ETG - Wie kommt ihr damit klar?

  • Hallo Michael,


    ich hab noch Klasse 3, ich fahre auch ein Wohnwagengespann von dreieinhalb Tonnen in der 12%-Steigung an. (Nicht mit dem Cactus, da müssen doppelt so viele Brauereirösser antreten.) Und ich hab schon mal bei rund 7% einen L300 im dritten Gang losgebrochen, weil er auch im zweiten trotz zwei Lagen Verbundpflaster im Kofferraum nur hilflos mit den Hinterhufen scharrte. Das kann ich also. :D (Aber danach hab ich Ketten gekauft.)


    Handbremse und Gas geben hat auf trockenem oder nassem Schotter durchaus funktioniert, aber nicht bei Schnee und Eis; da ging wirklich nur die eingebaute Technik.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Ja verstehe Wolfgang, ich hab die Scheine auch alle bis hin zu Rad- Kette...somit reden wir auf "Augenhöhe" - von der gleichen Sache.

    Dann muss es wohl so bleiben, wie es ist: Anlauf und Glück?


    So bleibt es spannend?


    Lg Michael

    2014er Cactus 82PS- ETG5 -Pinie-Bumper beige -Reling weiss -Felge Square grau -innen braun - "Kofferhandschuhfach"-Heckkamera und Piepser:)


    Auto meiner Frau:

    2017er DS3 Cabrio - THP165 - Edition 1955