Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • ja die Bumper wurden entfernt und auch nur der Bereich neu lackiert.
    Ich habe die Info bekommen dass als die Türen getauscht wurden der Lack ja "nur" Montage trocken ist. Richtig ausgehärtet wäre er erst nach ca 6 Monaten.
    Wie lange und wie viel hitze da jetzt drauf gekommen ist weiß ich nicht.

  • Habe das gleiche Problem an den Bumpern, heute in der Sonne richtig schön gearbeitet (Da ist mir der Thread hier wieder eingefallen). Näher angeschaut, gleiches Bild. Schöne Lackabplatzer. Wann das ganze passiert ist weis ich nicht, evtl. durch die Montage nach der Neulackierung? Wirklich ab ist der Lack nur an der Fahrertür, an allen anderen sieht man nur leichte Ränder. Gleiches Bild (leichte Ränder) zeigt sich an jener Tür, welche nicht neu gemacht wurde (Citroen hatte mir drei gewährt, eine hatte in Ihren Augen zu wenig rost. Habe diese allerdings vor 2 Wochen erneut eingereicht, weil der Rostbefall stark zugenommen hatte).

  • Wäre Cool wenn du mal auch von deinen Bumpern Bilder posten könntest @Mishra . Also Detailaufnahmen von den Abplatzern etc.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich muss nochmal zur Werkstatt, mein Bumper an der Fahrertüre ist nicht richtig fest, der steht ab und man sieht 3 befestigungen die nicht fest sind.
    Komischerweise als ich den abgeholt habe war das nicht, Samstag auch nich nicht.

  • Hallo Leute!
    Ich fürchte, es bahnt sich eine neue Nummer an. Der Lack an meinen vier neu lackierten Türen bekam nach zwei Monaten komische Wülste an den airbumps. Die Türen wurden noch mal lackiert. Die Werkstatt sagt, der in D verwendete Lack auf Wasserbasis ist dicker als der Originallack. Die airbumps liegen zu eng am Lack an und deswegen kommt es zu dieser Wulstbildung. Abhilfe soll eine Schicht Folie schaffen, die zwischen den Lack und die airbumps gelegt wird. Schaut euch die Bilder an und eure Türen genau an! Mein cactus steht schon wieder zum zweiten mal beim Lackìerer.

  • Ach du Schande... =O bin mal gespannt ob mir da auch noch was bevorsteht. Bisher ist an meinen Türen noch nichts zu sehen, ich behalte das aber im Auge. Muss heute eh in die Werkstatt, da werde ich mal fragen und sie auch nochmal drüber schauen lassen. Dir alles Gute und dass sie das hinbekommen! Kann ja echt nicht sein sowas...

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Die Werkstatt sagt, der in D verwendete Lack auf Wasserbasis ist dicker als der Originallack. Die airbumps liegen zu eng am Lack an und deswegen kommt es zu dieser Wulstbildung.

    Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose :m0008: . Mal ehrlich, wie viel dicker ist denn der "deutsche-Lack"? Wenn Sie dir dieses beantworten können dann direkt die zweite Frage: Wieviel Mehrdruck generiert ein Lack der vielleicht etwas dicker als ein Haar ist. :m0005::m0037: . Die Airbumps haben so viel Druck auf meinen Lack das diese von selbst schon abstehen. :thumbdown:


    Anbei: Citroen Lackdicke (Link)
    C5 => 110-130
    C4 => 75-125
    C3 => 90-120

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)