lässt sich auch Problemlos ausbauen und in ein anders Fahrzeug einbauen.


    Leider hat Kai Stüven es nicht mehr geschafft ein Video zu drehen
    ( worüber ich auch ganz froh bin , nach dem Tag :P )



    PS.
    Ich guck mal das ich die Tage ein Video mache.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Hondor ()

  • ... gespannt bin ich dir sagen will :D


    Hatte mir auch schon ein Angebot geholt gehabt über die Viper.
    Wundere mich das du bei dem Preis die GPS Überwachung nicht
    mit drin hast.


    Finde die Viper echt gut!


    Hab grad mal geschaut, meins lag noch einen hunni höher.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • jaja ... das is das Angebot für die Can BUS Anlage, wollte die erst haben,
    hätte bei ihm 750€ all inkl. gekostet ...
    also einbau bla bla


    musste aber auf eine Analoge umsteigen, wäre wohl sogar besser, weil wenn jmd. das Signal von der ZV abfangen würde und das Auto öffnen würde ist die Analoge Anlage halt noch Scharf..
    und ich hab 2 FB für die Anlage !


    Jetzt pass auf, mit der CanBus hast du NUR den Werksschlüssel mit FB, den anderen schlüssel ohne ZV hättest du sogesehen nicht mehr nutzen können :P


    Diesen Blink Indikator hab ich auch, ziemlich hell das Teil... kann ich dir sagen...


    kann dir gerne ein Video bei Whatsapp senden falls du gleich ein Eindruck haben willst ;)

  • Hmm misst das mit der CanBus bzw Analoger etc.


    Naja also das mit dem Abgreifen ist mir schon geleufig, aber dadurch das die Panzertüren so laut schießen und ich sogar oft ein zweites mal auf abschließen drücke und schaue (langes Blinken) wäre mir das Risiko es wert. Das würde mir sehr schnell auffallen wenn die Türen nicht schließen würden, da ich es in 2-10m Umkreis mache, dort hört man es sehr gut.
    Auch das mit dem Ersatzschlüssel-Schlüssel würde mich entlich mal dazu bewegen einen zweiten ZV-Schlüssel zu holen was ich schon länger vorhatte :D . Des weiteren macht der Stüven auch gerne auf wunsch (schön öfter in Videos gesehen) einen Not-Aus-Schlater an den Wagen. Auch gibt es ja die Funktion das ich den Wagen abgebe und die Alarmanlage deaktiviere. Wenn ich Ihn wieder abhole dann mach ich die wieder scharf ;) .


    Möglichkeiten gibt es da schon einige wenn die CanBus sonst keine Probleme macht beim einbau. Du warst doch bei Citroen wieso musstest du denn genau umsteigen auf die Analoge Anlage?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Bei Citroen war ich nicht, du meinst wegen der Software / Programm ..
    1. wusste ich nicht ob es möglich ist
    2. wusste ich nicht ob und oder was der spaß dann kostet ( also das aufspielen )
    3. wäre das bestimmt nicht ohne termin gegangen
    4. war es mittlerweile Freitag Nachmittag, also eher unwahrscheinlich das es noch klappt,
    zumal ich gut 400Km zu Stüven gefahren bin.


    deswegen die Analoge


    Finde ich aber irgendwie besser, kann z.b die Innenraumüberwachung deaktivieren bei Bedarf
    z.b Kinder / Hund im Auto.

  • OK Danke schon mal für die grobe Richtung wo noch Klärungsbedarf ist.


    Also von Citroen gibt es ja auch eine Alarmanlage die über Original-ZV-Schlüssel läuft. 250-310 Euro.
    https://zubehoerkatalog.citroe…__SID=U&ajaxcatalog=true&


    Fragt sich nun nur noch in wie weit was da drauf freigeschaltet oder installiert werden muss. Hab auch ein paar 100km dort hin, aber das wird dann bei mir mit genug vorlauf statt finden. Weiß aber noch nicht wann eine rein kommt da noch genug anderes ansteht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nur mal so, aber wisst Ihr das es durchaus günstigere Lösungen mit viel mehr Umfang gibt!?
    Ich habe das jetzt schon eine Weile in meinem Youngtimer drin und habe ein vieeeel besseres Gefühl......


    Kostet ca. 30 € und braucht im einfachsten Fall nur + & -
    Das Teil lässt sich komplett über das Smartphone steuern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nett gemeint Daimler ... jedoch fehlt die Alarmanlage im Gerät. Es macht erst alarm wenn der Hase schon im Bau ist und du es dafür passend Eingestellt hast. Ich/Wir wollen es ja gar nicht erst so weit kommen lassen und die Einbrecher oder Störenfriede vorher schon verscheuchen damit diese erst gar nicht anfangen.


    Dazu sieht mir das teil schon sehr nach einem Pearl-Produkt aus. Bei der Viper wird sogar ein "halt Abstand bitte" Alarm ausgelöst wenn du zu nahm am Auto bist oder bei einem kleinen Rempler. Eine Innenraumüberwachung findet statt (bewegungen), Neigungssensoren sind verbaut (wenn abgeschleppt wird), zusätzlich kann noch erweitert werden auf GPS-Überwachung oder auch eine Backupbatterie einbauen. Es gibt auch noch alternative Alarmanlage von Waeco zB aber hier hat man auch Teile bei die Fest verbaut werden müssen im Innenraum (Ultraschallüberwachung) dazu gibt es keine GPS Überwachung.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Da gebe ich Dir Recht, aber! Wer dein Auto haben will, bekommt es auch, und wenn derjenige im Vorfeld schon von deinem System gewarnt wird (Viper) weiß man ja pauschal schon mal das man den anders knacken muss, und das wissen die wie ;)


    Bei meiner Version gibt's folgende Maßnahmen.


    Alarm bei Türöffnung mit gleichzeitiger Sms zu meinen Smartphone,


    Nur Sms ohne Alarm,


    Sms bei Erschütterungen,


    Sms bei Öffnung einer Tür,


    Sms bei Einschaltung der Zündung,


    Sms ab einer eingestellten Geschwindigkeit, selbst wenn das Auto auf einem Trailer steht,


    Abschaltung der Kraftstoffzufuhr per SMS,


    Fzg-Ortung per GPS sichtbar bei Google Maps jederzeit abrufbar....


    Das Teil kommt aus China ja, und!? Guck mal in der Rankingliste unter gestohlenen er Fzg. da steht ganz weit oben der T4. Und dann guck mal im T4 Forum, die haben alle die Dinger drin. Keiner sieht's und Du weißt wo das Auto steckt, kannst damit zum Ordnungshüter oder selber mit dem Knüppel hin :D . Ach und wenn die Batterie abgeklemmt wird, hat das Teil noch nenn eigenen Akku für 3 Tage....