170.000 Cacteen verkauft....

  • ..alles ist relativ...und der Erfolg misst sich an den Produktionsplanzahlen - und am Gewinn. Die Planzahlen wurden leicht übertroffen (Produktion wurde von rd 70.000 auf derzeit rd 80.000 STK jährliche angehoben)...und angesichts des radikalen (optischen) Konzepts attestieren auch Autoanalysten dem Cactus einen "überraschenden Erfolg".....und der Cactus ist ja technisch das Schwestermodel zum 2008er mit dem Peugeot Label. Damit hat der PSA Konzern einen komplementären Stückzahlträger im Programm. Der konservative 2008 hat 184.000 Käufer gefunden und der Cactus rund 80.000 - somit entfallen rd 30% der Kompakten SUV`s Stückzahlen auf den Cactus .....
    Der 2008er ist übrigens die Nr.2 der Kompakt SUV`s in Europa und der Cactus ist ebenfalls unter den Top 10.

  • das ist doch mehr als wenig !


    :cactus2:

    Dass der Cactus kein Massenfahrzeug sein würde, war ja von Anfang an klar.
    Ist eben kein Golf und auch nicht als Fahrzeug für die breite Masse konzipiert. Zum Glück! :thumbup:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Sehe ich auch so - ich finde es einfach gräßlich sich über "Masse" zu definieren - und damit jede Individualität aufzugeben. Es freut mich sogar besonders wenn das Fahrzeug polarisiert - da kann man soetwas von über den Dingen stehen...und viele Mütter haben hübsche Töchter!

  • es sind meist noch nicht alles 4 türen bestroffen


    und es wissen nicht alle besitzer von dem problem


    :cactus1:

    Stimmt...wäre dieses Thema in diesem Forum nicht "aufgedeckt" worden, hätte ich das wohl auch zu spät bemerkt. So habe ich aber meinen Cactus heute bei der Werkstatt abstellen dürfen und laut Werkstattmeister werden jetzt alle 4 Türen ersetzt. War zwar eine schwere Geburt, aber nun geht es endlich voran.


    Und das der Cactus nicht an jeder Straßenecke steht, gefällt mir auch. Ich bin noch nie Mainstream gefahren. :D