Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Haben denn alle, oder viele dieses Problem nach dem Lackieren?
    Ist der Lack nicht richtig ausgetrocknet?
    Bei mir geht es nun am kommenden Montag los, vier neue Türen!
    Werde mit dem Lackierer sprechen, ob ein bisschen (oder auch mehr) Trinkgeld die Qualität erhöht...
    Die Vorgaben von Citroen bezüglich der Kosten sollen ja nicht so doll sein.

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Haben denn alle, oder viele dieses Problem nach dem Lackieren?
    Ist der Lack nicht richtig ausgetrocknet?
    Bei mir geht es nun am kommenden Montag los, vier neue Türen!
    Werde mit dem Lackierer sprechen, ob ein bisschen (oder auch mehr) Trinkgeld die Qualität erhöht...
    Die Vorgaben von Citroen bezüglich der Kosten sollen ja nicht so doll sein.

    Also ich kenne mich damit ja nicht aus, aber ich denke nicht dass es etwas mit dem Austrocknen zu tun hat. Mein Auto wurde letztes Mal 4 Tage zum Trocknen in der Halle gelassen und dann sollte ich das Auto einen Monat nicht waschen, ich glaube das war im Herbst. Um Weihnachten rum habe ich es kontrolliert und es war fast nichts zu sehen. Seitdem sollte ja genug Zeit vergangen sein und kaum scheint die Sonne sieht es so aus ...

  • Das Problem liegt in der hand des Lackierers.
    Bei unserem cactus und vielen anderen gibt es sowas nicht.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Hatte meine Türen deswegen 2x nachlackieren lassen dürfen. Es liegt echt daran, dass sich die Bumps ausdehnen und wieder zusammenziehen.

  • Und welchen Scheiss haben die diversen Lackierer genau gemacht? Das würde mich sehr interessieren ...nach all dem Ärger den man hatte.

  • Mein Cactus kommt nächste Woche zum Türen-Tausch.... die auch aus "Kulanz" von Citroen gemacht werden (meiner ist bereits 4 Jahre alt)


    Ein Freund von mir (Lackierer) hat aber festgestellt, dass die Heckklappe und auch die Motorhaube von Rost bzw. Oxidation befallen ist. Hat auch schon jemand die Heckklappe reklamiert bzw. ausgetauscht bekommen?

  • Und welchen Scheiss haben die diversen Lackierer genau gemacht? Das würde mich sehr interessieren ...nach all dem Ärger den man hatte.

    das kann ich dir leider nicht beantworten da ich keine Ahnung vom Lackieren habe.
    Tippen würde ich auf falsches Abmischen.
    Aber das ist eine Frage an jemanden der von so etwas Ahnung hat.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Ein Freund von mir (Lackierer) hat aber festgestellt, dass die Heckklappe und auch die Motorhaube von Rost bzw. Oxidation befallen ist. Hat auch schon jemand die Heckklappe reklamiert bzw. ausgetauscht bekommen?

    Danach habe ich noch gar nicht geschaut, erhlich gesagt habe ich auch etwas Angst davor nachzuschauen ... :/