Unterschiede bei den Türdichtungen

  • Moin!


    Blue HDI 100 PS ETG Shine Ausstattung. Irgendwann im Sommer 2016 das Licht der Welt erblickt. --> (Leider) keine Dichtungen an den vorderen Türen im unteren Bereich.


    Also wenn die Aktion geräuschmäßig echt etwas bringt, würde ich sogar die 100 € verkraften.....


    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Blue HDI 100 PS ETG Shine Ausstattung. Irgendwann im Sommer 2016 das Licht der Welt erblickt. --> (Leider) keine Dichtungen an den vorderen Türen im unteren Bereich.

    Hey frenchman, du bist der Erste mit ner shine Ausstattung der keine Dichtung hat. Ich war schon fast geneigt zu glauben, dass ab der shine alle ne Dichtung haben... Komisch. Wie gesagt vom Geräuschverhalten war ich die ersten Tage echt überascht. Ich habe bei meinem eigenen Wagen ohne Dichtung oft das Gefühl, als sei die Scheibe nicht ganz zu/bzw richtig bis zum Anschlag oben, so deutlich höre ich zb Regengeräusche oder vorbeifahrende Autos. Und im Winter merke ich, wie es kalt am linken Bein zieht. Ich hatte mich jetzt beim Leihwagen über die Ruhe gewundert und sehe einen Zusammenhang mit der Dichtung. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Aufgeführt ist die Dichtung ja auch als Antischmutzdichtung im ETK. Vielleicht ist der Leihwagen insgesamt auch besser Geräuschgedämmt in den Türen oder zwischen Motorraum und Innenraum und daher leiser....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @Frenchman ... also das wundert mich auch :| da meiner ja auch aus Mitte 16 kommt.


    Was die Lautstärke im Innenraum angeht kann ich auch nur sagen das es mich wunderte das eben Lumo mal sagte auf einem Treffen das der Wagen recht laut sei. Jedoch kann ich dieses bei meinem überhaupt nicht sagen .... um längen leiser als mein alter Polo!


    Hoffe trotzdem für EUCH die keine Dichtungen haben das auch die lautstärke runter geht mit dem eventuellen nachträglichen Einbau der Dichtungen. Wie Lumo schon sagt könnte es aber auch an einer anderen Dämmung liegen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)