Fehlermeldung ESP/ASR usw. defekt

  • habe die Bremsflüssigkeit wie berichtet aufgefüllt, seit 800 km keine Fehlermeldung mehr. Den ABS-Sensor habe ich gleich noch am 22. 02.16 abbestellt. Es kann schon sein, dass die Bremsbeläge bald fertig sind und deshalb die Bremsflüssigkeit abgesunken ist. Die Leistung der Werkstatt kommentiere ich nicht mehr, für die erste Intervention = Lufteinpumpen habe ich 30 E bezahlt Grüße

  • also gestern nach ca. 1 Jahr Ruhe und durch das damalige Auffüllen der Bremsflüssigkeit im Feb 2017 gelöste Problem wieder die gleiche Fehlermeldung ESP/ASR, Reifendruckkontrolle etc. defekt, Bremsflüssigkeit diesmal auf max. bringe das Auto in die Werkstatt (nicht Citroen) und berichte dann wieder

  • Das Problem habe ich auch seit Montag kmstand 37000 ...ABS/ESP bla bla bla ... Habe es ausgelesen, scheint der hintere rechte ABS Sensor zu sein ...nun meine Frage an Dich ivo 347 was verlangt dein freundlicher für den Sensor?

  • Die Fehlermeldung kommt bei mir auch lt. Auslesegerät vom hinteren rechten Sensor - Fehler wurde gelöscht und nun schauen wir, ob dieser wieder auftritt. Werkstattmeisterin sagte mir, nur auf Verdacht tauscht sie noch nichts aus und wartet lieber, bis der Fehler ev. wieder auftritt. Reproduzieren konnte sie ihn nicht.
    Über eine Summe haben wir nicht gesprochen, ich glaube mich zu erinnern, dass beim ersten Vorfall s.o. in der Citroenwerkstatt eine Summe von 200€ + Arbeit genannt wurde. Bin jetzt aber in einer freien Werkstätte, die behandeln mich einfach korrekter
    Fehler letzten Freitag gelöscht, bis jetzt Ruhe.

  • Kann ja sein, wenn der Sensor unplausible Werte zurück meldet.


    Die Kollegen sollten in der Lage sein Live Werte vom Sensor auszulesen, daran erkennt man schnell, ob er einen weg hat.

  • @ivo347 ... "kleiner mechanischer Fehler" :D ... kann man nur hoffen das es nicht öfter vorkommt, Thema 200€ Reparaturkosten :whistling: . Wenn du nun das alter deiner Cacteene und die Km-Laufleistung mitteilst könnte @lumo77 es vielleicht bei den "Defekten" mit auflisten (der Übersicht wegen).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()