Hallo,
kennt sich jemand aus erster Hand und eigener Erfahrung und Praxis mit Anhängern aus? Ich habe schon viel im Netz gelesen und möchte gerne Berichte aus dem Alltag hören, um die Infos für mich einschätzen zu können.
Ich erwäge, mir einen Kleinstanhänger bis 750kg ohne Bremse zuzulegen, um vorrangig damit ein Fahrrad und ein Dreirad in den Urlaub zu transportieren.
Versicherung:
Ich hab ein bißchen im Internet gelesen und mir wurde der Zahn gezogen, dass Anhänger über die KFZ-Haftpflicht des Autos mitversichert seien (außer in bestimmten Fällen). Wie teuer ist ca eine solche Hängerhaftpflicht jährlich?? Und wie ist das denn mit der Versicheurng, wnen man sich einen Anhänger von der Tanke mietet für 2-3 Wochen? Ist da die Haftpflicht beinhaltet - wie bei einem Leihwagen von der Autovermietung auch?
Zulassung:
Bei Hornbach habe ich ein pdf gelesen, welches sich mit der zulassung befasst. Kann man die 100km/h-Freigabe direkt schon mit den Unterlagen bei Zulassung bekommen oder muss man dann wirklich mit dem Hänger dort vorstellig werden und wenn ja, wie teuer ist das dann ca?
Parken:
Ich erinnere mich außerdem noch duster an Fahrschulzeiten, dass man einen Hänger bei Nichtbenutzung nicht einfach auf öffentlichen Parkflächen stehen lassen darf. Wie handhabt ihr das, wenn ihr euren Hänger nicht benutzt oder wird da auch schon mal ein Auge zugedrückt?
Über infos freue ich mich.