Alarmanlage

  • Klar ;) Nennt sich Tk 103 oder mit Fernbedienung Tk 103b. Bekommt man zb über ebay oder Amazon oder.....
    Ich bin davon überzeugt, es macht das was es soll!!!!

  • Hallo =)


    Bitte nicht streiten :D


    zum Thema




    Diese Funktionen hat die Viper auch,
    wobei ich mir bei :
    - Sms ab einer eingestellten Geschwindigkeit, selbst wenn das Auto auf einem Trailer steht,
    - Abschaltung der Kraftstoffzufuhr per SMS
    nicht sicher bin ...



    Ist das Überhaut möglich bei einem Oldtimer ?!
    ich bin kein Fachmann aber ich denk mir das für solch einen eingriff in die Elektronik ein ziemlich
    " Krasses " Werks Steuergerät vom KFZ selbst notwendig is ?!



    Wobei es eig. unwichtig bei der Viper ist ob der auf einem Trailer geladen wird oder nicht ( bezüglich der Geschwindigkeit )
    >>> Neigungssensor = Vollalarm = SMS + Ortung etc.



    Aber was hat der T4 mit unseren Autos zu tun ?!
    Abgesehen davon ist bei Jedem KFZ ( so sagte mir der Stüven )
    die Viper woanders eingebaut.
    Die hat übrigens auch ein Akku zur Not .



    Unterm Strich setze ich lieber auf Qualität als auf Quantität, aber das ist jedem selbst überlassen, oder ?

  • Aber was hat der T4 mit unseren Autos zu tun ?!

    Das war nur als Beispiel dafür gemeint, dass Fahrer von Diesebs-Bestellware darauf schwören, es also sooo scheiße nicht sein kann, auch wenn es nur ein 30stel der Viper kostet

    Bitte nicht streiten

    Seh ich auch so. Aber noch streitet ja keiner :)

    Klar Nennt sich Tk 103 oder mit Fernbedienung Tk 103b. Bekommt man zb über ebay oder amazon oder.....
    Ich bin davon überzeugt, es macht das was es soll!!!!

    Danke. Hast du die im Cactus erfolgreich eingebaut? Wo kommt das Relais hin? Im Sicherungskasten im Motoorraum?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ist das Überhaut möglich bei einem Oldtimer ?!
    ich bin kein Fachmann aber ich denk mir das für solch einen eingriff in die Elektronik ein ziemlich
    " Krasses " Werks Steuergerät vom KFZ selbst notwendig is ?!

    Möglich,? Klar, gerade bei einem älteren Fzg. aufgrund fehlender Datenbus Leitungen etc. Es ist kein krasser eingriff Notwendig, wie oben beschrieben brauchst Du für die einfachste Anwendung gerade mal + & - für den Stromerhalt des Gerätes, dann hast zumindest die GPS-Ortung. Dann gehst an die Türkontakte, an die Fzg.-Hupe, an das Zündungsplus und mit dem Arbeitrelais an die Leitung der Spritpumpe, alles auch für Hobbyschrauber zu bewerkstelligen. Die Restlichen Funktionen werden durch GPS ermöglicht, Fertig.

    Danke. Hast du die im Cactus erfolgreich eingebaut? Wo kommt das Relais hin? Im Sicherungskasten im Motoorraum?

    Nein, bei mir werde ich das auch nicht brauchen können, wenn weg dann bekomm ich wohl tausende Kakteen wieder, aber bei beliebten Sammler-Fahrzeugen deren Bestand immer weiter schrumpft und noch kaum zu haben ist das eine Notwendigkeit!


    Ich wollte euch dieses kleine "wirklich" geniale Teil für 30€ auch nur mal näher bringen, wie gesagt, + & - und ihr wisst zumindest den Standort!