Kofferraum Lack hinter Ladekante

  • Danke für die guten Hinweise mit dem selbstklebenden Wandschutz für Garagenwände. Werde mir das mal heraussuchen und eine Kofferraumwanne besorgen. Nicht, dass ich den Kofferraum oft benutze (Einkäufe landen bei mir hinter dem Fahrersitz) aber ich habe leider schon den einen oder anderen Kratzer in dem nicht geschützten Blechbereich durch Dinge wie einem Milchkartons reingemacht. (Daher kommen die Einkäufe in den Fußraum hinter dem Fahrersitz.)


    Preislich liegt der Unterschied zwischen der Original Kofferraumwanne von Citroen und dem Azuga Pendant bei 8 Euro. Da macht es für mich Sinn, das Original zu kaufen.



    Nachtrag. Eigentlich ein Armutszeugnis für Citroen, wenn die Kunden Herstellerfehler in der Entwicklung auf eigene Kosten beheben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktus () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.


  • ... Eigentlich ein Armutszeugnis für Citroen, wenn die Kunden Herstellerfehler in der Entwicklung auf eigene Kosten beheben müssen.

    Ich sehe es positiv..., und zwar als Hommage an die gute alte Ente. 8)

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Nennt sich: individuelle Gestaltung des fzg um zu schauen was der Kunde besser macht bzw für Lösungen hat :thumbup:

  • Und wie ist die Erklärung nun?
    Seit der Ente hat Citroen nichts gelernt?
    Oder bisher nur keine Lösung von Kunden gefunden, welche Citroen gefallen hat?


    Ich wüßte gerne, wie sich der selbstklebende Filzstoff nennt, ATU hier bei Burgerking hat jedenfalls sowas nicht.
    edit: Bastelfilz selbstklebend 1mm in der e-Bucht gefischt, ich werd mich nach Erhalt mal mit Kleberei quälen.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • Wenn man dort Teppich will, muss man woanders kaufen. Oder eine Klasse höher. Alternativ kostet ein ein bisschen Teppich für ein paar Euro am Ende 1000 Euro beim Verbraucherpreis...
    Außerdem wurde am Ur-Cactus versucht, jedes Gramm Gewicht zu sparen.

  • Und ich sparte mir das Mehrgewicht der Automatik, der Ski aufm Dach, des Ersatz- und Notrades....
    Da werde ich mir doch noch 80x25cm Stoff gönnen dürfen. Solang es keine Goldfäden sind ;)



    Und mal ernsthaft, komm mal von dem Ross, der Cactus sei günstig.
    Für den Preis kannst auch ein anderes Auto kaufen, welches bei der Konstruktion besser durchdacht wurde, das hat nichts mit der "Klasse" zu tun.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Aha, aha, aha...


    Du hast dich doch vor dem Kauf bestimmt mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt. Wenn es so viele fehlkonstruierte Elemente gibt, frage ich mich, warum der Cactus dann gekauft wurde.


    Und ganz ehrlich? Der Cactus ist günstig. Die wenigsten Hersteller geben schon bei Neuwagenkauf die Rabatte, die es für den (Ur-) Cactus gab. Vor allem mit der umfangreichen Ausstattung finde mal ein vergleichbares Auto.
    Ich habe das ETG. Und mir kann keiner weismachen, dass heutzutage ein Automatikgetriebe so viel mehr an Gewicht auf die Waage bringt. Zumal in der Regel die Automatik dann auch noch wirtschaftlicher unterwegs ist. Ja, das ist mittlerweile möglich.


    Ich hoffe, dass du des Nachts nicht mit einer Reifenpanne in der Botanik liegenbleibst und feststellst, dass das Pannenset tatsächlich nicht hilft. Aus meiner Berufserfahrung heraus werde ich, wenn möglich, immer ein Ersatzrad im Auto haben, meine Feststellbremse mit der Hand am Hebel bedienen und einen Zündschlüssel in das zugehörige Schloss stecken.


    Mit Fahrzeugklasse meine ich den Wechsel zum Beispiel aus der Golf-Klasse in die Mittelklasse. Der Cactus kommt annähernd von der Größe an den Klassenmeister Golf heran, ist ausstattungsbereinigt aber in der Regel deutlich günstiger als ein Polo.