Quietschende Bremsen

  • Andere Marke, gleiche Geschichte:


    Ich habe meinen 3L zur Inspektion gegeben, es war der große Service, bei dem eigentlich alles getauscht und kontrolliert wird. Bei der Abgabe habe ich noch darauf hingewiesen, dass ich zum TÜV muss... Fahrzeug abgeholt, über 1.100 Euro für den Service gezahlt und dabei einen mittleren Herzanfall erlitten. Ab zum TÜV und ZACK, durchgefallen, keine Bremswirkung an der Hinterachse.
    Sofort zum Händler und unter die Decke gegangen. Die unfreundliche Antwort war, dass der hinten ja schließlich Trommeln hätte und man da nicht so einfach gucken kann... Den Prüfstand zu bemühen, war wohl zu viel verlangt und das winzige Schräubchen, das die Bremstrommel sichert, zu entfernen, scheinbar auch. Peinlich war dem Händler oder Meister nichts.